Montag, 11. März 2024

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 10.03.2024

|Gesehen| Vor kurzem habe ich gesehen, dass es mit R.I.P.D. 2: Rise of the Damned einen zweiten Teil von einem Film gibt, den ich ganz witzig finde und habe die Chance genutzt, ihn mir für 99 Cent auszuleihen. Da die Leihfrist fast abgelaufen war, habe ich ihn mir am Montag nun endlich auch mal angeschaut - und muss sagen, dass ich das besser hätte bleiben lassen sollen. Der Film war für mich vertane Lebenszeit. Am Freitag habe ich außerdem angefangen die Serie Lie to me mal von Anfang an zu schauen. Die erste Staffel habe ich fast durch. Ich mag die Serie! :o) |Gehört| beim Exil-Geburtstag ganz viele Elvis-Songs und weitere Songs aus den 50ern - das war mal voll meine Party! :o) |Gelesen| trotz dessen, dass ich Pläne zum Lesen hatte: nichts |Getan| Diese Woche musste noch einiges in Vorbereitung auf die Bestattung von meiner Ma erledigt werden - das habe ich angepackt und vor allem am Freitag doch einiges organisiert bekommen. |Gegessen| seit ewigen Zeiten wieder einmal einen Döner: Am Sonntag bin ich nach dem Kaffee noch länger bei einer Freundin geblieben, habe mit ihr und ihrer Oma ganz viel erzählt und gelacht - und irgendwann haben wir Hunger bekommen, sodass wir bestellt haben. (Ursprünglich wollte ich viel früher los, um einen Anschluss-Termin wahrzunehmen. Allerdings wurde bereits am Vormittag die Verabredung zum Abendessen beim Italiener abgesagt und ich hatte nach hinten raus beliebig viel Zeit.) |Getrunken| am Sonntag ein klitzekleines Gläschen Rum - wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, wurde der Rum von den Seychellen mitgebracht. :o) |Gedacht| "Wie ich es liebe, wenn dienstliche Telefonate anfangen mit 'Ich glaub', ich hab' da was ganz Dummes gemacht.'" :oD |Gelacht| am Donnerstag ganz besonders über folgende Begebenheit: Nachdem ich indirekt (oder auch weniger indirekt) als "alt" bezeichnet wurde, hat ein Bekannter versucht mich etwas zu trösten und meinte, ich sei sicher jünger als er. Ich habe ihn also gefragt, auf wie alt er mich denn schätzen würde. Er nahm daraufhin meine Hand, inspizierte sie ausführlich und schätzte mich auf unter 40. Er konkretisierte anschließend auf 38. Ich habe ihm dann verraten, dass ich dieses Jahr 48 werde und sein Kommentar dazu war nur "Was machst du denn beruflich? Irgendwas mit Olivenöl?" Und ich musste so lachen! :o) |Gefreut| am Montag tatsächlich darüber, wie meine Woche gestartet ist. Diese erste Nachricht am Morgen hat mir den ganzen Tag versüßt. Danke nochmal! :o) Am Dienstag hat mich eine Kollegin angesprochen, dass ihr aufgefallen ist, dass ich ganz schön abgenommen habe. Man sieht es also wirklich langsam. :o) |Geärgert| ein bisschen über das Schreiben, das ich diese Woche vom Landkreis im Briefkasten hatte: Ein Gebührenbescheid über 40 € für die gesetzlich vorgeschriebene, zweite Leichenschau an meiner Ma. :o( |Geknickt| Ich habe am Donnerstag einen Termin verdüst. Sowas passiert mir üblicherweise nicht - und schon gar nicht bei wichtigen Terminen. Ich bin einfach immer noch nicht wieder ganz bei mir selbst. :o( |Gewünscht| dass die Zeit schon zwei Wochen weiter wäre. :o( |Gekauft| am Samstag in der *Blauen Scheune* einen Weinballon (für Deko-Zwecke) und ein Bild (wobei es mir nur um den Rahmen ging). Der Besuch dort war somit erfolgreich! :o) |Geklickt| ich habe mich im Internet wieder einmal ein bisschen nach einer Garderobe umgetan. |Gestaunt| wie unterschiedlich sich Kontakte zu Menschen so entwickeln können. |Gelernt| dass das Erstellenlassen von Bildern durch eine KI durchaus süchtig machen kann.


Keine Kommentare: