Sonntag, 29. Oktober 2023

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 29.10.2023

|Gesehen| Ich bin mit Twin Peaks durch - zumindest mit der "alten" Serie. Die verbliebenen Folgen habe ich alle im Laufe der Woche gesehen, wobei die ich mich ganz ehrlich durch die letzte Folge am Samstag wirklich gequält habe. Jetzt möchte ich mir noch den Film anschauen und die nachgezogene Staffel, dann reicht es aber auch. Und dann überlege ich mir, was meine neue Serie wird - so einiges habe ich da durchaus noch auf der Liste. Mit Warehouse 13 sind meine Ma und ich übrigens auch wieder weiter gekommen: Am Mittwoch gab es wieder ganze 5 Folgen. Außerdem habe ich am Samstag seit langem mal wieder Bandits gesehen. Der ging grade los, als ich mit dem Abendessen fertig war und es mir auf der Couch gemütlich gemacht hatte. Ich mag ja auch den Soundtrack unglaublich gerne. :o) |Gehört| Won't Let Go von Blackstone Cherry - trifft wieder voll meinen Geschmack. (Deinen auch? *klick hier*) |Gelesen| Immerhin ein paar Klappentexte von Büchern (#Bücherflohmarkt) - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das zählt. :o) |Getan| Ich habe den Fettfilter von der Dunstabzugshaube gereinigt. Das war notwendig, nachdem die Abzugshaube schon seit zwei Wochen mit rotem Hinweislicht darauf aufmerksam gemacht hat. Und ich habe die ersten Sterne gebastelt. Und ich war mit meiner Ma beim Bücherflohmarkt - natürlich kam ich nicht drum rum, wieder Bücher mitzunehmen - aber nur zwei! Und keine, die den Beginn einer Reihe begründen! |Gegessen| Ich habe es mir diese Woche ganz gut gehen lassen, habe immer mal für mich etwas Leckeres zu Essen gekocht. Am Dienstag gab es zum Beispiel Reis mit Hähnchen-Kokosmilch-Gemüsepfanne. Samstagabend habe ich dann auch endlich eine Kürbissuppe gekocht (von noch so viel über ist, dass meine Ma auch was abbekommen hat und ich noch ein paar Mal davon essen kann.) und am heutigen Sonntag habe ich für meine Ma und mich zum Kaffee Waffeln gebacken. Die waren voll gut und ich habe beschlossen, dass ich das unbedingt öfter mal machen muss. :o) |Getrunken| Heiße Zitrone, Tee und lauter andere Heißgetränke, die dafür sorgten, dass mir ein bisschen wärmer wurde. Am Donnerstag beim Quiz gab es außerdem ein Gläschen Sekt - Caro hat eine Nachricht erhalten, auf die wir angestoßen haben. :o) |Gedacht| "Wieso muss das denn jetzt schon wieder so kalt sein?" |Gelacht| hätte ich diese Woche gerne etwas mehr. Irgendwie war meine Stimmung immer etwas melancholisch... aber gut, das liegt sicher auch an der Jahreszeit, die einfach mal nicht meine ist. |Gefreut| Nachdem meine Kollegin und ich in der letzten Woche von einer unserer Arbeitsgruppen enorm beansprucht wurden, kam der Arbeitsgruppenleiter am Montag mit einem kleinen Dankeschön in Form von Blümchen und je einer Karte für die Kollegin und mich an. :o) |Geärgert| über dies und das... Ich mag nicht näher drauf eingehen, sonst ärgere ich mich direkt noch einmal. |Geknickt| darüber, wie traurig meine Ma beim letzten Telefonat war. :o( |Gewünscht| dass sich der eine oder andere mal die Mühe machen würde, mich verstehen zu wollen. |Gekauft| Am Dienstag habe ich Bescheid bekommen, dass meine neue Brille fertig ist, die habe ich dann direkt nach Feierabend auch gleich abgeholt. Es ist meine erste Gleitsichtbrille und es war anfangs etwas ungewohnt, aber ich komme wirklich gut damit klar, sodass das viele Geld durchaus gut angelegt ist. (Ich kann wieder sehen!) |Geklickt| Da ich diese Woche relativ wenig im WWW unterwegs war, gibt es hier nichts zu berichten. |Gestaunt| über die ganzen Pläne, die ich spontan geschmiedet habe. :o) |Gelernt| dass ich voll Macht ausüben kann - obwohl ich das gar nicht beabsichtige...  (Sorry! Es ist ein bisschen Galgenhumor, damit ich die zugehörige Situation verarbeitet kriege.)


Keine Kommentare: