Sonntag, 24. Dezember 2023

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 24.12.2023

|Gesehen| Ehrlich gesagt bin ich diese Woche gar nicht dazu gekommen, irgendetwas zu schauen und weil meine Ma in der Klinik liegt, hat auch unser wöchentlicher Serienabend nicht stattgefunden. :o( |Gehört| I still believe von Frank Turner - lief im Autoradio und gefällt mir irgendwie. (*klick hier*) |Gelesen| Ich hoffte auf den Weihnachtsurlaub - aber wie heißt immer es so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. |Getan| Am Freitagabend habe ich die ganzen Geschenke eingepackt und am Samstagabend war ich beim Bowling - als kleine Gruppe von Dartspieler*innen (Insgesamt waren wir fünf Männer und zwei Frauen.) haben wir schon von ein paar Wochen in der WhatsApp-Gruppe den Termin abgestimmt. Es war sehr lustig, wenngleich ich echt bis zur dritten Runde brauchte, bis ich endlich wieder einigermaßen drin war. |Gegessen| Plätzchen (von mir gebacken), Quarkstollen (den ich als Überraschung mit einer Karte an meiner Wohnungstür gefunden habe) und ansonsten irgendwie insgesamt viel zu wenig. |Getrunken| Beim Bowling eine Tasse Kaffee und anschießend in der Kneipe erst einen Cherry Kiss und dann auf Empfehlung einen Big Mama. |Gedacht| "Ich bin noch gar nicht bereit für Weihnachten!" |Gelacht| am Donnerstag musste ich doch etwas schmunzeln: Ich war alleine beim Musikquiz und am Nachbartisch saßen vier Jungs, die mich für den Abend quasi adoptiert haben. Einer der vier hat mich durchaus etwas angegraben - allerdings war er weit unter meiner Altersklasse, was ich direkt wusste, sich während des folgenden Dialogs aber richtig verdeutlichte. Er fragte, wie lange ich denn schon hier in Greifswald sei und ich meinte, dass ich 1996 hergekommen bin. Daraufhin kam von ihm ein "Hey, da bin ich geboren!", und ich war innerlich nur noch am Feiern. :o) |Gefreut| über viele kleine Dinge, aber ganz besondere Freude hat mir gemacht, als mein Patenkind meinte, dass er sich zu Weihnachten Zeit mit mir wünscht. Ich bin ehrlich weggeschmolzen! :o) |Geärgert| ein bisschen darüber, dass einiges nicht so lief, wie geplant: angefangen damit, dass das gemeinsame Kochen und Essen am Freitagabend, aufgrund des positiven Coronatests meines Besuchers, abgeblasen werden musste. :o( |Geknickt| ganz doll wegen meiner Ma. Diese Situation nimmt mich ganz sehr mit und ich leide da ordentlich. |Gewünscht| dass es meiner Ma ganz schnell wieder deutlich besser geht. |Gekauft| da mein eines Parfum, das ich im Winter immer trage (Laura Tender), leer wurde, habe ich Nachschub gekauft. Und ich habe mir kurzentschlossen einen Garderobenständer bestellt und direkt aufgebaut. So langsam nervt mich der provisorisch eingerichtete Flur. |Geklickt| nichts Berichtenswertes |Gestaunt| Samstagnacht nach dem Kneipenbesuch: Ich war (und bin immer noch) darüber erstaunt, wie der Abend geendet hat. Das war wirklich extrem unerwartet, aber äußerst interessant. :o) |Gelernt| dass die Teile, aus denen die Bascetta-Sterne zusammengesteckt werden, chiral sind.



Keine Kommentare: