Montag, 10. Juli 2023

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 09.07.2023

|Gesehen| Aus Gründen (Meine Ma hat nicht so schöne Nachrichten von der Kardiologin erhalten und hat daher abgesagt.) ist diese Woche der Serienabend ausgefallen, darum gibt es hier nicht wirklich etwas zu melden. Allerdings habe ich mir bei Instagram ganz viele Tanzvideos (vor allem Tango Argentino) angeschaut. |Gehört| The First 21 von Sixx:A.M. (Den Song gibt's *klick hier*) |Gelesen| Ich habe zwar die ganze Woche mein aktuelles Buch mit mir rumgetragen, aber gelesen habe ich darin nicht. Irgendwie war ich nicht in der richtigen Stimmung zum Lesen. :o( |Getan| Ich habe den Badschrank aus- und durchsortiert und dann neu organisiert. Jetzt ist alles schön ordentlich und übersichtlich. :o) |Gegessen| Ich konnte dieses Jahr doch ein paar Kirschen im Garten ernten. Leider waren es nicht besonders viele, das lag aber daran, dass ich alleine die große Leiter nicht aufbauen wollte. Mit dem Apfelpflücker bin ich nur bedingt weit nach oben gekommen. Am Montag werden es hoffentlich nach ein paar mehr. |Getrunken| Am Samstagabend seit langem mal wieder einen Latte Macchiato und ansonsten Wasser, nachdem ich am Donnerstag doch wieder nicht alkoholfrei unterwegs war. |Gedacht| "Schon wieder?", als ich am Samstag schon wieder eine Zecke an meinem Bein gefunden habe. Und dann habe ich mir überlegt, dass ich in der ersten Urlaubswoche unbedingt mal nachfragen muss, wann die dritte FSME-Impfung fällig ist und dass ich mir die nächste Vitamin-B12 -Spritze abholen muss. |Gelacht| Eine Kollegin hat mir von zwei Situationen erzählt, die mich auf der einen Seite sehr amüsiert haben, andererseits aber auch ein Kopfschütteln ausgelöst haben. Leider sind das wieder Sachen, die man nicht wirklich weitererzählen darf, sonst würde ich euch nur zu gerne an meinem Amüsement teilhaben lassen. |Gefreut| Zum Glück gab es neben den betrüblichen Sachen auch Positives: Zum einen haben Thomas und ich am Donnerstag beim Quiz gar nicht so schlecht abgeschnitten. Dann hatte ich einen sehr angenehmen und unterhaltsamen Samstagabend und am Sonntag habe ich noch ein Geburtstagsgeschenk von Daniel bekommen. :o) |Geärgert| dass es auch dieses Mal vorm Urlaub wieder so lief, dass ein großer Haufen an Aufgaben am Freitag reinkam, die alle noch erledigt werden mussten. Der Feierabend wurde also ziemlich spät eingeläutet. Außerdem habe ich es auch noch geschafft, mich aus dem Büro auszusperren, weil ich meine Schlüsselkarte nicht mit ins Treppenhaus genommen hatte. Glücklicherweise kam der USD, um mich zu retten. |Geknickt| Diese Woche haben sich einige Baustellen aufgetan, die ordentlich Kopfzerbrechen und Sorgen mit sich gebracht haben. Jetzt heißt es wieder mal aufs Beste hoffen und warten, wie sich alles weiter entwickelt. :o( |Gewünscht| Ich hätte gerne wieder mehr innere Ruhe. Aktuell bin ich ziemlich aufgewühlt und nicht so ausbalanciert, wie ich es eigentlich gewohnt bin. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich derzeit in einer Phase bin (und das schon eine geraume Weile), in der ich nicht mehr wirklich Neues dazu lerne. Mir fehlt das, wie es während des Studiums in den Seminaren lief, oder auch das Wissen, das ich während meiner Ausbildung neu erlangt habe. Und auch das Tanzen (das selbst Tanzen, aber auch das Tanzenbeibringen) fehlt mir sehr. Ich muss mir also irgendwas einfallen lassen, um meine innere Zufriedenheit und Ruhe wiederzufinden und das zügig. |Gekauft| Auch diese Woche gab es ein paar Teile für meinen Kleiderschrank und dann noch ein neues Puder, das meinen Kosmetikkram nun erst einmal vervollständigt hat. |Geklickt| Ich habe diese Woche ein bisschen recherchiert, ob man hier in Greifswald Linedance lernen kann. Jetzt warte ich noch auf eine Rückmeldung. Es bleibt spannend! :o) |Gestaunt| wie gut es am Donnerstag beim Quiz lief, obwohl wir nur zu zweit da waren. :o) |Gelernt| So richtig gelernt habe ich nicht wirklich etwas, aber vieles über jemanden in einem interessanten Gespräch erfahren.


Hier zu sehen:
Mein Geburtstagsgeschenk von Daniel (ein Lego-Einhorn und ein selbst 3D-gedruckter Drache), Kirschen am Baum und meine Bornholmmargerite, die nochmal richtig losgelegt hat mit Blühen. :o)


Keine Kommentare: