Dienstag, 29. Januar 2019

Zitat der Woche #62

Nachdem ich letzte Woche in Ermangelung eines passenden Spruchs einmal ausgesetzt habe, liefere ich heute wieder ein Zitat für die Woche:

Navigationstechnisch ist klar, wo unsere Umwelt am schnellsten baden geht: den Reibach runter!

Ja, da hat er Recht der KarlHeinz Karius und grade in den letzten Wochen und Monaten wird mir das sehr deutlich.
Da werden Fahrverbote für bestimmte Dieselautos festgelegt, man streitet sich über Schadstoff-Grenzwerte und diskutiert über Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen... Das sind alles Dinge, die sicher irgendwie mal Sinn ergeben.
Aber ganz ehrlich:
Wieso werden nicht erstmal andere Dinge angepackt?
Ich weiß nicht, wieso es keine Diskussionen über Verbote von Kreuzfahrtschiffen gibt. Das sind übelste Drecksschleudern!
Und Motorsport (Formel1,...) wird auch nicht angetastet. Wenn ich mir überlege, da werden Unmengen an Treibstoff einfach verballert, nur weil Autos im Kreis fahren. Überall wird man als Otto-normal-Bürger angehalten, Energie und Rohstoffe zu sparen - aber am Nürburgring und co. wird das ad absurdum geführt. Schadstoffausstoß - ich hab noch nie gehört, dass sich da irgendwer Gedanken drüber macht. Gummiabrieb - stört keinen.
Das liebe Geld und die Lobby helfen da ganz sicher, damit da keiner was antastet.

Keine Kommentare: