Montag, 26. Februar 2024

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 25.02.2024

|Gesehen| Jan und ich haben uns die ersten beiden Folgen The Librarians geschaut, wobei wir beide nicht begeistert sind und es bei den ersten beiden Folgen bleiben wird. |Gehört| Mars to Liverpool von Liam Gallagher & John Squire - klingt ein bisschen nach Oasis. Ich mag's! (*klick hier*) |Gelesen| An dieser Stelle gibt es leider auch heute nichts zu vermelden. :o( |Getan| Ich habe am Samstag insgesamt sechs Pokémon gefangen und zwei davon direkt beim ersten Versuch. :o) Außerdem war ich mit Jan am Nachmittag in Lubmin am Strand spazieren und ich hatte Besuch. :o) |Gegessen| Am Samstagabend waren Jan und ich zusammen bei *Peter Pane* essen. Ich hatte im Peters Abendmenü die normalen Fritten und beim Burger fiel die Wahl auf den Getrüffelten (Sauerteigbrot und Black Angus Rindfleisch). Das Essen war super und mir hat es da wirklich gut gefallen. :o) |Getrunken| Im Menü bei Peter Pane war ein Cocktail bzw. Highball enthalten. Ich habe den Gin Basil probiert und fand den auch sehr gut. :o) |Gedacht| "Ich muss echt richtig dumm sein, wenn man mir nicht zutraut, wie man das Wort Fachdidaktik richtig trennt." Mittwoch hat mir der Chef den Entwurf zum Protokoll der vorletzten Kollegiumssitzung mit Änderungswünschen zurückgeschickt. An einer Stelle wurde der rechte Rand nicht richtig eingehalten - ich hatte das nicht gesehen. Sein Kommentar, den er in die PDF einfügte, sah so aus "Trennung: Fach\-di\-dak\-tik". Ich habe darüber lediglich die Augen verdreht, aber mich nicht geärgert - habe es mit Humor genommen und kann jetzt bei jeder Party eine super Anekdote beisteuern. Richtig witzig wird besagte Anekdote noch durch die Fortsetzung der Geschichte und die E-Mail eines Kollegen, dem ich von der ganzen Sache erzählt hatte und der meinte, er schreibt mir jetzt zukünftig in den E-Mails die korrekten Worttrennungen mit, was er dann auch direkt umgesetzt hat: "Hi Gaby, zur In\-for\-ma\-tion: Ich plane im Zeitraum 1.3. - 14.3. im Ur\-laub zu sein (und entsprechend nicht beim Kollegium zu sein). Nur für deine Ak\-ten." :o) |Gelacht| Diese Woche gab es unglaublich viel, über das ich lachen konnte. Das fing Montag bei der Arbeit schon an, aber so richtig, richtig gelacht habe ich am Donnerstag nach dem Quiz. Ich saß noch ewig mit einem Bekannten im Exil und wir haben uns unterhalten - dabei habe ich mich wirklich unglaublich amüsiert, wobei er sich auch echt Mühe gegeben hat, mich zum Lachen zu bringen. Na, und dann nicht zu vergessen, das Wochenende mit Jan, das auch wirklich lustig war. :o) |Gefreut| gleich über zwei Wiedersehen am Freitag. :o) |Geärgert| Ehrlich gesagt habe ich mich diese Woche ziemlich doll über meinen Körper geärgert, der wieder komische Dinge veranstaltet hat. Unter anderem hatte ich am Mittwochabend so dolles Herzflattern, dass ich selbst beim zweistündigen Telefonat mit Jan nicht zur Ruhe gekommen bin. Donnerstag hatte ich auch zu tun - da halfen dann aber die Ablenkung und das mehr als nur interessante Gespräch nach dem Quiz in der Kneipe. |Geknickt| aufgrund der beiden Abschiede, die leider am heutigen Sonntag anstanden. :o( |Gewünscht| dass das Wochenende noch nicht vorbei wäre und die Abschiede noch rausgezögert werden könnten. |Gekauft| diese Woche habe ich nur Lebensmittel und notwenigen Kosmetikkram eingekauft. |Geklickt| ein bisschen was... |Gestaunt| zum einen über den Verlauf des Donnerstagabends und dann über den des Sonntagnachmittags - aber nur ein bisschen. :o) |Gelernt| dass man von meiner Couch im Wohnzimmer aus ganze vier PokéStops erreicht. :o)


Keine Kommentare: