Dienstag, 3. Oktober 2023

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 01.10.2023 - nachträglich

|Gesehen| Am Freitag wurde ich von Caro gefragt, ob wir am Abend spontan ins Kino wollen, da habe ich nicht "Nein" gesagt. Wir haben uns dann für Oppenheimer entschieden. Der Film war sehr vielschichtig und ich muss mich erst nochmal belesen, bevor ich ihn noch mindestens ein weiteres Mal anschaue. Ich fand ihn aber wirklich gut. :o) |Gehört| Hoffentlich zum vorerst letzten Mal für lange Zeit With Or Without You von U2 - der Song schallte in den vergangenen Wochen sehr oft und sehr laut durch die Wohnung. |Gelesen| Auch in dieser Woche keine Neuigkeiten an dieser Stelle. |Getan| Ich habe zwei Tage in Folge beim Einpacken der zerbrechlichen Sachen geholfen und außerdem noch die neue Küchenlampe angeschlossen. |Gegessen| Am Mittwoch habe ich mich mit Caro in der Stadt getroffen und war das erste Mal bei MiMi Salads und Bowls und hatte dort eine Erdnuss-Bowl mit Hähnchen, die wirklich sehr lecker war. :o) |Getrunken| Da gibt es nichts Ungewöhnliches zu berichten. Es waren die üblichen Verdächtigen: Wasser, Kaffee,... |Gedacht| "Das war's dann jetzt also." |Gelacht| Es gab durchaus auch Situationen, in denen ich herzlich gelacht habe - es war gut, dass ich zwischendurch nicht permanent für mich war, sondern tolle Menschen um mich hatte, die mit mir gelacht haben. :o) |Gefreut| über den freien Mittwochnachmittag mit der angenehmen Gesellschaft :o) |Geärgert| darüber, dass das mit der Ummeldung des Autos in dieser Woche einfach nicht klappen wollte und dann noch dass beim Auszug der Waschmaschine am Samstag der Wasseranschluss kaputt gegangen ist, wodurch ich jetzt erstmal die Spülmaschine nicht nutzen kann. :o( |Geknickt| Oh ja! die Woche war erneut sehr emotional und der Samstag war ein nicht ganz so wie gewünschter Abschluss einer heftigen Zeit. |Gewünscht| Ich hatte auf eine andere Art von Abschied gehofft. |Gekauft| sechs neue Gläser, neue Schlösser für Wohnung und Garten (#Schließanlage) und dann habe ich noch einen Staubsauger bestellt - der tatsächlich auch in dieser Woche noch angekommen ist und den ich sogar abholen konnte. Wenngleich auch diese Geschichte wieder nicht so glatt lief, wie sie sollte. Oh, und eine neue Waschmaschine (genauer: einen neuen Waschtrockner) habe ich am Freitag auch noch erworben. |Geklickt| Ich habe sehr lange und viel recherchiert, wo ich den gewünschten Staubsauger am günstigsten bekomme - und dabei sichergehen kann, dass es ein vertrauenswürdiger Shop ist. Ich bin fündig geworden! :o) |Gestaunt| über den Preis, den das eine Küchenstudio für den Waschtrockner zurückgemeldet hat - die wollten für das Teil ernsthaft doppelt so viel haben, wie Media Markt. |Gelernt| dass ich immer gut beraten bin, einen Plan B in petto zu haben.



Keine Kommentare: