Donnerstag, 26. Oktober 2023

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 22.10.2023 - nachträglich

|Gesehen| Am Freitag haben meine Ma und ich wieder vier Folgen Warehouse 13 gesehen und insgesamt zwei oder drei Folgen Twin Peaks habe ich auch wieder geschafft, zu schauen. |Gehört| Kiss This Thing Goodbye von Del Amitri (gibt es auch wieder bei Youtube: *klick hier*) |Gelesen| Mein Buch blieb auch diese Woche wieder unangetastet auf dem Tisch liegen. |Getan| Am Samstag habe ich angefangen, den Garten winterfest zu machen: Die Windspiele und Vogelbäder wurden in die Laube geräumt, die Solardusche abgebaut und der Schaukel-Hängesessel abgehängt. Vorher habe ich aber noch eine Runde geschaukelt. :o) |Gegessen| Im Garten waren noch einige gelbe Bohnen zu ernten, die gab es am Samstagabend mit Kartoffeln zum Abendessen. |Getrunken| weil mich eine leichte Erkältung erwischt hat, habe ich diese Woche ein paar Tassen heiße Milch mit Fenchelhonig und am Sonntag eine Tasse heiße Zitrone getrunken. |Gedacht| "Das muss ich noch mal nachlesen." (Ich weiß so vieles nicht und finde aber vieles unglaublich spannend und interessant, wenn man mir erstmal von etwas erzählt und damit einen Anstoß gibt, mich damit zu beschäftigen.) |Gelacht| Der Donnerstagabend beim Quiz war wieder sehr lustig. Wir hatten viel Spaß - auch mit dem Team vom Nachbar-Tisch. :o) |Gefreut| Diese Woche gab es so einiges, über das ich mich gefreut habe: Sowohl Mittwoch, als auch Sonntag ist ein Besuch sehr angenehm verlaufen. Am Freitag wurde ich mit Handkuss begrüßt und verabschiedet, als ich einen unserer Emeriti aus dienstlichen Gründen aufgesucht habe. Und dann habe ich noch eine Postkarte von meinem Patenkind bekommen (Ich liebe es, wenn seine Karten oder auch Videobotschaften immer mit "Hallo Tante Gaby" losgehen! Da geht mir jedes Mal das Herz auf!) :o) |Geärgert| Ehrlich gesagt habe ich eine Angelegenheit aus der letzten Woche noch nicht abgeschlossen und knabbere da noch ordentlich dran. Das wird sicher auch noch eine Weile so bleiben, bis das Ganze noch einmal abschließend thematisiert wurde. |Geknickt| Es gab diese Woche wieder einige Situationen, in denen ich gemerkt habe, dass jetzt vieles anders ist, als in den letzten Jahren und dass ich mich an die neuen Begebenheiten erst noch wieder gewöhnen muss. Außerdem ist mir bei einem Bremsvorgang ein Kaktus-Ableger vom Beifahrersitz gerutsch und auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Dabei hätte ich den so gerne eingepflanzt. :o( |Gewünscht| eine Erleuchtung in Sachen "Wie will ich meinen Flur einrichten und wo kriege ich das, was ich dafür brauche." Es ist wieder ein typisches Gaby-Problem: Erst kann ich mich nicht entscheiden, was genau ich eigentlich haben möchte - und dann habe ich so genaue Vorstellungen, von dem was ich haben will, dass es genau das jetzt nicht (mehr) gibt. |Gekauft| Da ich noch keine Lösung für meinen Flur gefunden habe und die restliche Wohnung erstmal soweit wieder so eingerichtet ist, dass ich mich wohlfühle, ist jetzt wieder Sparen angesagt. Soll heißen: es gab keine erwähnenswerte Einkäufe. |Geklickt| Ich habe mir online einen Dartboardständer und weiteres Zubehör ausgesucht. Die Bestellung wird allerdings frühestens ausgelöst, wenn das Weihnachtsgeld auf dem Konto ist. |Gestaunt| darüber dass es sein kann, dass man das Wochenende gleichzeitig als lang und viel zu kurz empfindet. :o) |Gelernt| Ich habe das erste Mal bewusst etwas über die Westverschiebung Polens gehört.



Keine Kommentare: