Montag, 28. Januar 2019

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 27.01.2019

|Gesehen| am Donnerstag eine weitere Folge Schwiegertochter gesucht (Es tut einfach immer nur weh!!!) und am Sonntag war ich am frühen Nachmittag im Kino in Mary Poppins Rückkehr. Ein super schöner Film! Er hat meiner Meinung nach den gleichen Charme, wie der alte Mary-Poppins-Film. Ich finde, man sieht Emily Blunt einfach die Freude an, diese Rolle spielen zu dürfen. Und ein absolutes Highlight war für mich der Auftritt von Dick van Dyke. :o) Na, und Sonntagabend habe ich mit meiner Ma noch Paul - Ein Alien auf der Flucht geschaut. |Gehört| Dog Days are Over von Florence and the Machine (fürs Video *klick hier*) |Gelesen| gelten Aufbau- und Bedienungsanleitungen? |Getan| Ich habe meinem Lieblings-Kollegen beim Zimmerpflanzen umtopfen geholfen, bei meiner Ma ein Teleskop-Regal aufgebaut und zwischendurch immer ein bisschen Sport auf meinem neuen Stepper gemacht. |Gegessen| am Dienstag im Fritz überbackenen Ziegenkäse mit Rosmarinkartoffeln und buntem Gemüse (ganz hervorragend!), am Donnerstag bei Daniel gab es wieder Sushi und am Samstag wurde ich zu einer Waffel mit Vanilleeis, heißen Kirschen und Sahne eingeladen. (Danke nochmal!) :o) |Getrunken| am Samstag gab es zur Waffel erst einen Kuschelmacchiato (=Latte Macchiato mit Baileys) und danach zwei Tassen heißen Sanddornsaft. |Gedacht| "Oh!" :o) |Gelacht| am Samstag über eine Krähe, die Spaß im Schnee hatte und auf ihre ganz eigene Art versuchte einen Schnee-Engel zu machen. Ein Video davon war leider nicht möglich - das Tier fühlte sich ziemlich schnell beobachtet und hat dann seine Aktivitäten unterbrochen. Aber es sah wirklich lustig aus, wie die so durch den Schnee rutschte. :o) |Gefreut| über ein insgesamt einfach sehr schönes Wochenende. :o) |Geärgert| dass ich durch den Unfall 2002 auch heute noch Schwierigkeiten beim Kopfrechnen habe. Das stört - vor allem beim Darten. |Geknickt| dass die Zeit so schnell verflogen ist. |Gewünscht| Ich traue es mich fast gar nicht zu schreiben, aber auch diese Woche stand der Sommer ganz oben auf der Wunschliste. |Gekauft| einen Schwingstepper bei Aldi (Es lebe der Sport!) |Geklickt| das Video von Carolin Kebekus und Namika, in dem der Song Lieblingsmensch von Namika parodiert wird: *Arschlochmensch*  |Gestaunt| darüber wie sich mein Samstag so entwickelt hat. :o) |Gelernt| dass auch ich immer noch vom Leben überrascht werden kann. :o)


An dieser Stelle möchte ich einmal vergleichend zeigen, wie unterschiedlich Weihnachtssterne aussehen können:
Links seht ihr den Mini-Weihnachtsstern, den ich Anfang Dezember gekauft und bei mir zu Hause versucht habe, am Leben zu halten. Mal sehen, wie lange er noch durchhält.
Rechts ist eine Pflanze, die bereits seit über einem Jahr (!!!) in der Küche meines Instituts steht. Diesen Weihnachtsstern hat meine Vorgängerin da gelassen, ist bereits einmal vom Fensterbrett gefallen - und sieht trotzdem einfach unglaublich lebendig aus.
Ich bin jedes Mal wieder aufs Neue verblüfft!

Keine Kommentare: