Montag, 3. Juli 2023

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 02.07.2023

|Gesehen| Meine Ma und ich haben am Mittwoch eine neue Serie angefangen und insgesamt 3 Folgen Warehouse 13 geschaut. Außerdem waren Mr. Right und ich am Freitag mit seiner Firma auf Betriebsausflug zu den Störtebeker-Festspielen und haben aus Reihe 17 ganz hervorragend den 4. Teil (Gotland unter Feuer) mit allem Krach, Bumm und Peng und am Ende ein wunderschönes Feuerwerk gesehen. :o) |Gehört| I Was Wrong von Social Distortion (auch mal reinhören? *klick hier*) |Gelesen| Ich bin noch immer nicht durch mein aktuelles Buch Der Donnerstagsmordclub von Richard Osman durch, habe aber auch diese Woche wieder ein bisschen darin gelesen. |Getan| Am Donnerstag, zwischen Arbeit und Quiz, habe ich mich wieder mal mit einer Freundin auf einen Kaffee und einen Schnack getroffen. Schön war's! :o) |Gegessen| Meine Ma und ich haben es uns am Mittwoch wieder gut gehen lassen und beim Griechen bestellt. Für mich gab es Nudeln mit Gyros und Metaxasauce überbacken. Sehr lecker! Freitag waren wir beim Betriebsausflug auch in Ralswiek im Restaurant *Zum Störti*, wo es ein BBQ-Buffet gab. Ich muss sagen, dass das Essen ganz gut war, ich den Preis aber  insgesamt nicht für angemessen halte. |Getrunken| Am Samstagabend, unter anderem, ein Glas Aperol Spritz, um das mal zu probieren - ist nicht mein Ding.|Gedacht| "Wie, zum Geier, habe ich das denn schon wieder geschafft???" Als ich am Samstagmorgen nach dem Aufstehen ins Bad ging, habe ich eine Zecke an meinem rechten Oberschenkel entdeckt - und ich habe so gar keine Ahnung, wo ich mir die wieder eingefangen habe. Vor allem, da ich am Vortag nicht in der unmittelbaren Nähe von Gebüsch oder in hohem Gras unterwegs war. Das Viech ließ sich, zum Glück, problemlos und in Gänze entfernen. |Gelacht| Der Samstagabend beim Matheball war sehr lustig und ich hatte viel Spaß. Ein bisschen schade war nur, dass es sich nicht ergeben hat, wieder mal "richtig" zu tanzen. |Gefreut| dass ich Merlin am Freitag wieder lebendig mit nach Hause nehmen konnte und und (noch) kein Termin fürs Einschläfern ausgemacht wurde. :o) Außerdem hat mir einer der Kollegen nachträglich noch einen sehr schönen Blumenstrauß mitgebracht. :o) |Geärgert| Unter dieser Kategorie gibt es heute nichts zu vermelden. Auch mal schön! :o) |Geknickt| Mir geht es sehr nahe, dass Merlins Pfote wirklich nicht mehr heilt. Die offene Stelle sieht immer schlimmer aus und hatte nun auch noch angefangen zu eitern. Das Ganze schmerzt sicherlich und der Tierarzt meinte auch, dass es ganz böse aussieht. Mittlerweile sind wir an dem Punkt, wo es vermutlich nur noch Wochen sind, die wir noch miteinander haben werden. Der Tierarzt war überrascht, als ich meinte, dass der Tiger immer noch frisst, trinkt und zum Kuscheln kommt. Er meinte, wenn Merlin sich zurückzieht oder eben sich die Pfote weiter verschlimmert, dann ist es an der Zeit... Mich macht das so unglaublich traurig, weil ich so sehr an diesem Tier hänge, das mich schon so lange begleitet. (Keine meiner bisherigen Beziehungen hat so lange gehalten, wie ich Merlin nun schon habe!) Diese Woche war daher tränenreich. :o(|Gewünscht| so doll, dass der Tierarzt nicht sagt "Es tut mir leid, aber dieser Zustand ist nur noch Quälerei." und dass Merlin und ich noch mehr Zeit zusammen haben. |Gekauft| ein bisschen Kleinkram in der Drogerie, unter anderen einen neuen Lippenstift. :o) |Geklickt| außer ein paar Minuten Hay Day und Harry Potter - Rätsel und Zauber gibt's da nichts zu berichten. |Gestaunt| Wieder einmal darüber, wie schlau Merlin ist: Bevor ich am Freitagmorgen mit ihm zum Tierarzt bin, habe ich mit meiner Ma telefoniert, während er bei mir auf den Schoß lag. Während des Telefonats habe ich von den Plänen erzählt, erwähnte auch den Namen von Merlins Arzt - und Merlin lag ganz ruhig, hat sich streicheln lassen. Und dann habe ich nicht aufgepasst und das Wort " Tierarzt" ausgesprochen, woraufhin er sofort aufstand und flüchten wollte. Das war für mich der endgültige Beweis, dessen was ich schon immer vermutet habe: Der Kater weiß ganz genau, was es bedeutet, wenn ich den Tierarzt erwähne. |Gelernt| Nicht das mit Mizellengesichtswasser getränkte Wattepad oder Feuchttuch beim Abschminken des Augen-Make-Ups in die Augen ausdrücken! (Das tut weh!)



Keine Kommentare: