Sonntag, 30. Juli 2023

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 30.07.2023

|Gesehen| Auch diese Woche haben meine Ma und ich am Mittwoch wieder Warehouse 13 weitergeschaut - allerdings dieses Mal nur 3 Folgen. Außerdem habe ich am Samstagabend mal in die erste Folge Good Omens rein gesehen. Ich glaube, da habe ich eine Serie gefunden, die ich mir auch gut mal gönnen kann. Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich wirklich voll einsteige - so richtig macht mir dieses alleine Serie-Schauen nicht unbedingt Spaß. (Außerdem denke ich mir die ganze Zeit, dass ich vor allem erstmal The Vampire Diaries zu Ende schauen sollte. Aber das lockt mich derzeit auch nur so halb.) |Gehört| Run Away From It All von Blackberry Smoke - ein super Song, der aber besser wirkt, wenn man ihn hört, ohne die Band und das Video zu sehen :o) (Zum selbst Austesten *klick hier*)  |Gelesen| Ich habe mein neues Buch Der Donnerstagsmordclub und der Mann der zweimal starb von Richard Osman angefangen - und bin auch schon wieder voll gefangen. Das bedeutet, dass wohl der dritte Band der Reihe auch in mein Bücherregal einziehen muss. Mal sehen, ob ich diese Tatsache hier zu Hause entsprechend verkauft kriege. Vielleicht sollte ich schauen, ob ich ein anderes Buch finde, welches ich ziehen lassen kann - so als Deal. |Getan| Oh, mal vom Wochenende abgesehen, war diese Woche irgendwie relativ ereignisreich! Am Montag haben eine Freundin und ich einen Mädelstag zusammen verbracht, der mit einem gemeinsamen Frühstück bei ihr zu Hause startete, bevor wir zusammen nach Rostock gefahren sind. Dort waren wir erst stundenlang bei IKEA (Das war eine richtig lustige Sache: Bereits im zweiten Zimmer sind wir hängen geblieben, haben es uns gemütlich gemacht und erstmal eine Runde Mädelsgespräche geführt.), haben klassisch Köttbullar mit Pommes und Preiselbeeren gegessen und ordentlich eingekauft. Danach sind wir noch in die Innenstadt und haben Klamottenläden unsicher gemacht. Es wurden viele, viele Sachen anprobiert (unter anderem just for Fun zwei Ballkleider, weil meine Freundin die unbedingt mal an mir sehen wollte) und als der große Regen losging, waren wir zum Glück gerade wieder im Auto auf dem Rückweg. Es war sooo schön und hat mir so unendlich gut getan! (Danke!) :o) Mein letzter Urlaubstag war aufgrund kurzfristiger Umplanung dann doch einfach nur sehr gemütlich, aber nach der Tour am Vortag war das vielleicht ganz gut. Am Donnerstag saß ich nach dem Quiz noch ganz lange mit einer anderen Freundin in der Kneipe und wir haben ganz viel erzählt und geredet und gelacht. Auch das habe ich wieder sehr genossen. (Auch hier ein Danke!) Nachdem ich dann um halb zwei zu Hause war, habe ich noch eine Stunde mit Merlin kuschelnd auf der Couch verbracht, bevor ich dann auch endlich ins Bett bin. |Gegessen| Am Mittwoch ging es mir richtig gut: Erst haben meine Kollegin und ich nach dem Verlassen der Mensa auf dem Weg zum Institut einen Eiswagen entdeckt und ich hatte zufälligerweise Geld einstecken, weshalb ich uns ein Eis (für mich 2 Kugeln in der Waffel: Haselnuss und Himmelblau) spendiert habe. Und am Abend haben meine Ma und ich beschlossen, dass wir den so viel beworbenen neuen Big Mac mal testen müssen und haben für jede von uns einen bei McDonald's bestellt. Ich konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied zur vorherigen Rezeptur feststellen. Zusätzlich gab es für mich noch einen Bic Caesar Chicken Salad. |Getrunken| Nachdem ich am Donnerstag beim Quiz wieder mit Wasser eingestiegen bin, habe ich dann im Verlauf des Abends noch zwei Wodka-Energy getrunken, was irgendwie gar keine gute Idee war: Mein Körper verträgt diese Mischung überhaupt gar nicht mehr und ich hatte am Freitag magenmäßig ordentlich zu tun. Ich sollte also zukünftig darauf verzichten. (Ich bin gespannt, wie lange ich mich an den Vorsatz halte.) |Gedacht| "Boah, wie müde kann man eigentlich aussehen?!" Mein Spiegelbild am Freitag meinte dazu nur "JA!" (Wo ist eigentlich die Zeit geblieben, in der man mir eine durchgemachte Nacht nicht angesehen hat? Die Zeit, in der auch eine zweite Nacht ohne Schlaf keinerlei Probleme verursacht hat? Und dieses Mal habe ich nicht mal nicht geschlafen - halt nur ein bisschen weniger als sonst.) |Gelacht| Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich an ein Gespräch mit einem Kollegen am Mittwoch denke. Nach der Mensa standen wir noch in kleiner Runde vorm Institutsgebäude und schleckten unser Eis, als besagter Kollege sich dazugesellte, weil ich ihn vorab angesprochen hatte, dass ich noch was zu besprechen habe. Im Laufe des Gesprächs schaute er mich mit so einem richtigen Dackelblick an und fragte mich sowas wie, ob ich denn schon wieder mit ihm schimpfen würde. (Ja, ich war in den letzten Monaten etwas streng, weil seine Arbeitsgruppe, deren Leiter er ist, mich echt oft an den Rand der Verzweiflung bringt. Das ist so eine Chaoten-Truppe! Alle total lieb und nett, aber eben alles Chaoten, die man mit liebevoller Strenge ein bisschen steuern muss.) :o) |Gefreut| über die kleine Nachricht, die ich am Mittwoch auf meinem Schreibtisch im Büro gefunden habe. Und auch, wenn ich mir gut noch zwei bis vier Wochen längeren Urlaub hätte vorstellen können: Es war ein schönes Gefühl, im Institut zu sein, zu merken, dass die Arbeit, die ich da zu tun habe, schon mein Ding ist und dass ich durchaus weiß, was ich da mache. :o) |Geärgert| dass der neue Indiana Jones Film ausgerechnet am kommenden Mittwoch nicht mehr im Kino-Programm enthalten ist. Ich muss da am Montag erstmal nachfragen was da Sache ist und ob der Film jetzt schon komplett raus ist. |Geknickt| Das Wetter deprimiert mich derzeit. Eigentlich ist der Juli doch ein Sommer-Monat, aber hier spielen wir derzeit nur Herbst. Es ist nicht wirklich warm. Es regnet und stürmt und gewittert dauernd. So macht das keinen Spaß und ich muss doch meinen Sommer- und Gute-Laune-Akku für die dunkle Jahreszeit aufladen! :o( |Gewünscht| Wünsche gab es diese Woche wieder einige, aber da ich mich zum einen nicht dauernd wiederholen und zum anderen hier nicht alles kund tun will, gehe ich da nicht weiter drauf ein. |Gekauft| Bei IKEA durfte einiges an Kleinkram mit, unter anderem tatsächlich auch eine Duftkerze (aber keine Servietten und keine weiteren Kerzen!) und bei Hades & Olymp habe ich ein süßes T-Shirt gefunden. Am Samstag habe ich dann dem Bastelladen hier in Greifswald einen Besuch abgestattet - ich hatte eine kurze Liste für mein nächstes kleines Projekt. Unerwarteter Weise habe ich dann doch mehr Geld dort gelassen, als ursprünglich geplant. Das lag daran, dass ich an einem Paar Ohrringe nicht vorbei gekommen bin. (Nein, ich bin nicht süchtig nach Ohrringen! Ich mag Ohrringe nur sehr gerne.) |Geklickt| Ich habe Anregungen für besagtes kleines Projekt gesammelt. Mehr kann ich dazu leider vorerst nicht verraten. Mehr hierzu, wenn ich fertig bin. ;o) |Gestaunt| Wieder einmal darüber, wie schlau es ist, nach dem Urlaub erst an einem Mittwoch wieder mit der Arbeit loszulegen. Das hat so viele Vorteile: Man muss nicht am blöden Montag zur Arbeit, die Woche ist schön kurz, es hat nicht jeder auf dem Schirm, dass man wieder da ist,... Eigentlich fände ich es prima, immer erst ab Mittwoch arbeiten zu müssen - bei gleichem Gehalt, versteht sich. |Gelernt| dass ich mich selbst wieder mehr sortieren, meine Baustellen anpacken und Manches ändern muss, damit ich wieder zufriedener durch die Welt gehen und dann auch wieder überzeugt sagen kann "Ja, ich bin glücklich." (Das wird auch sicher alles! Es muss sich niemand Sorgen um mich machen! Ich kleines Stehauf-Männchen komme klar und schaff das schon, alles wieder in Bahnen zu lenken, die für mich funktionieren.)



Keine Kommentare: