Montag, 17. Juli 2023

Zitat der Woche #63

Nach dem der Blog nun schon ein paar Wochen wiederbelebt ist, wird es auch Zeit, so nach und nach die anderen Kategorien neben dem Freitagsfüller und Gesehen, Gehört, Gelesen wieder zu befüllen. Nun ist heute Montag, ich habe Urlaub - was bietet sich da mehr an, als mal wieder ein Zitat der Woche zu posten? Ich habe auch was sehr Schönes und Passendes gefunden:

Urlaub kommt von erlauben: Man erlaubt sich zu träumen, und man träumt von dem, was man sich erlauben kann.

Wie recht Gerhard Uhlenbruck doch hat!
Wann, wenn nicht im Urlaub, hat man die Zeit, einfach nur vor sich hinzuträumen?
Wie viel Spaß es macht, im Garten im Schaukel-Hängesessel zu sitzen, zu schaukeln und im Kopfkino einen Film mit sich selbst in der Hauptrolle laufen zu lassen. Ein Film, in dem alles möglich ist, in dem alles sein kann und darf. Ein Film, der immer das gewünschte Ende hat.
Ich liebe das und nutze freie Zeit sehr gerne fürs Kopfkino und Träumen. :o)

 Hier sieht man mich, kurz bevor ich anfange zu träumen.
Dann wird das Buch weggelegt, die Augen werden zugemacht und dann geht der Film los.

Keine Kommentare: