Prüfungszeit

ENDSPURT!!!

Diese Arbeitswoche hat noch drei Tage - drei ganz besondere Tage, es sind nämlich die letzten drei Tage meiner Ausbildung, die es nochmal ganz schön in sich haben:

  • Mittwoch, 11.07.2012, 17.00 Uhr: Technik-Probe für die Kolloquiums-Vorträge und absolute Deadline, was die Power Point Präsentationen für besagte Vorträge angeht.
  • Donnerstag, 12.07.2012, 9.00 Uhr: Beginn des Kolloquiums - Die Abfolge der Vorträge wird alphabetisch organisiert und Dank meines neuen Nachnamens stehe ich ganz oben auf der Klassenliste.
  • Freitag, 13.07.2012, 8.00 Uhr: Zweiter Teil des Kolloquiums
                                    15.00 Uhr:
    Feierliche Zeugnisausgabe im Dom - inkl. Halten der Abschlussrede
Die letzten Nächte der Ausbildung werden dementsprechend wieder richtig lang, müssen doch der Vortrag noch vorbereitet und die Rede geschrieben werden.
Ich hoffe nur, dass nachher auch alles gut über die Bühne geht!

Der Praktikumsbericht:

Die relevanten Termine diesbezüglich waren:

  • Montag,13.02.2012: Meldung des Themas der Hausarbeit an die Schule
  • Freitag, 15.06.2012: Abgabe der Hausarbeit
  • Freitag, 29.06.2012: Notenmitteilung vom Praktikumsbetreuer an die Schule - Note 1

Mündliche Prüfungen - Termine und Ergebnisse: 

Nachdem ich heute die genauen Termine meiner drei mündlichen Prüfungen erfahren habe, gibt es heute wieder mal ein Update für euch:

  • Freitag, 13. Januar, 8.00 Uhr: Literaturdokumentation (Pflichtprüfung) - Prüfungsnote 1, Vornote 1 Abschlussnote 1
  • Mittwoch, 18. Januar, 13.00 Uhr: Klinische Dokumentation (freiwillige Prüfung) - Prüfungsnote 1, Vornote 2 Abschlussnote 1
  • Freitag, 20. Januar, 8.30 Uhr: Medizinische Dokumentation (freiwillige Prüfung) - mündliche Prüfungsnote 1, schriftliche Prüfungsnote 2, Vornote 1 Abschlussnote 1

Die Prüfungen dauern eigentlich 20 Minuten plus 20 Minuten Vorbereitungszeit vorab.
Allerdings haben wurde auf dem Ablaufplan doch bei zwei der oben genannten Prüfungen anders geplant - sowohl für Literaturdokumentation als auch für Medizinische Dokumentation sind für Prüfungs- und Vorbereitungszeit nur jeweils 15 Minuten angesetzt. Naja, soll mir nur recht sein, denn weniger Zeit bedeutet auch, dass nicht sooo viel gefragt werden kann. ;o)

Der Ablauf allgemein sieht so aus, dass wir schon etwas vor unserem Prüfungstermin da sein müssen. Wir ziehen dann erstmal eine Prüfungsaufgabe (die sich in einem verschlossenen Umschlag befindet), gehen in einen anderen Raum, wo wir unsere Fragen durchlesen, uns Notizen machen und uns eine Art Kurzvortrag überlegen können. Nach dieser Vorbereitungszeit geht es zurück in den Prüfungsraum und wir dürfen loslegen mit Erzählen. Es wird noch ein paar kleinere zusätzliche Fragen geben und dann müssen wir nochmal kurz raus, um dem Prüfer und dem Beisitzer kurz Zeit zur Beratung zu geben. Anschließend bekommen wir dann das Prüfungsergebnis verkündet.

Es bleibt also spannend und ich hoffe, ihr drückt auch weiterhin fleißig die Daumen! :o)

Schriftliche Prüfungen - Termine und Ergebnisse:

  • Montag, 12. Dezember, 8.00-12.00 Uhr: Medizinische Dokumentation (Prüfungsnote: 2)

  • Mittwoch, 14. Dezember, 8.00-12.00 Uhr: Biostatistik und SAS (Prüfungsnote: 1)

  • Freitag, 16. Dezember, 8.00-12.00 Uhr: C-Programmierung (Prüfungsnote: 3) und Access (Prüfungsnote: 2)

  • Montag, 19. Dezember, 8.00-11.00 Uhr: Englisch (Prüfungsnote: 1)

  • Mittwoch, 21. Dezember, 8.00-10.00 Uhr: Sozialkunde (Prüfungsnote: 2)