Montag, 11. Dezember 2023

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 10.12.2023 - nachträglich

|Gesehen| Meine Ma und ich sind mittlerweile mit Warehouse 13 durch. Am Mittwoch haben wir die ersten drei Folgen (der insgesamt sechs) der fünften Staffel geschaut und am Sonntagnachmittag die letzen drei. Und mit Babylon Berlin bin ich auch gut vorwärts gekommen - die dritte Staffel habe ich bereits bis einschließlich Folge vier gesehen. |Gehört| Snowman von Sia - ein wunderschöner Song und ein tolles Video! (*klick hier*) Und auch die Fortsetzung Snowman - Part II ist sehr schön (*klick hier*) :o) |Gelesen| Über dieses Thema reden wir einfach erstmal nicht weiter... ;o) |Getan| Am Freitagabend war ich nach Feierabend ordentlich fleißig und habe fast die gesamte Wohnung wieder auf Vordermann gebracht. Am Samstag habe ich meinen Christbaum nochmal ab- und neu geschmückt und außerdem meine neue Dartsausrüstung aufgebaut und ausgetestet. (Funktioniert 1A - nur die Flurlampe stört. Und typisch ich: Ich kann mich wieder nicht entscheiden, ob ich die vorhandene Lampe irgendwie anders anbringe oder ob ich eine neue besorge.) Und zu guter Letzt habe ich am Sonntag tatsächlich Plätzchen gebacken. Wie immer wurde es mein Lieblings-Rezept, wobei ein Teil dieses Mal mit Schokolade bestrichen wurde. Und wie immer war auch wieder das Hasen-Ausstechförmchen am Start. |Gegessen| Nachdem ich sie endlich im Laden gefunden habe: Die Bretzel Pizza Schinken von Wagner - Ich muss sagen, die war schon recht lecker und den "bretzeligen" Rand mochte ich wirklich gerne. Jetzt bin ich gespannt auf die andere Variante (Bretzel Pizza Käse), die noch im TK wartet. :o) |Getrunken| am Donnerstag in der Kneipe zusätzlich zum Wasser noch einen Latte Macchiato und am Samstag nach dem Einkaufen habe ich mir eine Grape Soda aufgemacht. |Gedacht| "Gott, ist das lange her!" Ich habe am Dienstag in alten Fotos gestöbert und bin dabei auf so manches Schätzchen und eine Menge alter Erinnerungen gestoßen. :o) |Gelacht| Unsere Runde beim Quiz am Donnerstag war wieder eine sehr lustige. :o) |Gefreut| Diese Woche war direkt ab Montag eine Freu-Woche: Erst habe ich von einer der Mensa-Angestellten ein paar Ohrringe mit bunten Glöckchen, die auch richtig wie Schlittenglöckchen klingeln, geschenkt bekommen und dann habe ich unerwarteterweise wieder den Kollegen, der zur Zeit eigentlich im Ausland weilt, im Institut getroffen - der mir dann auch direkt noch eine Packung Schokoladenherzen überreicht hat. Am Dienstag ist dann ein Weihnachtspäckchen angekommen, über das ich mich auch sehr gefreut habe. Mittwoch war Nikolaus, da gab es von meiner Kollegin einen Schokoweihnachtsmann und eine Zuckerstange und von einem Kollegen für uns beide eine Packung Vogelmilch. Außerdem kamen aus dem Rektorat der Uni noch gute Nachrichten, die mich innerlich ordentlich haben feiern lassen. Am Donnerstag beim Quiz habe ich dann einen weiteren Schokoweihnachtsmann und ganz liebe Weihnachtswünsche bekommen. :o) |Geärgert| eine ganze Menge über mich selbst und meine fehlende Motivation. Dass mich diese Jahresenden aber auch immer so fertig machen... :o( |Geknickt| Es war ein bisschen traurig, dass ich dieses Jahr keinen Weihnachtsmann in meinem Schuh gefunden habe. Ich hatte zum Glück vorgesorgt und mir selbst einen gekauft. Es fühlt sich aber schon ordentlich komisch an, wie anders dieser Dezember gegenüber den der letzten Jahre ist. :o( |Gewünscht| dass das Stöbern durch die Weihnachts-Deko in den Geschäften nicht mehr wehtäte. :o( |Gekauft| eine hübsche rote Schnur, die ich an der Wand im Wohnzimmer angebracht habe, um meine Weihnachtskarten daran aufzuhängen. Die erste konnte ich auch schon anbringen. Außerdem habe ich eine silberne Unterlage für den Christbaum gefunden, die das Gesamtbild durchaus stark verbessert hat. :o) |Geklickt| nur ein bisschen, um mich über unterschiedliche Sachen zu informieren (Haltung beim Dartsspielen, Austausch der Batterien vom Autoschlüssel, News zu den Tarifgesprächen im öffentlichen Dienst,...) |Gestaunt| dass am Ende des Jahres unerwarteter Weise noch der eine oder andere kleine Geldsegen in Haus flattern wird. (Drückt mir die Daumen! Wenn alles klappt, kann ich im Januar - fast ein ganzes Jahr früher als geplant - meinen Kredit für den Garten abzahlen.) |Gelernt| Diese Woche habe ich ein neues Wort gelernt: antichambrieren. Das klingt doch voll gut, oder? (Es heißt so viel wie "sich unterwürfig, diensteifrig um jemandes Gunst bemühen". In der Doku, in der ich es gehört habe, meinte der Nutzer, dass es auf jeden Fall besser klänge, als "anbaggern". Recht hat er!)


Keine Kommentare: