Freitag, 12. April 2024

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 07.04.2024 - nachträglich

|Gesehen| Ich habe diese Woche einige mir bereits bekannte Filme angeschaut, von denen ich wusste, dass ich da gerne mal ein paar Tränchen verdrücke, um zu versuchen, endlich wieder richtig mit meinen Gefühlen in Kontakt zu kommen: Von Frau zu Frau, The Wedding Date und Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück. Am Montag habe ich außerdem The Equalizer 3 - The Final Chapter gesehen. Den fand ich ganz spannend (wenngleich manchmal etwas eklig). Weiterhin liefen die letzten Folgen von Lie to me und die ersten Folgen von Wrong - unzensiert. |Gehört| einen Song, der immer ganz viel mit mir macht: Wings von Birdy (*klick hier*) |Gelesen| wieder ein bisschen in Die Weltraumeiche von Maria Bronk. |Getan| Am Freitag nach Feierabend war ich noch fleißig: Ich habe erst im Flur die Möbel etwas umgestellt (in Vorbereitung auf den Einzug des alten Nähtischchens meiner Ma), dann habe ich im Schlafzimmer einige Stellen an Wänden und Decke mit etwas Farbe ausgebessert und die Tapete im offenen Fach der Hängeschränke überm Bett wieder festgeklebt. |Gegessen| Am Mittwoch war ich im Rahmen einer semi-dienstlichen Runde im *Steakhouse* essen und ich hatte das Lachssteak vom Lavagrill mit Ofenkartoffel und Gemüse - und das Essen war unglaublich lecker! Als Nachtisch habe ich mir dann noch den Schokoladen-Brownie mit Eis und Sahne gegönnt. Samstagabend gab es dann wieder mal Selbstgemachtes: Kartoffelspalten mit Saure-Sahne-Dip. Voll gut! :o) |Getrunken| Ich habe am Ostermontag eine Flasche Kirschwein geschenkt bekommen und die innerhalb von zwei Tagen auch geleert. |Gedacht| "Auch wenn Mama nicht mehr da war: Es war ein schönes Ostern." |Gelacht| ganz viel beim Quiz am Donnerstag. :o) |Gefreut| dass ich mit meinem Patenkind zum Kommunionunterricht kommen durfte, über das herzliche Wieder-Willkommensein im Anschluss bei den Eltern, die Sonne auf dem Balkon und tollen Gesprächen (live, telefonisch und schriftliche), die zum Teil ganz schön tiefgründig waren. :o) |Geärgert| nur über den alltäglichen Kleinkram, der immer mal wieder so auftritt. |Geknickt| darüber, dass ich meine Gefühle nicht richtig wahrnehmen kann. Damit meine ich nicht, dass ich nicht merke, wenn ich Hunger habe oder müde bin. Es geht darum, dass ich diese ganzen anderen Empfindungen derzeit nicht richtig spüre: Ich bin nicht traurig, nicht glücklich, nicht freudig aufgeregt,... Dafür, dass ich sonst immer unglaublich viel fühle (meine eigenen Emotionen, aber auch die von anderen), ist das momentan so, als ob ein Teil von mir ganz nicht existent ist. Damit habe ich hart zu kämpfen! :o( |Gewünscht| dass ich wieder in Kontakt mit meinen Emotionen komme. |Gekauft| Ich habe bei ebay neue Flights für meine Darts bestellt - und bin etwas enttäuscht: ich habe nun lange gesucht, damit ich die bisher genutzten Flights nochmal finde, hab mich gefreut, als das geklappt hat und als die Bestellung bei mir ankam, waren es dann nicht die abgebildeten. Ich habe den Verkäufer angeschrieben. Mal sehen, ob von dem noch was kommt. |Geklickt| Ich habe zwischendurch immer mal bei *reddit.com* reingelesen. |Gestaunt| wie schnell Kinder groß werden und sie sich zu ganz eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln. :o) |Gelernt| diese Woche nicht, was nachhaltig im Kopf geblieben wäre.


Keine Kommentare: