Sonntag, 23. Juli 2023

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 23.07.2023

|Gesehen| Meine Ma und ich haben diese Woche den Serienabend einmal ausfallen lassen, weil meine zweite Urlaubswoche doch sehr gefüllt war. (Stattdessen waren wir aber am Mittwoch zusammen Eis essen und in der Stadt.) Am heutigen Sonntag haben Mr. Right und ich dann die vierte Staffel Last One Laughing geschaut und uns königlich amüsiert. :o) |Gehört| Am Mittwoch habe ich mir endlich mal Zeit genommen, Teil 46 von meinem Musikabo zu hören, welches schon seit letztem September in meinem E-Mail-Postfach auf mich gewartet hat. Außerdem lief am Samstag im Autoradio wieder mal ein Song von Die Ärzte: Noise (*klick hier*) |Gelesen| Ich habe mein Buch Der Donnerstagsmordclub von Richard Osman zu Ende gelesen und ich muss sagen, das Buch (welches ich vor ewigen Zeiten mal bei Rewe oder Kaufland nur wegen der Covers gekauft hatte) hat mich ja von Anfang an, ab der ersten Seite, gekriegt. Das hat sich auch nicht geändert. Es ist ein super geschriebener Krimi mit schönem britischen Humor, der tatsächlich nicht vorhersehbar endete. Solche Bücher mag ich sehr gerne! Ich wäre auch etwas traurig, dass die Geschichte nun zu Ende ist, würde der zweite Band der Reihe nicht schon auf mich warten. Ein Dank an meine Kollegin, die in Sachen Geburtstagsgeschenk ein super Händchen bewiesen hat. :o) |Getan| Ich habe mich am Dienstag im Linedance versucht. Über Thomas' Tante kam ich dazu, dass ich an einer Trainingsstunde ihrer ehemaligen Gruppe teilnehmen durfte. Leider machen die Damen und Herren das Ganze schon seit 15 Jahren, während ich ja noch gar keine Linedance-Erfahrung hatte. Meine Standard- und Lateinamerikanisch-Tanzkenntnisse haben mir auch nicht wirklich weitergeholfen. So richtig der Hit war das Ganze somit in diesem Rahmen nicht. Schade! Ich hätte gerne wieder getanzt und ohne Tanzpartner bleiben nicht so viele Optionen, aber ich werde mal weiterschauen, ob ich noch was Passendes finde. Am Donnerstag habe ich übrigens das Geburtstagsgeschenk von Daniel zusammen gebaut. Das Lego-Einhorn steht jetzt im Wohnzimmer in der Vitrine. :o) |Gegessen| Wie schon erwähnt waren wir mit meiner Ma Eis essen. Für mich gab es einen Erdbeer-Nuss-Becher (wie immer OHNE Erdbeereis). Und am Freitag hat Mr. Right sich um unser leibliches Wohl gekümmert und eines meiner Lieblingsessen gezaubert: Bratwurst mit Kartoffelbrei. Es war wieder so gut! :o) |Getrunken| Zu den letzten Seiten meines Buchs habe ich die Flasche Rotkäppchen Fruchtsecco Sauerkirsch aufgemacht und mir zwei Gläser gegönnt und jetzt beim Bloggen trinke ich Rotkäppchen Fruchtsecco Blaubeer. :o) |Gedacht| "NEEEIIIN!!!" Am Freitag habe ich erfahren, dass meine Friseurin aufhört - und ja, das mag jetzt wie ein Luxus-Problem klingen, aber ganz ehrlich: diese Nachricht erschütterte mein innerstes Selbst bis auf die Grundfesten. Irgendwie ist die Suche nach dem*der passenden Friseur*in wie die Suche nach dem Heiligen Gral. Ich hatte nach langer Suche (und vielen Haarschnitten, die mich unzufrieden gemacht haben) vor Jahren (fast zwei Jahrzehnten) meinen Heiligen Gral gefunden - und jetzt das. Für mich geht die Suche jetzt also wieder von vorne los. Falls wer Empfehlungen hat, gerne her damit! :o( |Gelacht| Beinahe Tränen beim Streamen der 4. Staffel Last One Laughing. Es war wieder so extrem lustig! :o) |Gefreut| dass ich beim Quartalsfinal-Quiz am Dienstag ein paar Sachen wusste: Da war die eine Frage nach der Serie, die meine Ma und ich grade schauen. Dann habe ich mich an einen Gesprächs-Teil erinnert, sodass ich auch mal eine Sport-Frage beantworten konnte. Und zu guter Letzt habe ich mich voll gefreut, als ich in Sachen Film tatsächlich einen Titel wusste, den Thomas nicht im Kopf hatte. :o) Außerdem haben wir endlich (zusammen mit weiterem Bauschutt) die beiden alten Fenster von der Laube am Freitag zur Entsorgung gebracht, sodass ich jetzt nicht mehr die Angst haben muss, dass die Scheiben zerbrechen und für Scherben auf und im Rasen sorgen. Das erleichtert mich sehr! :o) |Geärgert| Es gab diese Woche nicht wirklich viel, über das ich mich geärgert habe. Die eine Sache, die mich verärgert hat, wurde geklärt und muss hier nicht weiter Beachtung finden. |Geknickt| Ehrlich gesagt bin ich ein kleines bisschen traurig darüber, dass der zweiwöchige gemeinsame Urlaub so ziemlich ohne große Erlebnisse vergangen ist. Umso mehr freue ich mich auf Montag, den Mädelstag, den eine Freundin und ich spontan geplant haben. :o) |Gewünscht| dass das Wetter wieder etwas besser wird. Dieser Regen macht mich richtig traurig, denn so haben wir nicht einmal im Garten übernachtet. Es gab bisher auch noch kein Sitzen am Feuer. Und Schaukeln macht bei warmem Sonnenwetter wesentlich mehr Spaß. |Gekauft| Nachdem ich am Montag als Fahrdienst für nach der Zahn-OP von Mr. Right eingeteilt war und eine knappe Dreiviertelstunde in Stralsund warten musste, bis er fertig war, bin ich eine Runde zu Stolz einkaufen. Eine unserer Tassen hatte es letzte Woche entschärft, die wollte ich nachkaufen. Bei der Gelegenheit sind noch zwei weitere aus der Serie in den Einkaufswagen gehüpft. Und dann bin ich noch fündig geworden in Sachen Sneaker-Socken und BH. |Geklickt| ganz viel zum Thema Musik aus Italien - ich würde sooo gerne nur einmal den Pokal vom Quiz am Donnerstag entgegennehmen. Dieses Mal waren wir nur zu zweit in neuer Kombination (Thomas konnte nicht teilnehmen und hat daher einen Kumpel von ihm, den ich auch schon lange kenne, akquiriert) und konnten einen geteilten dritten Platz erreichen. :o) |Gestaunt| darüber, wie das Leben manchmal so läuft: Da frage ich mich im einen Moment, wo ich noch einen schönen Stein für Merlins zukünftiges Grab herkriege (Ja, wir bereiten schon einiges für den Fall der Fälle vor.) und im nächsten Moment sehe ich den perfekten Stein auf dem Gelände der Entsorgung in Kemnitz, wo wir die alten Lauben-Fenster hingebracht haben. Den Stein durfte ich haben. (Und nein, ich kam mir fast gar nicht doof vor, als ich gefragt habe, ob ich den Stein mitnehmen darf.) |Gelernt| Dass es in unserer Gartensparte eine Revisionskommission gibt, die einen Blick auf die Arbeit der Kassenwartin wirft, um zu sehen, dass alles korrekt abgerechnet wird - ich bin jetzt Mitglied und rutschte somit ein bisschen in die Arbeit des Vorstands-Team rein.




Keine Kommentare: