Montag, 31. Juli 2023

Zitat der Woche #64

Ein Hallo in die Runde!
Noch ist Montag und da ich wieder ein sehr schönes und für mich passendes Zitat gefunden habe, fülle ich mal wieder die Kategorie Zitat der Woche:

Die Ruhe der Nacht bringt die Kraft, den Lärm des Tages auszuhalten.

Irgendwie bringt Thomas Holtbernd es auf den Punkt. Ich bin ja so eine typische Nachteule, die gerne die späten Stunden des Tages nutzt, um entweder noch irgendwelche spannenden Dinge zu machen (basteln, lesen,...) oder einfach nur runterzufahren und Ruhe zu finden. Ich bin sehr gerne mit angenehmen Menschen zusammen, mag den Kontakt mit Leuten und genieße es, wenn ich mich austauschen und unterhalten kann. Aber um dann die ganzen Eindrücke und den Input zu verarbeiten, brauche ich die Nacht. Wenn ich abends irgendwelche Unternehmungen mache, nutze ich gerne den Heimweg, um alles nachwirken und sacken zu lassen. Oft schiebe ich mein Fahrrad dann einen Teil des Wegs (oder auch komplett) und atme tief durch. Ich sortiere Gedanken, plane irgendwelche Dinge oder träume einfach nur so vor mich hin. Am Liebsten ist mir das natürlich im Sommer, wenn es auch nachts noch warm und trocken ist, aber auch ein leichter Sommerniesel fühlt sich in diesen Momenten so schön an. :o)
Ich brauche diese dunkle Stille - auch um mich für den nächsten Tag zu wappnen, der ja im Allgemeinen auch wieder laut und bewegt wird.

 

Keine Kommentare: