Dienstag, 15. Januar 2019

Zitat der Woche #61

Mooontaaag!!!
Und damit Zeit für das Zitat der Woche:

Das Wichtigste ist, dein Leben zu genießen, glücklich zu sein - das ist alles, was zählt.

Mit diesem Satz fasst Audrey Hepburn genau das zusammen, was ich als den Sinn des Lebens verstehe.
Das Leben zu genießen ist nicht immer einfach - grade dann, wenn es nicht so läuft, wie man es sich wünscht. Und auch das mit dem glücklich sein ist eine ziemliche Herausforderung, die nicht permanent gelingt. Trotzdem finde ich, dass es trotz aller Widrigkeiten immer auch Kleinigkeiten gibt, über die man sich freuen und die man genießen kann - und es ist wichtig, dass man diese Kleinigkeiten auch schätzt.
Es geht eben nicht nur um das große Glück, sondern auch im die kleinen Glückchen im Leben, die man erkennen und für die man auch selbst gerne mal sorgen soll.
Mein Lebensziel ist nicht Reichtum, Berühmtheit, das Weitergeben meiner Gene (der Zug ist irgendwie abgefahren) - ich möchte glücklich sein und versuche so viel wie möglich auch selbst dafür zu tun. :o)

Keine Kommentare: