Ihr Lieben,
bei mir wird das alte Jahr heute gemütlich mit zwei mir sehr wichtigen Menschen beendet und ganz entspannt ins neue Jahr hineingefeiert:
Wir werfen nachher den Ofen an, in dem schon das vorbereitete, leckere Essen wartet. Anschließend werden wir sicher den einen oder anderen Korken knallen lassen. Und den Jahreswechsel um Mitternacht wollen wir dann am Hafen verbringen, um von da das Feuerwerk über der Stadt zu sehen.
Vielleicht treffen wir uns ja dort?! ;o)
Ich wünsche euch und uns jedenfalls, dass 2025 ruhigere, friedliche Zeiten mit sich bringt.
Es soll ein Jahr werden, das uns viel Freude macht, sodass wir in 365 Tagen gerne an es zurückdenken.
Lasst es euch gut gehen und rutscht gut rüber!
Dienstag, 31. Dezember 2024
Silvestergrüße 2024
Rückschau 2024
In den letzten Monaten ist mein Blog wieder einmal viel zu kurz gekommen - was ich selbst immer sehr schade finde. Vielleicht gibt mir das neue Jahr neuen Schwung, um hier wieder ein bisschen Leben reinzubringen. Vorher gibt es aber, wie gewohnt, die Rückschau aufs alte 2024:
Vorherrschendes Gefühl für 2024?
Dezente Überforderung - zumindest in der ersten Jahreshälfte.
2024 zum ersten Mal getan?
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich eine richtig große, weite Reise unternommen: Ich war zwei Wochen auf Sansibar. :o)
2024 nach langer Zeit wieder getan?
Trauer bewältigt.
2024 hat nicht gut angefangen und ich war sehr lange einfach nur sehr traurig. Das Verarbeiten der Verluste hatte für mich viel mit Ablenkung zu tun. Ich war viel unterwegs, habe mich mit Freunden getroffen, war in Kneipen, beim Quiz und beim Darts,... Oberflächlich sah es vermutlich so aus, als ob alles in Ordnung bei mir ist, aber innerlich ging es mir gar nicht gut. Es gibt einige tröstliche Gedanken, die mir geholfen haben, aus dieser Trauer wieder herauszukommen und einige Menschen, die in der Zeit an meiner Seite waren und mich unterstützt haben. Dafür ein ganz dickes Danke! Ich weiß, dass es nicht leicht war mit mir.
2024 leider gar nicht getan?
Auch in diesem Jahr habe ich den Garten nicht wirklich genutzt und habe weder dort geschlafen, noch groß Zeit im Garten verbracht.
Wort des Jahres?
Urlaub!
Zugenommen oder abgenommen?
Ich vermute, dass ich ein bisschen wieder zugenommen habe - aber alles im Rahmen. Und wissen tu ich es nicht, da ich schon eine Weile nicht mehr auf der Waage stand.
Stadt des Jahres?
Sansibar Stadt - das historische Zentrum Stone Town hat mich nachhaltig beeindruckt.
Alkoholexzesse?
Ich muss zugeben, in diesem Jahr war ich an ein paar Abenden ein bisschen angetüddelt, an manchen Abenden auch etwas betrunken, richtig doll war es aber an meinem Geburtstag, den ich ausführlich in sehr lustiger Runde gefeiert habe.
Haare länger oder kürzer?
Wenn man einmal von dem Lagerkoller während meiner Corona-Infektion absieht, währenddessen ich mir einen Pony geschnitten habe: Insgesamt sind die Haare wieder länger.
Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
Meine Sehleistung ist unverändert. :o)
Mehr ausgegeben oder weniger?
Insgesamt waren die Ausgaben weniger, als im letzten Jahr. Auch, wenn der Urlaub nicht ganz günstig war - aber dafür war das auch der teuerste Posten.
Höchste Handyrechnung?
Auch dieses Jahr gewinnt hier wieder der September mit 183,37 € (und ja möglicherweise bin ich bei Pokémon Go ein bisschen eskaliert...).
Krankenhausbesuche?
Bis zum 29. Januar war ich jeden einzelnen Tag in der Klinik - danach gab es keine weiteren Besuche im Krankenhaus.
Verliebt?
Ich habe wieder Schmetterlinge im Bauch. :o)
Most called Person?
Da macht an dieser Stelle definitiv Jan das Rennen. Ehrlich gesagt gibt es nicht sehr viele Menschen, mit denen ich sonst so telefoniere.
Die schönste Zeit verbracht mit?
Auch in diesem Jahr habe ich sehr viel sehr schöne Zeit mit den unterschiedlichsten Menschen verbracht. Aufzuzählen ist hier auf alle Fälle auch meine Begleitung zum Ärzte-Konzert (am 23. August in Berlin) - danke an Mr. S.! :o)
Die meiste Zeit verbracht mit?
Bei dieser Frage muss ich ein bisschen schlucken. Einer meiner wichtigsten Kontakte ist Ende Januar weggebrochen, als meine Ma verstorben ist und so richtig kann diese Lücke niemand füllen. :o(
Song des Jahres?
Wie es geht von Die Ärzte.
Buch des Jahres?
Auch dieses Jahr habe ich nicht viel gelesen, aber ein bisschen was ist dann doch zusammen gekommen. Das Buch, das mich dabei sehr überrascht hat: Das Waldhaus von Liz Webb. Ein spannender, nicht so vorhersehbarer Krimi. Und für mich war sehr ungewohnt, dass es einfach ein modernes Buch ist, das im Hier und Heute spielt (inklusive Smartphones, Apps und co.).
TV-Serie des Jahres?
Ich habe dieses Jahr zwei Serien angefangen, die ich noch nicht zu Ende gesehen habe, die mich aber schon gecatcht haben: Da ist zum einen Dead to me, die ich sehr spannend finde und einen angenehmen schwarzen Humor hat. Zum anderen lief hier schon der Großteil von Scandal, die sehr interessant ist und durch die ich einen guten Einblick ins Wahlsystem in den USA bekommen habe. Die Story ist spannend, allerdings ist sie nicht ganz ohne, weshalb ich schon eine passende Stimmung haben muss, um weiterzuschauen.
Um aber die Frage nach meiner Serie des Jahres zu beantworten: Undercover im Altersheim hat mit den acht jeweils halbstündigen Folgen und dem absoluten Wohlfühl-Charakter den Titel der Serie des Jahres mehr als verdient. :o)
Erkenntnis des Jahres?
Ich muss mehr Dinge tun, die dafür sorgen, dass ich mich zum aktuellen Zeitpunkt wirklich wohlfühle. Es reicht nicht aus, auf ein gutes Morgen zu hoffen und Dinge auf irgendwann zu planen/ zu verschieben. Schließlich weiß man nie, ob dieses Irgendwann wirklich kommt, oder ob man es erlebt.
Meine Eltern sind die besten Beispiele dafür, wie es kommen kann: geplant hatten die für die Zukunft noch so vieles...
Drei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?
- Manche Streitereien und Unstimmigkeiten im Freundes- und Familienkreis.
- Merlins Tod.
- Den Verlust meiner Ma.
Schönstes Ereignis?
Das Ärzte-Konzert in Berlin habe ich ja oben bereits erwähnt. :o)
Das absolut großartigste Erlebnis in diesem Jahr war allerdings definitiv mein Urlaub auf Sansibar. Diese Zeit hat mir so gut getan und ich habe wirklich alles so sehr genossen, weil es einfach so schön war. Und ganz ehrlich: Ein ganz kleines Fitzelchen meines Herzens ist auf dieser paradiesischen Inseln hängen geblieben. .:o)
2024 war mit einem Wort?
Herausfordernd.
Es gab in diesem Jahr vieles, das mir ordentlich was abverlangt hat - aber ich habe alles irgendwie gepackt. Dabei habe ich auch viel Unterstützung erfahren, was mir wieder einmal gezeigt hat, dass ich nicht alleine bin. Letztendlich bin ich an den ganzen Herausforderungen wieder einmal gewachsen und habe neue Stärke gewonnen.
Die letzten Jahre in der Rückschau könnt Ihr hier nochmal nachlesen:
2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023
Dienstag, 24. Dezember 2024
Fröhliche Weihnacht!
Strahlend wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich gold'nes Licht
auf den zarten Kugeln bricht.
"Frohe Weihnacht" klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
leuchtet hell vom Himmelszelt
hinunter auf die ganze Welt.
Ihr Lieben,
möge der Stern eure Weihnacht erhellen und euch ein frohes Fest und friedvolle Tage zwischen den Jahren bescheren!
Freitag, 9. August 2024
Gesehen, Gehört, Gelesen,... 12.05.2024 - nachträglich
|Gesehen| Ich habe mir diese Woche The Good Girl angeschaut. Den Film hatte ich schon länger auf meiner Watchlist, allerdings fand ich ihn nicht besonders prall. Außerdem liefen etliche Folgen New Girl. Die erste Staffel habe ich mittlerweile durch. Die Serie macht mir gute Laune. :o) |Gehört| nichts Berichtenswertes |Gelesen| Ich habe Die Weltraumeiche von Maria Bronk zu Ende gelesen. :o) |Getan| Mr. S. und ich haben am Samstag den Großteil der Malerarbeiten in der Wohnung meiner Ma erledigt. Ansonsten habe ich das lange Wochenende viel gefaulenzt und Pokémon gefangen. :o) |Gegessen| Am Freitag war ich über Mittag in der Innenstadt, um da einiges zu erledigen. Ich habe dann ein bisschen meine Seele gestreichelt, mich im Hinterhof von einem Café niedergelassen und zwei Stücke leckeren Kuchen geschlemmt. Am Abend habe ich mir dann zwei Burger-Pattis gebraten und mit normalen Weizenbrötchen zu richtig leckeren Burgern verwandelt und Samstag wurde in der Mittagspause Pizza geholt - für mich gab es eine Pizza Krabben von der *Pizzeria Palermo*:o) |Getrunken| Testweise am Donnerstag eine Flasche Desperados - ist nicht meins! Und ich habe den Red Bull Spring Edition, der mir aus Schweden mitgebracht wurde, getrunken. Die Geschmacksrichtung ist Waldbeere - ich hatte ja die hier in Deutschland verkaufte Variante ohne Zucker schon getestet und für doof befunden. Die schwedische Version ist mit Zucker und schmeckt tatsächlich richtig gut. :o) |Gedacht| "Das wär's dann fast gewesen mit mir." Ich wollte nach dem Streichen die Lampe im Wohnzimmer meiner Ma wieder anbauen und habe einen ordentlichen Schlag bekommen. Ganz ehrlich: Das hat mich ganz schön mitgenommen - weniger weil es so gezwiebelt hat, sondern vor allem auch psychisch. |Gelacht| die ganze Woche eine Menge. |Gefreut| über das erste vierblättrige Kleeblatt, das ich in diesem Jahr gefunden habe und dass Mr. S. und ich den Samstag so gut miteinander gewuppt haben.. :o) |Geärgert| eigentlich nicht. |Geknickt| ab und an zwischendurch ein bisschen. |Gewünscht| dass einige der anstehenden Dinge schon über die Bühne wären.
|Gekauft| Ich habe mir ein LED-Solarglas, einen Lavendel und ein Thermometer für den Balkon geleistet. |Geklickt| nichts, das im gedächtnis geblieben wäre. |Gestaunt| dass ich am Mittwoch beim Darts tatsächlich das letzte Spiel (mit einer Doppel-Acht) beendet habe. :o) |Gelernt| Wie man eine, von der Katze zerstörte, Raufasertapete so reparieren kann, dass keine Schäden mehr zu sehen sind. :o)
Freitag, 10. Mai 2024
Freitagsfüller, 10.05.2024
Ich habe den heutigen Freitag als Brückentag freigenommen und die Zeit gut nutzen können, um einiges in der Innenstadt zu erledigen. Dann saß ich auf dem Balkon in der Sonne und jetzt entspanne ich schon eine geraume Weile auf der Couch und habe nebenbei New Girl laufen. Bevor ich mir also noch ein paar Folgen gönne und nicht zu spät schlafen gehe, habe ich hier den aktuellen Freitagsfüller für euch:
- Wie hält man es aus, dass plötzlich alles anders und quasi kaputt ist.
- Das letzte halbe Jahr war nicht einfach, aber langsam geht es hoffentlich wieder bergauf.
- Mairegen ist auch nur Regen.
- Ich hoffe, ich kann bald wieder sagen: "Mir geht es gut."
- Meine Handtasche kommt aktuell vor allem donnerstags zum Einsatz.
- Ich sollte nicht immer auf der Couch einschlafen.
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einige weiter Folgen Serie, morgen habe ich geplant, zusammen mit Mr. S. die Wohnung von meiner Ma zu malern und Sonntag möchte ich (wenn am Samstag alles fertig wird) noch ein bisschen ausruhen!
Das Original vom Freitagsfüller findet ihr übrigens wöchentlich *hier*.
Dort gibt es die Vorlagen, das Dickgedruckte ist das, was ich immer ausfülle.
Gesehen, Gehört, Gelesen,... 05.05.2024 - nachträglich
|Gesehen| Ich habe diese Woche nicht wirklich was geschaut. Stattdessen hatte ich abends öfter die Stereoanlage laufen. :o) |Gehört| All the Love in the World von The Outfield - ein richtig schöner 80er Song, wobei ich ja auf die 80er nicht so unbedingt stehe, aber der gefällt mir gut. (Um zu hören, ob er dir auch gefällt *klick hier*) |Gelesen| wieder ein bisschen von Die Weltraumeiche von Maria Bronk. :o) |Getan| Ich habe Balkonstuhl und Regal aufgebaut und Kräuter auf dem Balkon eingepflanzt. Außerdem habe ich ein paar Seifenblasen vom Balkon gepustet. :o) |Gegessen| Am Montag wurde in der *Fähre* in Greifswald ein Geburtstag gefeiert, zu dem ich eingeladen war und ich hatte das Lachsfilet mit Feta überbacken, Dijon-Senf-Sauce, Blattspinat und Kartoffelpüree. Es war super lecker! Und am Dienstag habe ich einen Pulled Pork Burger gegessen. Außerdem wurde die Eis-Saison eröffnet: Am Donnerstag haben meine Kollegin und ich uns beim Eis-Wagen neben der Mensa jeweils drei Kugeln in der Waffel gegönnt. Bei mir waren es Haselnuss, Sanddorn und Mango. :o) |Getrunken| ein paar Gläschen Holunderwein :o) |Gedacht| "Ich bin mir nicht sicher, ob diese Schuhe noch gehen. Länger als einen Abend kann ich die jedenfalls nicht tragen." |Gelacht| Oh ja, ich habe diese Woche viel gelacht. :o) |Gefreut| diese Woche gab es einiges, über das ich mich gefreut habe: lustige Abende in angenehmer Gesellschaft, meine Balkondeko, meinen Flur,... :o) |Geärgert| Ich glaube, ich habe mich über nichts geärgert in dieser Woche. |Geknickt| ein bisschen darüber, dass ich die Abende alleine auf dem Balkon verbracht habe. |Gewünscht| dass es noch etwas wärmer wäre, sodass ich länger draußen auf dem Balkon sitzen könnte.
|Gekauft| ein bisschen Deko für den Balkon, ein neues Regal für den Flur (inklusive zugehöriger Körbe) und einen hochlehnigen Balkonstuhl. :o) |Geklickt| ich habe etwas Recherche betrieben in Sachen Ikea-Einkauf. |Gestaunt| wie gut sich der Flur jetzt macht, nachdem er fertig eingerichtet ist. |Gelernt| dass sich im Flur auf dem Nähtischchen kleine Blumensträuße total gut machen. :o)
Freitagsfüller, 03.05.2024 - nachträglich
Da ich mit dem Post massiv verspätet dran bin, habe ich direkt und ohne weitere Einleitung den Freitagsfüller aus Kalenderwoche 18 für euch:
- Es gibt Dinge, da denke ich: "Das ist jetzt vielleicht nicht besonders schlau, aber ich muss es ausprobieren, weil ich wissen will, was dabei raus kommt.".
- Ich mag es nicht, wichtige Sachen nicht auszudiskutieren, nur um der Harmonie willen.
- In der Relation geht es mir jetzt schon wieder ein bisschen besser.
- Es einfach bleiben lassen, ist das die Lösung? (Meiner Meinung nach nicht.)
- Alles ist möglich.
- Das Beste aus dem Leben und der Situation machen, genau darum geht es.
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Feierabend auf dem Balkon, morgen habe ich geplant, mal bei IKEA reinzuschauen und am Abend treffe ich mich mit einer Freundin und Sonntag möchte ich meinen Haushalt wieder ein bisschen auf Vordermann bringen!
Das Original vom Freitagsfüller findet ihr übrigens wöchentlich *hier*.
Dort gibt es die Vorlagen, das Dickgedruckte ist das, was ich immer ausfülle.
Gesehen, Gehört, Gelesen,... 28.04.2024 - nachträglich
|Gesehen| Wieder einmal die ersten beiden Folgen Gilmore Girls - ich habe jemanden gezwungen, sie sich anzuschauen. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass meine Begeisterung geteilt wurde. :oD |Gehört| Während der Zugfahrten ein paar meiner alten Playlisten und bei Jan lief am Sonntagnachmittag vieles von Taylor Swift. |Gelesen| Im Zug nach Berlin habe ich wieder ein gutes Stück von Die Weltraumeiche weggeschmökert. Nur auf dem Rückweg habe ich nicht weitergelesen. |Getan| Ich war am Samstagabend das erste Mal in einem Escape Room und habe da fleißig mitgerätselt. Das war schon eine coole Sache und hat sehr viel Spaß gemacht! :o) |Gegessen| Am Samstagabend waren wir in Berlin bei Peter Pane essen und ich hatte im Rahmen des Abendmenüs den Burger Lagerfeuer und dazu getrüffelte Pommes. Es war wieder super lecker und sehr reichlich. :o) |Getrunken| Und für den Cocktail im Abendmenü fiel meine Wahl auf Südsee. Der war auch gut, aber jetzt nix besonders Außergewöhnliches. |Gedacht| "Das war wirklich ein sehr schönes Wochenende!" |Gelacht| Ein Kollege hat uns am Dienstag den Fluch-Generator ins Sekretariats-Postfach gelegt - für kreative Kaffeepausen. Wir haben direkt beim ersten Ausprobieren sowas von einem Lachflash bekommen. :oD |Gefreut| Jan direkt wiederzusehen, über das wirklich schöne Wochenende und dass ich auf der Heimfahrt gemerkt habe, dass es mir besser geht und ich wieder Positives spüren kann. :o) |Geärgert| Ich glaube über nix - nicht mal über eine Verspätung vom Zug, denn beide Züge waren komplett pünktlich. :o) |Geknickt| durch den Trennungsblues am Sonntag, nachdem ich wieder losfahren musste. |Gewünscht| dass ich nach dem Wochenende nach Hause komme und dann am Dienstag- oder Mittwocheabend meiner Ma von all den Erlebnissen erzählen und ihr die ganze Fotos zeigen könnte.
|Gekauft| nichts Besonderes, nur Lebensmittel und Getränke. |Geklickt| hauptsächlich den DB Navigator, um zu prüfen, ob mit meiner Zugverbindung alles klappt. |Gestaunt| über das eine Zimmer im Escape Room - das war durchaus sehr realistisch hergerichtet und definitiv nix für schwache Nerven... :oD |Gelernt| dass ein Escape Room wie ein Adventure PC Game ist - nur eben ohne PC.
Samstag, 27. April 2024
Freitagsfüller, 26.04.2024
Ich habe wieder eine Woche geschafft!
Wobei ich zugeben muss, dass die Woche ganz angenehm verlaufen ist. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Wochenende in Berlin und den anstehenden Besuch eines Escape Rooms. Bevor es am Samstagmorgen mit dem Zug losgeht, werde ich jetzt noch ein bisschen die Augen zumachen. Euch viel Spaß mit dem aktuellen Freitagsfüller:
- Wenn ich einen eigenen Koch hätte, wäre das voll praktisch - und vermutlich würde ich noch ein paar weitere Kilos verlieren (weil ich mir statt eine Tüte Knabberkram lieber geschnippeltes Obst und Gemüse, um dessen Zubereitung ich mich nicht kümmern müsste, als Snack zwischendurch gönnen würde.).
- Ich schlafe im Bett ohne Socken.
- Im Grunde genommen ist es egal, ob andere denken, ich mache grade einen Fehler - es ist ganz alleine meine Entscheidung. (Und meistens ist mir sehr bewusst, wie schlau oder nicht schlau etwas ist. Ich möchte es aber einfach ausprobieren.)
- Und ja, manch einer meint, das sei ganz schön dumm.
- Meine Arbeit nervt mich immer noch übelst an.
- Das kleine Zimmer muss dringend gründlich aufgeräumt werden.
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Termin im Reisebüro, morgen habe ich geplant, nach Berlin zu fahren und Sonntag möchte ich zu Hause einen angenehmen Abend vorm Fernseher verbringen!
Das Original vom Freitagsfüller findet ihr übrigens wöchentlich *hier*.
Dort gibt es die Vorlagen, das Dickgedruckte ist das, was ich immer ausfülle.
Gesehen, Gehört, Gelesen,... 21.04.2024 - nachträglich
|Gesehen| Diese Woche habe ich angefangen, die Serie New Girl immer mal so ein bisschen nebenbei laufen zu lassen. Lustige und leichte Unterhaltung. :o) |Gehört| In dieser Woche habe ich einige Male das Display vom Autoradio fotografiert, unter anderem lief da: I'm On Your Side von The Glorious Sons (*klick hier*) und Dirty Little Secret von The All-American Rejects (*klick hier*) |Gelesen| Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich Die Weltraumeiche noch nicht weitergelesen habe. |Getan| Ich habe tatsächlich angefangen, Pokémon Go zu spielen. |Gegessen| Am Sonntag waren Jan und ich in der Stadt, um es uns anlässlich seines Geburtstags in einem Cafe, gemütlich zu machen. Wir hatten beide je ein Stück Choclate Tornado im Kaffee Barista. Die Torte war der Hammer! :o) |Getrunken| Zur Torte gab es für mich einen Mexikanischen Kaffee. Hat super zusammen gepasst. :o) |Gedacht| "" |Gelacht| unglaublich viel über unterschiedlichsten Sachen. :o) |Gefreut| über das schöne Wochenende mit meinem Besuch. :o) |Geärgert| Es gab in dieser Woche eine Situation, die mir ordentlich nachhängt und die ich für mich auch noch nicht abschließen konnte, weil ich nicht sicher bin, wie ich damit weiter umgehe. Es war ein Disput, der unerwartete Ausmaße annahm und in mir ziemlich dolles Unbehagen ausgelöst hat. :o( |Geknickt| war ich zwischendurch ein bisschen, weil ich an manchen Stellen Erwartungen (gar keine großen!) hatte, die nicht erfüllt wurden. :o( |Gewünscht| Ich hatte einige kleine (und mittelgroße) Wünsche ans Universum formuliert, von denen etliche tatsächlich auch erfüllt wurden. :o)
|Gekauft| eine Stereoanlage: Ich wollte im Wohnzimmer wieder Musik hören können (ohne den Fernseher einschalten zu müssen) und es war grade eine gut bewertete Anlage im Angebot - da habe ich zugeschlagen. :o) |Geklickt| nichts Berichtenswertes. |Gestaunt| am Samstag in der Kneipe über die Reaktion von jemandem (auf eine
Aktion von mir), mit der ich nicht gerechnet hatte. Es hatte was mit
einem Zettel zu tun... ;o) |Gelernt| wie man die Lautsprecher meiner neuen Stereoanlage an diese anschließt. (An den Kabeln befinden sich keine Stecker. Das war neu für mich.)
Montag, 22. April 2024
Freitagsfüller, 19.04.2024 - nachträglich
Guten Morgen, ihr Lieben!
Und ja, mittlerweile ist schon Montag, was bedeutet, dass ich dieses Mal ordentlich Verspätung habe. Grund dafür ist, dass ich übers Wochenende wieder Besuch hatte, wir viel zusammen unternommen haben und ich daher nicht zum Posten gekommen bin. Somit also erst jetzt wieder der aktuelle Freitagsfüller - aus der Sicht von Freitag:
- Ich warte auf das Gefühl, endlich wieder richtig glücklich zu sein.
- Mir wichtige Dinge behandle ich ganz besonders sorgfältig.
- Drei Dinge auf meinem Tisch: eine Tischdecke, eine Kerze und die Tischsets aus Kork.
- Wenn ich so richtig gut gelaunt bin, bin ich manchmal auch etwas übermütig.
- Was macht eigentlich der Frühling grade?
- Ich mag Rhabarber.
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Ankunft von Jan, morgen habe ich geplant, ihm mal das Gleichacht zu zeigen und Sonntag möchte ich seinen Geburtstag schön mit ihm feiern!
Das Original vom Freitagsfüller findet ihr übrigens wöchentlich *hier*.
Dort gibt es die Vorlagen, das Dickgedruckte ist das, was ich immer ausfülle.
Sonntag, 14. April 2024
Gesehen, Gehört, Gelesen,... 14.04.2024
|Gesehen| Ich habe wieder einige Folgen Wrong - unzensiert gesehen und dann liefen am Sonntag Pretty in Pink und Der gebuchte Mann. Zwei alte Filme, die ich immer wieder mal gerne sehe. |Gehört| Breath von Breaking Benjamin - wieder mal ein Auto-Fund (*klick hier*) |Gelesen| auch diese Woche ein bisschen in Die Weltraumeiche von Maria Bronk. |Getan| Ich habe am Dienstag einen Reisepass beantrag! (Vorfreude!!!) und am Samstag bin ich mit einer Freundin nach Schwedt gefahren, um dort den Vortrag PsychopathINNEN - Tödliche Frauen von Lydia Benecke zu hören. Das Event war echt super interessant, Lydia Benecke ist unglaublich sympathisch und der ganze Abend war einfach großartig. Danke an der Stelle für die Einladung! :o) |Gegessen| Ein Stück von der Torte, die aussah wie eine Couch - die gab es am Donnerstag im Institut für Medizinische Psychologie. Die Torte wurde von einer der Kolleginnen dort gebacken und war super lecker! :o) |Getrunken| zwei Gläschen Sekt am Donnerstagnachmittag - eines zum Anstoßen und eines, nachdem ich geholfen hatte, dass die Technik wieder läuft. :o) |Gedacht| "Das sind wirklich schöne Tulpen!" (Ein Kollege hat sich mit einem Strauß entschuldigt, nachdem er sich am Tag zuvor mir gegenüber etwas ungehalten verhalten hatte. Ich hatte das gar nicht sooo schlimm empfunden und mit der Entschuldigung per E-Mail hatte sich das Ganze für mich bereits erledigt.) :o) |Gelacht| vor allem am Donnerstag: mein ehemaliger Chef hat im Rahmen eines Vortrags (siehe unter Geknickt) einige Episoden aus den Anfängen des Instituts für Medizinische Psychologie erzählt, die schon echt abgefahren waren. :o) |Gefreut| dass mein Gewinn diese Woche angekommen ist. Ich habe bei Instagram bei einem Gewinnspiel mitgemacht und das Buch Physio @ home von Vanessa Lämmle über ihren Instagram-Kanal *muskelundverstand* gewonnen. :o) |Geärgert| ist vielleicht ein bisschen viel gesagt, aber ich fand am Donnerstagabend beim Quiz den einen oder anderen Witz des Quizmasters etwas drüber - irgendwie war ich an dem Abend irgendwie Mode und er auf Krawall gebürstet. |Geknickt| Am Donnerstag fand ein kleines Symposium zum 30-jährigen Bestehen der Medizinischen Psychologie in Greifswald statt und als ehemalige Mitarbeiterin des Instituts war ich eingeladen. Es war so schön! Als ich am Abend wieder los bin, hatte ich richtig ein bisschen Heimweh. :o( |Gewünscht| dass ich an Sonntag zu meiner Ma zum Kaffee vorbeikommen hätte können, um ihr von meiner ereignisreichen Woche zu erzählen und ihr die Fotos zu zeigen, die ich so gemacht habe. :'o(
|Gekauft| Ich habe mir ein Medizinschränkchen bei ebay bestellt - und ja, ich habe auch da wieder etwas bestellt, das so aussieht, wie das, was vor dem Auszug von Mr. S. an der Stelle hing. Ich konnte somit auch da die vorhandenen Bohrlöcher nutzen. Samstag nach dem Vortrag habe ich außerdem das Buch Psychopathinnen: Die Psychologie der weiblichen Bösen gekauft und signieren lassen. |Geklickt| Ich habe mich über eine bestimmte Stereoanlage belesen. |Gestaunt| wie anders als im Fernsehen Lydia Benecke wirkt, wenn man sie live erlebt. Sie ist total aufgeschlossen und herzlich. ;o) |Gelernt| ganz viel über (weibliche) Psychopathie.
Freitagsfüller, 12.04.2024 - nachträglich
Wochenende! WUHUUU!!!
Und nachdem ich die Lücken bereits am Freitagnachmittag audgefüllt hatte, fehlte eigentlich nur, dieser Einleitungs-Text aber ich hatte nicht so richtig Zeit und Muße. Daher also erst jetzt, aber eben aus der Sicht von Freitag, der aktuelle Freitagsfüller:
- Wenn man es mal genauer betrachtet, dann ist nicht immer alles Gold, was glänzt. (Das macht dann 5 € ins Phrasenschwein.)
- Draußen wird es jetzt richtig grün.
- Geschwindigkeit wird nicht immer überbewertet.
- Gibt es das überhaupt noch: SMS?
- Ein Kurzurlaub wäre jetzt auch mal eine begrüßenswerte Maßnahme.
- Langsam wurde es echt Zeit für das erste Eis des Jahres.
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein bisschen Ruhe zu Hause, morgen habe ich geplant, mit einer Freundin zu einem Vortrag von Lydia Benecke (PsychopathINNEN - Tödliche Frauen) nach Schwedt zu fahren und Sonntag möchte ich mir einen gemütlichen machen!
Das Original vom Freitagsfüller findet ihr übrigens wöchentlich *hier*.
Dort gibt es die Vorlagen, das Dickgedruckte ist das, was ich immer ausfülle.
Freitag, 12. April 2024
Gesehen, Gehört, Gelesen,... 07.04.2024 - nachträglich
|Gesehen| Ich habe diese Woche einige mir bereits bekannte Filme angeschaut, von denen ich wusste, dass ich da gerne mal ein paar Tränchen verdrücke, um zu versuchen, endlich wieder richtig mit meinen Gefühlen in Kontakt zu kommen: Von Frau zu Frau, The Wedding Date und Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück. Am Montag habe ich außerdem The Equalizer 3 - The Final Chapter gesehen. Den fand ich ganz spannend (wenngleich manchmal etwas eklig). Weiterhin liefen die letzten Folgen von Lie to me und die ersten Folgen von Wrong - unzensiert. |Gehört| einen Song, der immer ganz viel mit mir macht: Wings von Birdy (*klick hier*) |Gelesen| wieder ein bisschen in Die Weltraumeiche von Maria Bronk. |Getan| Am Freitag nach Feierabend war ich noch fleißig: Ich habe erst im Flur die Möbel etwas umgestellt (in Vorbereitung auf den Einzug des alten Nähtischchens meiner Ma), dann habe ich im Schlafzimmer einige Stellen an Wänden und Decke mit etwas Farbe ausgebessert und die Tapete im offenen Fach der Hängeschränke überm Bett wieder festgeklebt. |Gegessen| Am Mittwoch war ich im Rahmen einer semi-dienstlichen Runde im *Steakhouse* essen und ich hatte das Lachssteak vom Lavagrill mit Ofenkartoffel und Gemüse - und das Essen war unglaublich lecker! Als Nachtisch habe ich mir dann noch den Schokoladen-Brownie mit Eis und Sahne gegönnt. Samstagabend gab es dann wieder mal Selbstgemachtes: Kartoffelspalten mit Saure-Sahne-Dip. Voll gut! :o) |Getrunken| Ich habe am Ostermontag eine Flasche Kirschwein geschenkt bekommen und die innerhalb von zwei Tagen auch geleert. |Gedacht| "Auch wenn Mama nicht mehr da war: Es war ein schönes Ostern." |Gelacht| ganz viel beim Quiz am Donnerstag. :o) |Gefreut| dass ich mit meinem Patenkind zum Kommunionunterricht kommen durfte, über das herzliche Wieder-Willkommensein im Anschluss bei den Eltern, die Sonne auf dem Balkon und tollen Gesprächen (live, telefonisch und schriftliche), die zum Teil ganz schön tiefgründig waren. :o) |Geärgert| nur über den alltäglichen Kleinkram, der immer mal wieder so auftritt. |Geknickt| darüber, dass ich meine Gefühle nicht richtig wahrnehmen kann. Damit meine ich nicht, dass ich nicht merke, wenn ich Hunger habe oder müde bin. Es geht darum, dass ich diese ganzen anderen Empfindungen derzeit nicht richtig spüre: Ich bin nicht traurig, nicht glücklich, nicht freudig aufgeregt,... Dafür, dass ich sonst immer unglaublich viel fühle (meine eigenen Emotionen, aber auch die von anderen), ist das momentan so, als ob ein Teil von mir ganz nicht existent ist. Damit habe ich hart zu kämpfen! :o( |Gewünscht| dass ich wieder in Kontakt mit meinen Emotionen komme.
|Gekauft| Ich habe bei ebay neue Flights für meine Darts bestellt - und bin etwas enttäuscht: ich habe nun lange gesucht, damit ich die bisher genutzten Flights nochmal finde, hab mich gefreut, als das geklappt hat und als die Bestellung bei mir ankam, waren es dann nicht die abgebildeten. Ich habe den Verkäufer angeschrieben. Mal sehen, ob von dem noch was kommt. |Geklickt| Ich habe zwischendurch immer mal bei *reddit.com* reingelesen. |Gestaunt| wie schnell Kinder groß werden und sie sich zu ganz eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln. :o) |Gelernt| diese Woche nicht, was nachhaltig im Kopf geblieben wäre.
Samstag, 6. April 2024
Freitagsfüller, 05,04.2024
Ihr Lieben,
es war wieder eine kurze Arbeitswoche und erneut bin ich froh, dass das Wochenende erreicht ist. Ich war nach Feierabend auch schon ein bisschen fleißig und komme erst jetzt richtig zur Ruhe, sodass ich jetzt hier am Rechner sitze. Diesen Blog-Post habe ich eigentlich schon in der Nacht von gestern zu heute vorbereitet, aber einige Lücken waren doch herausfordernd, sodass ich erst um diese späte Zeit den aktuellen Freitagsfüller für euch habe:
- Am Himmel ist mittlerweile immer häufiger wieder die Sonne zu sehen.
- Vieles, was ich in den letzten Monaten verloren habe, habe ich total geliebt.
- Ich könnte mal wieder was Schönes kochen oder backen.
- Salate oder auch Pfannengerichte bieten sich immer an zur Resteverwertung.
- Am Montag fängt die Vorlesungszeit des Sommersemesters 2024 an.
- Nudeln (Reste) mit Ei hatte ich gestern zum Abendessen.
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend und definitiv auf das eine und vielleicht auch das andere Telefonat, morgen habe ich geplant, mein Patenkind zum Kommunionunterricht zu begleiten und Sonntag möchte ich mir erstmal noch nichts Konkretes vornehmen!
Das Original vom Freitagsfüller findet ihr übrigens wöchentlich *hier*.
Dort gibt es die Vorlagen, das Dickgedruckte ist das, was ich immer ausfülle.
Donnerstag, 4. April 2024
Gesehen, Gehört, Gelesen,... 31.03.2024 - nachträglich
|Gesehen| Ich war am Montag im Kino und habe mir Ghostbusters: Frozen Empire angeschaut. Der Film war ganz nett, aber irgendwas hat mich schon gestört, ich weiß nur nicht genau was. Unterhaltsam fand ich ihn trotzdem. Außerdem liefen wieder einige Folgen von Lie to me. |Gehört| im Auto wieder mal Heartache tonight von den Eagles. Ich mag den Song (*klick hier*) |Gelesen| habe ich auch! Ich bin ein Stückchen weitergekommen mit Die Weltraumeiche von Maria Bronk. |Getan| Ich habe am Dienstag ein Reisebüro aufgesucht und eine Beratung für eine Idee für November in Anspruch genommen. Ich berichte, wenn alles fix ist! :o) |Gegessen| Am Montag stand vorm Kino noch ein Essengehen in der *Brasserie* in Stralsund auf dem Programm. Ich hatte die Brasserie Pennepfanne - super leckere Nudeln und ich brauchte im Kino kein Popcorn! |Getrunken| Am Donnerstag beim Quiz habe ich auf Empfehlung eines Freunds ein neues Getränk für mich entdeckt: Jameson Limes. Trinkt sich gut weg. Man muss nur aufpassen: Weil man den Alkohol nicht merkt, knallt der nachher ziemlich schnell ganz schön. |Gedacht| "Es ist endlich Wochenende - und noch dazu ein langes! Wuhuuu!!!" :o) |Gelacht| Ich war diese Woche wieder viel unterwegs und habe mich mit Freunden getroffen. |Gefreut| über viele schöne Begegnungen und die Überraschung, die am Karsamstag vor meiner Wohnungstür auf mich gewartet hat: Ich habe wieder ein Ostergeschenk von meinem Patenkind erhalten. Dieses Jahr selbstgegossene Kerzen in Ei-Form. Voll schön! :o) |Geärgert| Es gab wieder so einen Moment, in dem ich mich gefragt habe, wieso jemand schon wieder so passiv aggressiv sein muss. Ich verstehe ja, wenn jemand genervt ist, aber wegen solchen Kleinigkeiten immer so (Sorry für den Ausdruck!) pissig zu sein, halte ich für absolut drüber. |Geknickt| Ich habe am Mittwochmorgen als Dankeschön ein kleines Osternest und eine Karte von einem der Nachbarn geschenkt bekommen, weil ich ihm und seiner Frau neulich mal in einer Notlage geholfen habe. Nach der Übergabe erzählte er, dass seine Frau jetzt palliativ betreut wird. Das macht mich traurig. :o( |Gewünscht| dass ich mich wieder glücklich fühle bzw. überhaupt wieder mehr fühlen kann. Momentan kommt alles nur sehr gedämpft bei mir an - das bin ich nicht gewöhnt und komme damit nicht gut zurecht. :o(
|Gekauft| nur ein bisschen Kosmetikkram. |Geklickt| Ich habe mich ein bisschen nach neuen Flights für meine Darts umgeschaut - und bin sogar insofern fündig geworden, dass ich meine bisherigen Flights noch einmal gefunden habe. Die Bestellung steht noch aus. |Gestaunt| wie viel mehr Geld man in den gleichen Urlaub investieren könnte, wenn man es denn hätte und man wöllte... |Gelernt| dass es in manchen Regionen dieser Welt kleine und große Regenzeiten gibt.
Freitag, 29. März 2024
Freitagsfüller, 29.03.2024
Ihr Lieben,
heute ist Karfreitag und dementsprechend ist es heute sehr ruhig bei mir. Ich habe ausgeschlafen, den Tag ruhig starten lassen und bin dann etwas durch die Wohnung gewuselt, um ein bisschen aufzuräumen - was aktuell keine große Sache ist, da ich das Ganze hier mittlerweile wieder im Griff habe. (So gut, dass sogar unangekündigter Besuch kein Problem ist.)
Gegessen habe ich zwischendurch auch was (Ich habe mir eine Pizza geholt.) und jetzt schau ich mir gleich noch ein oder zwei Folgen Serie an und dann mache ich mich fertig fürs Gleich acht. Bis dahin habe ich aber hier erstmal noch den aktuellen Freitagsfüller für euch:
- Zu Ostern backe ich normalerweise nicht - aber vielleicht sollte ich das als neue Tradition anfangen.
- Ich werde wohl auch dieses Jahr keine Eier färben und die Osterdeko wird auch nicht aufgestellt.
- Der Osterhase mit seinem Osterfest war mir früher viel sympathischer als das Christkind bzw. der Weihnachtsmann und Weihnachten.
- Bei der Frage, ob etwas einen bestimmten Preis wert ist, kommt es auf die Qualität an.
- Wenn es nach mir geht, sollte bei der Abschaffung der Zeitumstellung die Sommerzeit dauerhaft eingeführt werden.
- Was andere Menschen von einem halten ist ganz unwichtig.
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine lustige Runde in der Kneipe, morgen habe ich geplant, ein paar Besorgungen zu erledigen und Sonntag möchte ich fürs Abendessen ein Zwiebelbrot backen!
Das Original vom Freitagsfüller findet ihr übrigens wöchentlich *hier*.
Dort gibt es die Vorlagen, das Dickgedruckte ist das, was ich immer ausfülle.
Donnerstag, 28. März 2024
Gesehen, Gehört, Gelesen,... 24.03.2024 - nachträglich
|Gesehen| Auch diese Woche habe ich einige Folgen Lie to me gesehen. Nicht mehr lange und ich muss mich für eine neue Serie entscheiden, da ich mittlerweile schon die dritte Staffel, die insgesamt 13 Folgen hat, angefangen habe. Außerdem habe ich mir am Mittwoch endlich mal die ausgeborgte DVD Löwen aus zweiter Hand angeschaut. Ich muss sagen, das war ein schöner Film, den ich gerne zusammen mit meiner Ma gesehen hätte. |Gehört| Stublin' in von Cyril - Ich bin einfach ein Kind der 90er: Einen guten Song einfach mit Uzz-uzz und Bumm-bumm unterlegen und ich mag ihn. (Und ja, das ist jetzt nicht nicht ganz ernst gemeint gewesen, aber der Remix gefällt mir wirklich: *klick hier*). Außerdem bin ich noch über dieses coole Teil gestolpert: Gaslight von Travis (*klick hier*) |Gelesen| Am Samstag ergab sich tatsächlich die perfekte Gelegenheit, ein bisschen zu schmökern, sodass ich das Buch Die Weltraumeiche von Maria Bronk angefangen und am Sonntag direkt weitergelesen habe. Die ersten fünf Kapitel habe ich mittlerweile durch. :o) |Getan| Am Donnerstag habe ich nach dem Feierabend in meinem Briefkasten ein Beutelchen mit Schrauben gefunden, die Mr. S. für mich dort deponiert hat. Dadurch konnte ich meine neue Garderobe endlich anmontieren. Es war auch keine große Sache, da ich die vorhandenen Bohrlöcher einfach wieder nutzen konnte. Das gute Stück passt wirklich perfekt - und zwar das ganze Paket: Ich brauchte keine neuen Bohrlöcher, die Art der Garderobe macht sich einfach unglaublich gut und außerdem ist die Stelle auch genau richtig! Alleine durch dieses eine Teil, ist der Flur gleich wieder viel einfacher ordentlich zu halten. :o) |Gegessen| Eine unglaublich leckere Lauch-Käse-Hack-Suppe! Ich habe mich sehr gefreut, als ich hörte, dass es sie gibt - es ist schließlich meine Lieblings-Suppe. :o) |Getrunken| bewusst weniger Alkohol, als in den letzten Wochen - und das, obwohl ich nicht wenig unterwegs, sondern tatsächlich drei Abende in Folge in der Kneipe war. |Gedacht| "Das war wirklich eine sehr schöne Trauerfeier. Der Tag hätte Mama gefallen. Schade, dass sie nicht dabei war." |Gelacht| durchaus: es gab tatsächlich auch bei der Trauerfeier Momente, in denen ich schmunzeln konnte, über das, was der Pfarrer sagte. Außerdem gab es definitiv weitere Gelegenheiten, wo auch ein richtig herzhaftes Lachen drin war - unter anderem bei der Feier am Samstag, als wir eine Variante von Stille Post gespielt haben und der Begriff abwechselnd gemalt und aufgeschrieben werden musste. Die Auswertungen waren teils sehr lustig. :o) |Gefreut| über das eine oder andere Wiedersehen. :o) |Geärgert| Irgendwie wieder mal bei der Arbeit (was ja aber derzeit nichts Neues ist), dann am Montag über eine bestimmte Situation beim Kaffeetrinken nach der Trauerfeier für meine Ma (Über manche Menschen kann man einfach nur den Kopf schütteln.) und zu guter Letzt gab es Samstagnacht noch eine Sache, die mich etwas aufgeregt hat - vor allem, da es eine Sache war, die vor einigen Wochen schon mal so ähnlich ablief. Aber ich habe mir fürs nächste Mal einen Fahrplan zurechtgelegt, sodass ich bei einer erneuten Wiederholung anders reagiere und dem Ganzen einen Riegel vorschieben werde. |Geknickt| war ich diese Woche immer mal wieder: Montag war aufgrund der Bestattung von meiner Ma ein emotionaler Tag, der mich nochmal ordentlich mitgenommen hat. Außerdem war der Sonntag heute aus Gründen irgendwie blöd. :o( |Gewünscht| dass ich wieder mal dieses Gefühl habe, dass alles gut ist und dass es mir gut geht. Das fehlt mir derzeit extrem. Aktuell fühlt sich vieles einfach nicht richtig an und ich bin noch dabei auszuloten, wie ich das alles wieder in die richtige Balance bekomme.
|Gekauft| Ich habe diese Woche keine speziellen Einkäufe getätigt. |Geklickt| Ich habe online nach einem bestimmten Produkt gesucht, das unsere Quizgruppe unbedingt benötigt... Es gibt da Pläne... :oD |Gestaunt| dass mir am Sonntagmorgen, als ich mit dem Rad auf dem Weg zur Kirche war, ein Vogel gegen den Kopf geflogen ist. Das tat, auch ein paar Stunden später noch, ordentlich weh. Ich muss aber auch sagen, dass ich bisher noch nicht von Menschen gehört hatte, die ein Anflugtrauma erlebt haben. :oD |Gelernt| wie einfach es ist, eine wirklich gute Käse-Lauch-Hack-Suppe zu kochen. :o)
Samstag, 23. März 2024
Freitagsfüller, 22.03.2024 - nachträglich
Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich diesen Post ja pünktlich am Freitagnachmittag schon fertig, wollte aber unbedingt die korrekte chronologische Reihenfolge einhalten und das letzte Gesehen/Gehört/Gelesen zuerst einstellen - dazu bin ich leider eben erst gekommen, weshalb das Ganze nun doch nur nachträglich online geht. Getippt hatte ich gestern allerdings bereits das:
Ihr Lieben,
ich habe es irgendwie geschafft, wieder eine Woche zu überstehen, wobei auch diese Woche nicht ohne war. Jetzt genieße ich gleich erstmal das Wochenende in vollen Zügen (und nein, ich habe nicht vor, zu verreisen). Bevor ich mich aber ins Weekend Feeling stürze, habe ich hier noch den aktuellen Freitagsfüller für euch:
- Im Osternest muss für mich vor allem ein Schokohase von Kinder sein.
- Ich habe beschlossen, es wird Zeit, dass ich mal anfange, die Welt ein bisschen zu entdecken.
- Ich finde es ärgerlich, dass ich derzeit so extrem anti bin, was meine Arbeit angeht.
- So langsam wird es draußen ein bisschen grün.
- Im Kino möchte ich unbedingt den neuen Ghostbusters-Film sehen.
- Wenn ich so sehe, wie andere mit ihrem Leben klarkommen, frage ich mich schon manchmal, "wie macht sie das?"
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Abendessen in angenehmer Gesellschaft und den anschließenden Kneipen-Besuch, morgen habe ich geplant, mit Freunden in einen Geburtstag reinzufeiern und Sonntag möchte ich mal sehen, was so passiert!
Das Original vom Freitagsfüller findet ihr übrigens wöchentlich *hier*.
Dort gibt es die Vorlagen, das Dickgedruckte ist das, was ich immer ausfülle.
Gesehen, Gehört, Gelesen,... 17.03.2024 - nachträglich
|Gesehen| Auch in dieser Woche wieder einige Folgen Lie to me. Die erste Staffel habe ich bereits durch und von der zweiten habe ich jetzt schon gut die Hälfte von insgesamt 22 Folgen gesehen. |Gehört| Diese Woche liefen gleich zwei Songs im Autoradio, die hängen geblieben sind: The Way von Fastball (*klick hier*) und dann noch Since you've been gone von The Outfield - der ist echt einer der schönen 80er Songs (*klick hier*) |Gelesen| Ich hatte Samstagnachmittag zwar ein Buch mit auf dem Balkon, es war aber zu kalt, um wirklich lange draußen zu sitzen. Daher heißt es auch diese Woche: Ich habe leider wieder einmal nichts gelesen. :o( |Getan| Nachdem ich am Montagabend noch mit Merlin gekuschelt und mich quasi verabschiedet habe, habe ich ihn am Dienstag zusammen mit Mr. S. begraben. Es war zu merken, dass er die Nacht wohl nicht überstehen würde, aber ich bin froh, dass ich den Tierarzt nicht kommen lassen musste und wir am Abend nochmal eine schöne Zeit zusammen hatten. :o( |Gegessen| Am Dienstagabend habe ich mir aus dem Elisenpark vom Asiaten Nudeln mit Hähnchen mitgenommen und zu Hause gegessen. |Getrunken| Am Dienstag einen Cappuccino zusammen mit Mr. S. |Gedacht| "JAAA! Endlich!"und "Oh mein Gott, wir haben gewonnen!" :o) |Gelacht| in der Runde am Samstagabend sehr herzlich mit Menschen, die mir sehr wichtig sind. Schön war's! Danke! :o) |Gefreut| Es gab diese Woche einige Situationen, über die ich mich wirklich gefreut habe. Angefangen damit, dass ich am Mittwoch ein Telefonat hatte, das mir sehr gut getan hat. Dann haben wir diese Woche tatsächlich den ersten Platz beim Kneipen-Quiz gemacht (In der Kategorie Allgemeinwissen - wie konnte das denn passieren???!!!) und dann war es schön, am Samstagaben wieder mal in einer angenehmen Runde zusammenzusitzen, zu erzählen und zu lachen. :o) |Geärgert| erst in der ersten Wochenhälfte ordentlich darüber, für wie blöd man zum Teil gehalten wird, weil man nur eine kleine Sekretärin ist. Und ein paar Tage später darüber, wie blöd Menschen sein können, die aber ein Vielfaches an Gehalt bekommen. |Geknickt| Ich bin sehr traurig, dass Merlin nicht mehr da ist, aber letztendlich muss man sagen, dass es gut ist, dass er es geschafft hat. Der Tiger wurde 19 Jahre alt und es war nachher wirklich Zeit für ihn, zu gehen, weil er angefangen hat, sich zu quälen. Ich bin dankbar, dass der Tierarzt nicht nachhelfen musste und so froh über die Zeit, die ich mit Merlin hatte. |Gewünscht| erneut, dass die Zeit schon zwei
|Gekauft| nachdem ich schon sehr lange gesucht habe, bin ich bei ebay tatsächlich fündig geworden und habe für annehmbares Geld eine Garderobe nachgekauft in der Art, wie sie zuvor schon im Flur hing. :o) |Geklickt| nicht wirklich Spannendes. |Gestaunt| dass mich am Mittwochabend tatsächlich eine richtig schöne Panikattacke überrollt hat. |Gelernt| dass man Meeresschildkröten auf Sansibar nicht essen darf (weil unter Naturschutz) und nicht essen sollte (weil das Fleisch giftig ist).
Samstag, 16. März 2024
Freitagsfüller, 15.03.2024 - nachträglich
Es ist Wochenende - und zwar eines der schwersten der letzten Wochen, was mehrere Gründe hat.
Nachdem ich gestern nach Feierabend noch sehr fleißig hier in der Wohnung war und die Küche endlich mal einmal komplett aufgeräumt und vorzeigbar gemacht habe, bin ich mit Serie und Kater auf der Couch versackt. Und ich bin so sehr versackt, dass ich irgendwann eingeschlafen bin und somit erst jetzt den aktuellen Freitagsfüller (aus der Sicht von gestern) für euch habe:
- Mein Bauch ist leider nicht mehr so schön straff und mein Bauchnabel schaut nach dem Abnehmen durchaus ein bisschen traurig.
- Ich habe Freunde, die kann ich immer und jederzeit, wenn ich wen brauche, anrufen. (Danke an der Stelle, dass ihr für mich da seid und immer ein Auge auf mich habt!)
- Willkommen heißen konnte ich hier nicht wirklich wen in den letzten Wochen - der Zustand meiner Wohnung war mir einfach unangenehm. (Aber ab jetzt habe ich die Lage wieder im Griff.)
- Dass es mir wieder richtig gut geht, braucht ein wenig mehr Zeit.
- Da ist ein Gefühl in mir, das mich derzeit komplett hemmt.
- Es gibt so Dinge, die will ich gar nicht wissen.
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Weiterschauen von Lie to me, sobald ich für den Freitagabend ausreichend was in der Wohnung gemacht habe, morgen habe ich geplant, den Rest in der Wohnung zu erledigen und mich später mit Freunden zu einem lustigen Abend und Pizza-Essen zu treffen und Sonntag möchte ich mich gedanklich und emotional ein bisschen auf den schwierigen anstehenden Montag vorbereiten!
Das Original vom Freitagsfüller findet ihr übrigens wöchentlich *hier*.
Dort gibt es die Vorlagen, das Dickgedruckte ist das, was ich immer ausfülle.
Montag, 11. März 2024
Gesehen, Gehört, Gelesen,... 10.03.2024
|Gesehen| Vor kurzem habe ich gesehen, dass es mit R.I.P.D. 2: Rise of the Damned einen zweiten Teil von einem Film gibt, den ich ganz witzig finde und habe die Chance genutzt, ihn mir für 99 Cent auszuleihen. Da die Leihfrist fast abgelaufen war, habe ich ihn mir am Montag nun endlich auch mal angeschaut - und muss sagen, dass ich das besser hätte bleiben lassen sollen. Der Film war für mich vertane Lebenszeit. Am Freitag habe ich außerdem angefangen die Serie Lie to me mal von Anfang an zu schauen. Die erste Staffel habe ich fast durch. Ich mag die Serie! :o) |Gehört| beim Exil-Geburtstag ganz viele Elvis-Songs und weitere Songs aus den 50ern - das war mal voll meine Party! :o) |Gelesen| trotz dessen, dass ich Pläne zum Lesen hatte: nichts |Getan| Diese Woche musste noch einiges in Vorbereitung auf die Bestattung von meiner Ma erledigt werden - das habe ich angepackt und vor allem am Freitag doch einiges organisiert bekommen. |Gegessen| seit ewigen Zeiten wieder einmal einen Döner: Am Sonntag bin ich nach dem Kaffee noch länger bei einer Freundin geblieben, habe mit ihr und ihrer Oma ganz viel erzählt und gelacht - und irgendwann haben wir Hunger bekommen, sodass wir bestellt haben. (Ursprünglich wollte ich viel früher los, um einen Anschluss-Termin wahrzunehmen. Allerdings wurde bereits am Vormittag die Verabredung zum Abendessen beim Italiener abgesagt und ich hatte nach hinten raus beliebig viel Zeit.) |Getrunken| am Sonntag ein klitzekleines Gläschen Rum - wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, wurde der Rum von den Seychellen mitgebracht. :o) |Gedacht| "Wie ich es liebe, wenn dienstliche Telefonate anfangen mit 'Ich glaub', ich hab' da was ganz Dummes gemacht.'" :oD |Gelacht| am Donnerstag ganz besonders über folgende Begebenheit: Nachdem ich indirekt (oder auch weniger indirekt) als "alt" bezeichnet wurde, hat ein Bekannter versucht mich etwas zu trösten und meinte, ich sei sicher jünger als er. Ich habe ihn also gefragt, auf wie alt er mich denn schätzen würde. Er nahm daraufhin meine Hand, inspizierte sie ausführlich und schätzte mich auf unter 40. Er konkretisierte anschließend auf 38. Ich habe ihm dann verraten, dass ich dieses Jahr 48 werde und sein Kommentar dazu war nur "Was machst du denn beruflich? Irgendwas mit Olivenöl?" Und ich musste so lachen! :o) |Gefreut| am Montag tatsächlich darüber, wie meine Woche gestartet ist. Diese erste Nachricht am Morgen hat mir den ganzen Tag versüßt. Danke nochmal! :o) Am Dienstag hat mich eine Kollegin angesprochen, dass ihr aufgefallen ist, dass ich ganz schön abgenommen habe. Man sieht es also wirklich langsam. :o) |Geärgert| ein bisschen über das Schreiben, das ich diese Woche vom Landkreis im Briefkasten hatte: Ein Gebührenbescheid über 40 € für die gesetzlich vorgeschriebene, zweite Leichenschau an meiner Ma. :o( |Geknickt| Ich habe am Donnerstag einen Termin verdüst. Sowas passiert mir üblicherweise nicht - und schon gar nicht bei wichtigen Terminen. Ich bin einfach immer noch nicht wieder ganz bei mir selbst. :o( |Gewünscht| dass die Zeit schon zwei Wochen weiter wäre. :o(
|Gekauft| am Samstag in der *Blauen Scheune* einen Weinballon (für Deko-Zwecke) und ein Bild (wobei es mir nur um den Rahmen ging). Der Besuch dort war somit erfolgreich! :o) |Geklickt| ich habe mich im Internet wieder einmal ein bisschen nach einer Garderobe umgetan. |Gestaunt| wie unterschiedlich sich Kontakte zu Menschen so entwickeln können. |Gelernt| dass das Erstellenlassen von Bildern durch eine KI durchaus süchtig machen kann.
Freitag, 8. März 2024
Freitagsfüller, 08.03.2024
Hallo alle zusammen!
Ich bin heute mal sehr zeitig dran, was daran liegt, dass Internationaler Frauentag ist und wir hier in MV deshalb frei haben. Den Tag kann ich auch sehr gut gebrauchen und bin schon voll dabei, ihn gut zu nutzen. Bevor ich mich allerdings weiter meinen Aufgaben widme, habe ich hier den aktuellen Freitagsfüller für euch:
- Ich habe den begründeten Verdacht, dass dieses Jahr noch sehr spannend wird.
- Was bitte sind Knickebein Eier?
- Wer kümmert sich eigentlich darum, dass ich vernünftig versorgt werde, wenn ich mal alt bin und in der Klinik liege?
- Nachdem ich das Bett jetzt schon so lange für mich alleine habe, schlafe ich trotzdem nur auf "meiner" Seite und nicht in der Mitte.
- Die richtigen Worte .
- Ich liebe Biskuitrolle gefüllt mit Zitronencreme.
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend zum Durchatmen, morgen habe ich geplant, die Geburtstagsfeier vom Exil zu besuchen und Sonntag möchte ich einer Freundin einen Besuch zum Kaffee abstatten!
Das Original vom Freitagsfüller findet ihr übrigens wöchentlich *hier*.
Dort gibt es die Vorlagen, das Dickgedruckte ist das, was ich immer ausfülle.
Montag, 4. März 2024
Gesehen, Gehört, Gelesen,... 03.03.2024
|Gesehen| Diese Woche habe ich die ARD-Mediathek immer mal in Anspruch genommen: Am Montag habe ich die dreiteilige Dokumentation Ein Mädchen verschwindet angeschaut, am Mittwoch den Dreiteiler Tödliche Verführung, durch den ich das erste Mal vom sogenannten *Siriusfall* gehört habe. Außerdem lief bei mir am Mittwoch die letzte Folge CSI: Vegas. |Gehört| Ich gehör repariert von Josh (*klick hier*) |Gelesen| trotz guter Vorsätze auch diese Woche wieder nichts. |Getan| Ich habe meinen Kredit für den Garten endlich getilgt! (Wuhuuu!!!) und am Sonntagabend habe ich im Gleich acht mit einem Freund ein bisschen gedartet - und das erste Mal tatsächlich in einer Runde "ausgemacht". |Gegessen| es gab diese Woche gleich zweimal Crêpes: Dienstag mit Kinderriegel und Mittwoch mit Kirschen. |Getrunken| den neuen Red Bull Spring Edition Waldbeere - ich hatte vorher leider nicht gesehen, dass es eine zuckerfreie Variante ist und war sehr enttäuscht :o( |Gedacht| "Wann fühlt sich das alles eigentlich wieder normal an?" |Gelacht| mit meiner Kollegin bei der Arbeit, am Donnerstag beim Quiz und beim Telefonieren mit Jan,... :o) |Gefreut| wieder mal über eine Postkarte, die mir von den Seychellen geschickt wurde. :o) |Geärgert| hauptsächlich über meine fehlende Motivation, die mir das Leben ordentlich schwer gemacht hat. |Geknickt| als ich am Montag einen Nachruf der Uni gelesen und damit erfahren habe, dass ein Mitarbeiter aus der Bau- und Technik, den ich sehr schätzte und wirklich mochte, verstorben ist. :o( |Gewünscht| so vieles - das meiste wird unerfüllt bleiben, :o(
|Gekauft| einen neuen Bodenwischer |Geklickt| Ich habe mich mit der Erstellung von Bildern durch eine KI beschäftig, was auch nach Stunden noch nicht so wirklich zum gewünschten Ergebnis geführt hat. |Gestaunt| wie lange es abends mittlerweile schon wieder hell bleibt. |Gelernt| dass es an einem der Berge, an denen ich Skifahren gelernt habe (dem Glungezer), einen Flugunfall gab, bei dem alle Passagiere und das Flugpersonal ums Leben gekommen sind. (zum Wikipedia-Artikel *klick hier*)
Samstag, 2. März 2024
Freitagsfüller, 01.03.2024 - nachträglich
Heute ist Samstag - und ich hatte den Freitagsfüller gestern zwar angefangen, aber dann im Laufe des Abends tatsächlich einfach vergessen. Sorry!
Heute also wieder einmal verspätet, aber aus der Sicht von gestern - hier der aktuelle Freitagsfüller:
- Es gibt einiges, das ich für dieses Jahr geplant habe und bin dabei, die Umsetzung anzustoßen.
- So richtig prall finde ich das Wetter derzeit noch nicht.
- Wir haben hier immer noch viel zu kalte Temperaturen.
- Nun ist Wochenende, und was jetzt?
- Links von mir sehe ich gerade wieder die leere 2. Betthälfte.
- Bei vielen Dingen denke ich mir "Das möchte ich gerne mit jemandem gemeinsam erleben."
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Wochenende, morgen habe ich geplant, in der Wohnung meiner Ma ein bisschen was zu tun und Sonntag möchte ich nach dem Telefon-Frühstück mit Jan mal sehen, ob das Wetter gut genug ist, um im Garten ein bisschen was zu machen!
Das Original vom Freitagsfüller findet ihr übrigens wöchentlich *hier*.
Dort gibt es die Vorlagen, das Dickgedruckte ist das, was ich immer ausfülle.
Montag, 26. Februar 2024
Gesehen, Gehört, Gelesen,... 25.02.2024
|Gesehen| Jan und ich haben uns die ersten beiden Folgen The Librarians geschaut, wobei wir beide nicht begeistert sind und es bei den ersten beiden Folgen bleiben wird. |Gehört| Mars to Liverpool von Liam Gallagher & John Squire - klingt ein bisschen nach Oasis. Ich mag's! (*klick hier*) |Gelesen| An dieser Stelle gibt es leider auch heute nichts zu vermelden. :o( |Getan| Ich habe am Samstag insgesamt sechs Pokémon gefangen und zwei davon direkt beim ersten Versuch. :o) Außerdem war ich mit Jan am Nachmittag in Lubmin am Strand spazieren und ich hatte Besuch. :o) |Gegessen| Am Samstagabend waren Jan und ich zusammen bei *Peter Pane* essen. Ich hatte im Peters Abendmenü die normalen Fritten und beim Burger fiel die Wahl auf den Getrüffelten (Sauerteigbrot und Black Angus Rindfleisch). Das Essen war super und mir hat es da wirklich gut gefallen. :o) |Getrunken| Im Menü bei Peter Pane war ein Cocktail bzw. Highball enthalten. Ich habe den Gin Basil probiert und fand den auch sehr gut. :o) |Gedacht| "Ich muss echt richtig dumm sein, wenn man mir nicht zutraut, wie man das Wort Fachdidaktik richtig trennt." Mittwoch hat mir der Chef den Entwurf zum Protokoll der vorletzten Kollegiumssitzung mit Änderungswünschen zurückgeschickt. An einer Stelle wurde der rechte Rand nicht richtig eingehalten - ich hatte das nicht gesehen. Sein Kommentar, den er in die PDF einfügte, sah so aus "Trennung: Fach\-di\-dak\-tik". Ich habe darüber lediglich die Augen verdreht, aber mich nicht geärgert - habe es mit Humor genommen und kann jetzt bei jeder Party eine super Anekdote beisteuern. Richtig witzig wird besagte Anekdote noch durch die Fortsetzung der Geschichte und die E-Mail eines Kollegen, dem ich von der ganzen Sache erzählt hatte und der meinte, er schreibt mir jetzt zukünftig in den E-Mails die korrekten Worttrennungen mit, was er dann auch direkt umgesetzt hat: "Hi Gaby, zur In\-for\-ma\-tion: Ich plane im Zeitraum 1.3. - 14.3. im Ur\-laub zu sein (und entsprechend nicht beim Kollegium zu sein). Nur für deine Ak\-ten." :o) |Gelacht| Diese Woche gab es unglaublich viel, über das ich lachen konnte. Das fing Montag bei der Arbeit schon an, aber so richtig, richtig gelacht habe ich am Donnerstag nach dem Quiz. Ich saß noch ewig mit einem Bekannten im Exil und wir haben uns unterhalten - dabei habe ich mich wirklich unglaublich amüsiert, wobei er sich auch echt Mühe gegeben hat, mich zum Lachen zu bringen. Na, und dann nicht zu vergessen, das Wochenende mit Jan, das auch wirklich lustig war. :o) |Gefreut| gleich über zwei Wiedersehen am Freitag. :o) |Geärgert| Ehrlich gesagt habe ich mich diese Woche ziemlich doll über meinen Körper geärgert, der wieder komische Dinge veranstaltet hat. Unter anderem hatte ich am Mittwochabend so dolles Herzflattern, dass ich selbst beim zweistündigen Telefonat mit Jan nicht zur Ruhe gekommen bin. Donnerstag hatte ich auch zu tun - da halfen dann aber die Ablenkung und das mehr als nur interessante Gespräch nach dem Quiz in der Kneipe. |Geknickt| aufgrund der beiden Abschiede, die leider am heutigen Sonntag anstanden. :o( |Gewünscht| dass das Wochenende noch nicht vorbei wäre und die Abschiede noch rausgezögert werden könnten.
|Gekauft| diese Woche habe ich nur Lebensmittel und notwenigen Kosmetikkram eingekauft. |Geklickt| ein bisschen was... |Gestaunt| zum einen über den Verlauf des Donnerstagabends und dann über den des Sonntagnachmittags - aber nur ein bisschen. :o) |Gelernt| dass man von meiner Couch im Wohnzimmer aus ganze vier PokéStops erreicht. :o)
Freitag, 23. Februar 2024
Freitagsfüller, 23.02.2024
Ich hätte es fast vergessen:
Heute ist Freitag und bevor ich mich gleich ausgehfein mache, habe ich hier noch den aktuellen Freitagsfüller für euch:
- Ich bin nach wie vor prinzipiell dagegen, dass Menschen aufgrund ihres Geschlechts, ihrer Sexualität, Herkunft, Religion oder Hautfarbe anders als andere behandelt werden.
- Die Traurigkeit, sie bleibt.
- In Linsensuppe gehört neben Spatzen (= Mehlklöße) auch ein Würstchen.
- Mit blühenden Schneeglöckchen und Winterlingen findet man mittlerweile die ersten Zeichen von Frühling.
- Mir fehlt meine Ma so unglaublich doll.
- Nothing good happens in Excel
Tabellen. - Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Kneipenbesuch mit Jan, morgen habe ich geplant, mal den Garten zu zeigen und Sonntag möchte ich nach der Verabschiedung noch bei meinem Bruder auf einen Kaffee reinschauen!
Das Original vom Freitagsfüller findet ihr übrigens wöchentlich *hier*.
Dort gibt es die Vorlagen, das Dickgedruckte ist das, was ich immer ausfülle.
Gesehen, Gehört, Gelesen,... 18.02.2024 - nachträglich
|Gesehen| Ich kann unter diesem Punkt diese Woche tatsächlich etwas berichten: Am Dienstag habe ich zusammen mit einem Freund, der nicht hier vor Ort ist, als quasi-Watchparty (Die Funktion hat leider nicht geklappt, sodass wir den Film einfach gleichzeitig starteten.) Occupation geschaut. Ich fand den zum Teil etwas sehr weit hergeholt und auch unlogisch - letztendlich war er ganz kurzweilig, aber nochmal anschauen muss ich mir den nicht. Im Anschluss habe ich mir dann noch zwei Folgen von der 2. Staffel CSI: Vegas gegönnt. Und auch im Laufe der restlichen Woche liefen weitere Folgen der Serie, sodass ich die Stafel mittlerweile schon fast durch habe. |Gehört| telefonisch wieder einmal die langjährigste Freundin von meiner Ma. :o) |Gelesen| Auch in dieser Woche habe ich nicht die Ruhe zum Lesen gefunden. |Getan| ein bisschen gebastelt. Am Ende kam eine Karte raus, die mir sehr gut gefallen hat. |Gegessen| Am Montag hatte meine Kollegin runden Geburtstag und hat Kuchen mitgebracht. Den gab es dann in einer mittelgroßen Kaffeerunde mit weiteren Kollegen und Kolleginnen. Und Samstag habe ich wieder einmal meine Lieblings-Pizza gegessen: Wagner Steinofen Peperoni. |Getrunken| Zur Pizza habe ich mir zwei Gläser Rotwein gegönnt. |Gedacht| "Muss das sein, dass mein Körper jetzt wieder total freidreht?" |Gelacht| durchaus eine Menge mit meiner Kollegin. |Gefreut| über ein Telefonat mit meinem Bruder, das zwar emotional anstrengend, aber wirklich gut war - und vor allem über das Ergebnis habe ich mich gefreut: Am Sonntagabend waren wir zusammen in der Kneipe, haben geredet und gelacht und auf unsere Eltern angestoßen. Schön war's! Danke! :o) |Geärgert| über die Dreistigkeit von manchen Menschen. Am Mittwoch war ich bei der Polizei, um ein Anzeige gegen unbekannt zu erstatten: Meine Ma hatte eine Rechnung im Briefkasten, auf der vier Essensportionen im Januar in Rechnung gestellt wurden. Da sie aber den ganzen Januar nicht mehr zu Hause war, habe ich da angerufen und habe mich erkundigt, was da Sache ist. Letztendlich muss es wohl so gewesen sein, dass jemand den Essensbestellzettel bei meiner Ma aus dem Briefkasten geklaut und über ihren Namen Essen bestellt hat. Der Essensausfahrer hat am 29. und 30. Januar jeweils zwei Essen geliefert. Da meine Ma die Türe nicht geöffnet hat, hat er - wie sonst auch in solchen Fällen - die Box mit dem Essen vor der Wohnung abgestellt. Am 30. Januar wurde er dann von einem Nachbarn angesprochen, dass meine Ma noch gar nicht wieder aus der Klinik nach Hause gekommen ist. Das hat der Essenausfahrer direkt so weitergemeldet, woraufhin die weiteren Essenbestellungen storniert und nichts mehr ausgeliefert wurde. Der Schaden in Höhe von 32 € ist überschaubar - grade auch Dank des Nachbarn, der den Hinweis mit der Abwesenheit gab, aber auch Dank des Fahres, der die Information an entsprechende Stelle weitergegeben hat. Und dann bin ich froh, dass dort in der Verwaltung gleich umsichtig reagiert wurde. Was ich nur so unglaublich furchtbar finde: Der Tag der ersten betrügerischen Essenslieferung ist genau der Tag, an dem meine Ma verstorben ist. Diese ganze Aktion enthält außerdem so viel kriminelle Energie... Das ist ja eine geplante Sache gewesen. Das muss wer sein, der an die Briefkästen im Haus kommt und der wusste, dass meine Ma nicht da ist. Für mich wieder Verhalten eines Menschen, das mich unglaublich erschüttert! :o( |Geknickt| über den Zustand in meiner Wohnung momentan. Überall fliegt Katzenstreu rum, da der Kater meiner Mutter es irgendwie schafft das Gekrümelt echt überall hinzuschleppen... Merlin leidet unter Durchfall... und ich schaffe es kaum, den Haushalt mit Aufräumen und Abwasch zu erledigen. Die komplette Überforderung lässt grüßen... |Gewünscht| dass alles wieder gut ist.
|Gekauft| diese Woche war ich irgendwie im emotionalen Kaufrausch: Ich habe kleine Frischhalteboxen (fürs Katzenfutter) und einen Küchenrollenhalter bestellt. Außerdem habe ich bei dm neue Brillenputztücher, wiederverwendbare Augenpads und ein Hyaluronsäure-Serum gekauft. Und eine Bestellung aus der letzten oder vorletzten Woche konnte ich auch noch abholen. Ich habe mir nämlich neue, hübsche Tisch-Sets aus Kork gegönnt. :o) |Geklickt| nichts Spannendes |Gestaunt| als mein Lieblings-Kollege plötzlich am Freitag wieder bei uns im Büro aufgetaucht ist und über das Mitbringsel, das er meiner Kollegin und mir mitgebracht hat: diesmal keine norwegische Schokolade, sondern ein Tütchen Trockenfisch. |Gelernt| was ich tun muss, wenn meine Amaryllis demnächst verblüht ist.
Samstag, 17. Februar 2024
Freitagsfüller, 16.02.2024 - nachträglich
Heute ist Samstag... Eigentlich hätte dieser Post gestern schon online gestellt werden sollen, aber irgendwie habe ich das nicht geschafft. Ich bin tatsächlich während des Ausfüllens des Lückentexts mit dem Laptop auf dem Bauch eingeschlafen. Derzeit bin ich recht motivationslos und fühle mich häufig ziemlich fertig, weshalb ich zu Hause nur wenig gebacken kriege, aber ich denke, dass das unter den aktuellen Umständen nicht verwunderlich ist.
Somit kommt hier heute mit etwas Verspätung der aktuelle Freitagsfüller - aus der Sicht von gestern:
- Momentan verhindert meine Traurigkeit, dass es mir wirklich gut geht.
- Leider habe ich kein Rezept gegen das Nachmittagstief.
- Am liebsten wäre ich jetzt ganz weit weg oder zumindest nicht ganz so alleine.
- Dieses Katzenstreu in der ganzen Wohnung, muss das denn sein?
- Ich bin dankbar, dass ich in den letzten Jahren die Zeit, die ich mit meiner Ma hatte, noch gut genutzt habe.
- Eine kleine Feier mit Freunden würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich
aufüber den Besuch von Mr. S. zum Kaffee nach Feierabend, morgen habe ich geplant, bei Mama in der Wohnung ein bisschen was tun und Sonntag möchte ich meine eigene Wohnung auf den Besuch am nächsten Wochenende anfangen vorzubereiten!
Das Original vom Freitagsfüller findet ihr übrigens wöchentlich *hier*.
Dort gibt es die Vorlagen, das Dickgedruckte ist das, was ich immer ausfülle.