Freitag, 23. Februar 2024

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 18.02.2024 - nachträglich

|Gesehen| Ich kann unter diesem Punkt diese Woche tatsächlich etwas berichten: Am Dienstag habe ich zusammen mit einem Freund, der nicht hier vor Ort ist, als quasi-Watchparty (Die Funktion hat leider nicht geklappt, sodass wir den Film einfach gleichzeitig starteten.) Occupation geschaut. Ich fand den zum Teil etwas sehr weit hergeholt und auch unlogisch - letztendlich war er ganz kurzweilig, aber nochmal anschauen muss ich mir den nicht. Im Anschluss habe ich mir dann noch zwei Folgen von der 2. Staffel CSI: Vegas gegönnt. Und auch im Laufe der restlichen Woche liefen weitere Folgen der Serie, sodass ich die Stafel mittlerweile schon fast durch habe. |Gehört| telefonisch wieder einmal die langjährigste Freundin von meiner Ma. :o) |Gelesen| Auch in dieser Woche habe ich nicht die Ruhe zum Lesen gefunden. |Getan| ein bisschen gebastelt. Am Ende kam eine Karte raus, die mir sehr gut gefallen hat. |Gegessen| Am Montag hatte meine Kollegin runden Geburtstag und hat Kuchen mitgebracht. Den gab es dann in einer mittelgroßen Kaffeerunde mit weiteren Kollegen und Kolleginnen. Und Samstag habe ich wieder einmal meine Lieblings-Pizza gegessen: Wagner Steinofen Peperoni. |Getrunken| Zur Pizza habe ich mir zwei Gläser Rotwein gegönnt. |Gedacht| "Muss das sein, dass mein Körper jetzt wieder total freidreht?" |Gelacht| durchaus eine Menge mit meiner Kollegin. |Gefreut| über ein Telefonat mit meinem Bruder, das zwar emotional anstrengend, aber wirklich gut war - und vor allem über das Ergebnis habe ich mich gefreut: Am Sonntagabend waren wir zusammen in der Kneipe, haben geredet und gelacht und auf unsere Eltern angestoßen. Schön war's! Danke! :o) |Geärgert| über die Dreistigkeit von manchen Menschen. Am Mittwoch war ich bei der Polizei, um ein Anzeige gegen unbekannt zu erstatten: Meine Ma hatte eine Rechnung im Briefkasten, auf der vier Essensportionen im Januar in Rechnung gestellt wurden. Da sie aber den ganzen Januar nicht mehr zu Hause war, habe ich da angerufen und habe mich erkundigt, was da Sache ist. Letztendlich muss es wohl so gewesen sein, dass jemand den Essensbestellzettel bei meiner Ma aus dem Briefkasten geklaut und über ihren Namen Essen bestellt hat. Der Essensausfahrer hat am 29. und 30. Januar jeweils zwei Essen geliefert. Da meine Ma die Türe nicht geöffnet hat, hat er - wie sonst auch in solchen Fällen - die Box mit dem Essen vor der Wohnung abgestellt. Am 30. Januar wurde er dann von einem Nachbarn angesprochen, dass meine Ma noch gar nicht wieder aus der Klinik nach Hause gekommen ist. Das hat der Essenausfahrer direkt so weitergemeldet, woraufhin die weiteren Essenbestellungen storniert und nichts mehr ausgeliefert wurde. Der Schaden in Höhe von 32 € ist überschaubar - grade auch Dank des Nachbarn, der den Hinweis mit der Abwesenheit gab, aber auch Dank des Fahres, der die Information an entsprechende Stelle weitergegeben hat. Und dann bin ich froh, dass dort in der Verwaltung gleich umsichtig reagiert wurde. Was ich nur so unglaublich furchtbar finde: Der Tag der ersten betrügerischen Essenslieferung ist genau der Tag, an dem meine Ma verstorben ist. Diese ganze Aktion enthält außerdem so viel kriminelle Energie... Das ist ja eine geplante Sache gewesen. Das muss wer sein, der an die Briefkästen im Haus kommt und der wusste, dass meine Ma nicht da ist. Für mich wieder Verhalten eines Menschen, das mich unglaublich erschüttert! :o( |Geknickt| über den Zustand in meiner Wohnung momentan. Überall fliegt Katzenstreu rum, da der Kater meiner Mutter es irgendwie schafft das Gekrümelt echt überall hinzuschleppen... Merlin leidet unter Durchfall... und ich schaffe es kaum, den Haushalt mit Aufräumen und Abwasch zu erledigen. Die komplette Überforderung lässt grüßen... |Gewünscht| dass alles wieder gut ist. |Gekauft| diese Woche war ich irgendwie im emotionalen Kaufrausch: Ich habe kleine Frischhalteboxen (fürs Katzenfutter) und einen Küchenrollenhalter bestellt. Außerdem habe ich bei dm neue Brillenputztücher, wiederverwendbare Augenpads und ein Hyaluronsäure-Serum gekauft. Und eine Bestellung aus der letzten oder vorletzten Woche konnte ich auch noch abholen. Ich habe mir nämlich neue, hübsche Tisch-Sets aus Kork gegönnt. :o) |Geklickt| nichts Spannendes |Gestaunt| als mein Lieblings-Kollege plötzlich am Freitag wieder bei uns im Büro aufgetaucht ist und über das Mitbringsel, das er meiner Kollegin und mir mitgebracht hat: diesmal keine norwegische Schokolade, sondern ein Tütchen Trockenfisch. |Gelernt| was ich tun muss, wenn meine Amaryllis demnächst verblüht ist.


Keine Kommentare: