Sonntag, 16. Juli 2023

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 16.07.2023

|Gesehen| Meine Ma und ich haben am Mittwoch wieder Serienabend gemacht und direkt 4 Folgen von Warehouse 13 geschaut. Es waren so spannende Folgen - dabei sind wir noch nicht mal mit der ersten Staffel durch. (Ich kenne die Serie ja schon und weiß, was noch kommt.) :o) |Gehört| Sweat von The All-American Rejects - wieder ein Song aus dem Autoradio. Musik und Video gibt's *klick hier*  |Gelesen| Ich bin wieder ein gutes Stück mit Der Donnerstagsmordclub (Richard Osman) vorwärts gekommen. Wenn ich fertig bin mit diesem Post, muss ich ein bisschen die Küche sauber machen, aber danach will ich mal sehen, ob ich das Buch heute noch zu Ende lesen kann. :o) |Getan| Ich habe mir am Freitag meine Vitamin-B12-Spritze geben lassen - und gleich noch nachgefragt, wann meine 3. Grundimmunisierung gegen FSME fällig ist. Die darf ich mir beim übernächsten Mal Vitamin-B12 (Mitte September) mitabholen. |Gegessen| Am Dienstag gab es das erste Mal dieses Jahr Feierabend-Pizza am Strand. Die Runde war nicht sehr groß, aber unterhaltsam. :o) Am gestrigen Samstag war Grillen im Garten angesagt und ich habe einen super Nudelsalat und eine Ajvar-Feta-Creme gemacht. Außerdem habe ich ein Zwiebelbrot gebacken. Dazu gab es lauter gutes Grillgut. :o) |Getrunken| Diese Woche habe ich hauptsächlich Wasser getrunken, vom einen oder anderen Kaffee und den beiden Kurzen (Pfeffi und Kirsche) am Donnerstag beim Quiz und ein paar Gläsern Cola (Reste vom Grillabend) abgesehen. |Gedacht| "Das war so klar! Alles genau so, wie ich es vorher gesagt habe." Der Samstagabend war etwas (Nein, ich bin an dieser Stelle mal offen und ehrlich.) sehr anstrengend und das lag nicht an meiner Mutter. Die hat sich einfach nur über die Einladung gefreut, das Essen und die Gesellschaft genossen. |Gelacht| Nach dem Ende des Grillabends ein bisschen über meine eingetretene Vorhersage. :o) |Gefreut| Wie happy meine Ma am Samstagabend war. Außerdem war ich am Samstag nochmal im Garten, um das schmutzige Geschirr noch abzuholen - bei der Gelegenheit bin ich noch etwas länger geblieben, habe im Schaukel-Hängesessel geschaukelt und gelesen und mich dort wieder etwas geerdet. Die Woche war zum Teil etwas schwierig für mich, aber dort barfuß über den Rasen laufen, den Vögelchen zuzuschauen und -zuhören hat mir sehr gut getan. :o) |Geärgert| mal von einigen Momenten am Samstagabend abgesehen, war ich etwas enttäuscht, wie der heutige Besuch beim Fischerfest war. Zum einen war keine Zeit angegeben, wann auf der einen Bühne die Rock 'n' Roll und Rockabilly Musik dran war - wodurch ich das dann verpasst und nur den letzten Song der Gruppe noch gehört habe. Zum anderen war kein Breakdance da - dabei hatte ich mich schon so doll drauf gefreut, wieder mal zu fahren. Alle anderen Fahrgeschäfte waren leider nicht mein Ding. So richtig gelohnt hat sich der Eintritt von 5 € demnach nicht wirklich. |Geknickt| dass ich am kommenden Montag (morgen) beim Tierarzt anrufen und wohl einen Termin für Merlins endgültigen Abschied machen muss. :o( |Gewünscht| dass Merlins Pfote einfach wieder heilt, was total unrealistisch ist. Und als nächstes, dass mir der Stubentiger einfach sagen könnte, ob es jetzt an der Zeit ist den Tierarzt kommen zu lassen. Diese Entscheidung fällt mir so schwer - ich weiß einfach nicht, wann es soweit ist, ihn gehen zu lassen, aber ich glaube, wir sind einfach sehr dicht dran. :o( |Gekauft| Ich habe mir am Montag eine neue kurze Jeans gekauft, nachdem eine (nicht so wirklich) alte kaputt gegangen war. |Geklickt| in Vorbereitung auf ein Vorhaben habe ich mir in einem online-Shop eine Bestellung zusammengeklickt. Mehr mag ich noch nicht verraten, da ich erst einmal sehen muss, ob das Ganze was für mich ist. Ich werde berichten. :o) |Gestaunt| über die klitzekleinen Frösche, die durch unseren Garten gehopst sind. :o) |Gelernt| Die Reihenfolge der Planeten in unserem Sonnensystem (Dank des zugehörigen Merksatzes.) und die Definition, was einen Planeten überhaupt ausmacht. Außerdem kann ich ab jetzt auf Bildern anhand der Farben sagen, welcher Planet abgebildet ist. All das hat leider nicht viel geholfen beim Allgemeinwissen-Quiz am Donnerstag, weil mein Gedächtnis mich kläglich im Stich gelassen hat. Ich hatte mir so viele Fakten über Planeten und auch über Italien rausgeschrieben und dann noch versucht, mir das alles zu merken, aber die Zeit war für mich dann doch zu kurz, sodass nicht alles hängen geblieben ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich ja in der Schule nie Astronomie-Unterricht hatte und ich diese ganzen Sachen vorher noch nie lernen musste. Allerdings werde ich meine Notizen wohl aufheben und vielleicht noch etwas vervollständigen, dann kann ich immer wieder mal drauf schauen - ich wollte ja wieder Neues lernen. :o)


 

Keine Kommentare: