Donnerstag, 28. März 2024

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 24.03.2024 - nachträglich

|Gesehen| Auch diese Woche habe ich einige Folgen Lie to me gesehen. Nicht mehr lange und ich muss mich für eine neue Serie entscheiden, da ich mittlerweile schon die dritte Staffel, die insgesamt 13 Folgen hat, angefangen habe. Außerdem habe ich mir am Mittwoch endlich mal die ausgeborgte DVD Löwen aus zweiter Hand angeschaut. Ich muss sagen, das war ein schöner Film, den ich gerne zusammen mit meiner Ma gesehen hätte. |Gehört| Stublin' in von Cyril - Ich bin einfach ein Kind der 90er: Einen guten Song einfach mit Uzz-uzz und Bumm-bumm unterlegen und ich mag ihn. (Und ja, das ist jetzt nicht nicht ganz ernst gemeint gewesen, aber der Remix gefällt mir wirklich: *klick hier*). Außerdem bin ich noch über dieses coole Teil gestolpert: Gaslight von Travis (*klick hier*)  |Gelesen| Am Samstag ergab sich tatsächlich die perfekte Gelegenheit, ein bisschen zu schmökern, sodass ich das Buch Die Weltraumeiche von Maria Bronk angefangen und am Sonntag direkt weitergelesen habe. Die ersten fünf Kapitel habe ich mittlerweile durch. :o) |Getan| Am Donnerstag habe ich nach dem Feierabend in meinem Briefkasten ein Beutelchen mit Schrauben gefunden, die Mr. S. für mich dort deponiert hat. Dadurch konnte ich meine neue Garderobe endlich anmontieren. Es war auch keine große Sache, da ich die vorhandenen Bohrlöcher einfach wieder nutzen konnte. Das gute Stück passt wirklich perfekt - und zwar das ganze Paket: Ich brauchte keine neuen Bohrlöcher, die Art der Garderobe macht sich einfach unglaublich gut und außerdem ist die Stelle auch genau richtig! Alleine durch dieses eine Teil, ist der Flur gleich wieder viel einfacher ordentlich zu halten. :o) |Gegessen| Eine unglaublich leckere Lauch-Käse-Hack-Suppe! Ich habe mich sehr gefreut, als ich hörte, dass es sie gibt - es ist schließlich meine Lieblings-Suppe. :o) |Getrunken| bewusst weniger Alkohol, als in den letzten Wochen - und das, obwohl ich nicht wenig unterwegs, sondern tatsächlich drei Abende in Folge in der Kneipe war. |Gedacht| "Das war wirklich eine sehr schöne Trauerfeier. Der Tag hätte Mama gefallen. Schade, dass sie nicht dabei war." |Gelacht| durchaus: es gab tatsächlich auch bei der Trauerfeier Momente, in denen ich schmunzeln konnte, über das, was der Pfarrer sagte. Außerdem gab es definitiv weitere Gelegenheiten, wo auch ein richtig herzhaftes Lachen drin war - unter anderem bei der Feier am Samstag, als wir eine Variante von Stille Post gespielt haben und der Begriff abwechselnd gemalt und aufgeschrieben werden musste. Die Auswertungen waren teils sehr lustig. :o)  |Gefreut| über das eine oder andere Wiedersehen. :o) |Geärgert| Irgendwie wieder mal bei der Arbeit (was ja aber derzeit nichts Neues ist), dann am Montag über eine bestimmte Situation beim Kaffeetrinken nach der Trauerfeier für meine Ma (Über manche Menschen kann man einfach nur den Kopf schütteln.) und zu guter Letzt gab es Samstagnacht noch eine Sache, die mich etwas aufgeregt hat - vor allem, da es eine Sache war, die vor einigen Wochen schon mal so ähnlich ablief. Aber ich habe mir fürs nächste Mal einen Fahrplan zurechtgelegt, sodass ich bei einer erneuten Wiederholung anders reagiere und dem Ganzen einen Riegel vorschieben werde. |Geknickt| war ich diese Woche immer mal wieder: Montag war aufgrund der Bestattung von meiner Ma ein emotionaler Tag, der mich nochmal ordentlich mitgenommen hat. Außerdem war der Sonntag heute aus Gründen irgendwie blöd. :o( |Gewünscht| dass ich wieder mal dieses Gefühl habe, dass alles gut ist und dass es mir gut geht. Das fehlt mir derzeit extrem. Aktuell fühlt sich vieles einfach nicht richtig an und ich bin noch dabei auszuloten, wie ich das alles wieder in die richtige Balance bekomme. |Gekauft| Ich habe diese Woche keine speziellen Einkäufe getätigt. |Geklickt| Ich habe online nach einem bestimmten Produkt gesucht, das unsere Quizgruppe unbedingt benötigt... Es gibt da Pläne... :oD |Gestaunt| dass mir am Sonntagmorgen, als ich mit dem Rad auf dem Weg zur Kirche war, ein Vogel gegen den Kopf geflogen ist. Das tat, auch ein paar Stunden später noch, ordentlich weh. Ich muss aber auch sagen, dass ich bisher noch nicht von Menschen gehört hatte, die ein Anflugtrauma erlebt haben. :oD |Gelernt| wie einfach es ist, eine wirklich gute Käse-Lauch-Hack-Suppe zu kochen. :o)


Keine Kommentare: