Freitag, 22. Dezember 2023

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 17.12.2023 - nachträglich

|Gesehen| Einen ganz fürchterlichen Weihnachtsfilm (Der Weihnachtswalzer) und einige Folgen Babylon Berlin. |Gehört| Ich hatte am letzten Wochenende schon mitbekommen, dass Green Day einen neuen Song heraus gebracht hat und Montagmorgen lief dieser dann auf dem Weg zur Arbeit im Radio - und seitdem bei mir in Dauerschleife, weil ich ihn so klasse finde: Dilemma von Green Day (*Klick hier* für einen Song, der mich einfach mal direkt gecatcht hat.) |Gelesen| Wieder nicht eine Seite in meinem Buch. |Getan| Erneut habe ich ganz viel telefoniert und dann (zum Teil nebenbei) den ersten Bascetta-Stern in diesem Jahr gebastelt. Wobei es dann insgesamt drei von den Teilen wurden. Ich habe außerdem am Samstag das neue Balkonregal aufgestellt und den ganzen Schnulli, der seit Wochen so lose draußen auf dem Boden lag, wieder vernünftig einsortiert. |Gegessen| Am Freitagabend, nachdem ich wieder vom Besuch in der Klinik zurück war, habe ich Sushi bestellt - das war so viel, dass ich mich am Samstag nicht weiter ums Mittagessen kümmern musste und mich aufs Reste-Sushi stützen konnte. :o) |Getrunken| am Mittwoch beim Weihnachtskolloquium insgesamt zweieinhalb Tassen Glühwein und zu Hause am Wochenende zwei kleine Flaschen Orangina |Gedacht| aus aktuellem Anlass an einen meiner ehemaligen Chefs, der gerne auf wiederholte Anfragen einfach nicht geantwortet hat und irgendwann mal zu mir meinte: "Wissen sie, Frau Aurell, manche Dinge erledigen sich mit der Zeit von selbst." |Gelacht| habe ich auch - beim Quiz, bei der Arbeit, beim Kolloquium,... :o) |Gefreut| über meine Weihnachtspost und viele kleine Dinge, die so die Woche über passiert sind oder die ich für mich gemacht habe. :o) |Geärgert| kurzzeitig wieder einmal über die Anspruchshaltung von einem meiner Profs. |Geknickt| dass meine Ma wieder in der Klinik liegt - und dass vor und während des Wochenendes nichts mit ihr gemacht wird. Sie liegt da letztendlich nur rum und wartet auf die neue Woche. :o( |Gewünscht| erschöpfende Antworten... |GekauftDilemma von Green Day (Und ja, ich kaufe tatsächlich noch Songs), dann habe ich ein neues Regal für den Balkon und ein bisschen was bei Neonail bestellt und zu guter Letzt habe ich bei Toom noch ein bisschen Leuchtdeko (die sich so toll macht im Schlafzimmer) und einen Farn fürs Bad geshoppt. |Geklickt| Ich bin durch Facebook über eine Stellenausschreibung gestolpert, die mich sehr angesprochen hat und habe mir die Unternehmensseiten etwas genauer angeschaut. In der kommenden Woche werde ich mal alte Kontakte reaktivieren, um ein bisschen was zum Betriebsklima zu erfahren und außerdem mal hören, wie die Konditionen so sind. Jetzt grade bin ich ein bisschen mutig - das sollte ich vielleicht ausnutzen... |Gestaunt| wie wenig Lust ich auf den Weihnachtsmarkt hier in Greifswald habe. |Gelernt| nicht so unvorsichtig in Behältnisse reinzugreifen, in denen ein unübersichtliches Sammelsurium aufbewahrt wird. Beim Suchen nach einem Werkzeug im Keller habe ich schön in eine Klinge vom Teppichmesser gefasst und mich geschnitten. Was genau ich da eigentlich gemacht hatte, habe ich gar nicht richtig realisiert: es hat erstmal ordentlich wehgetan, aber da habe ich mich nicht weiter drum gekümmert, mich aber nachher gewundert, wo die Blutspuren auf meinem Handydisplay plötzlich herkamen.



Keine Kommentare: