Sonntag, 31. Januar 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 31.01.2021

|Gesehen| etliche Folgen von Die Schwarzwaldklinik (mittlerweile habe ich schon 4 der 6 Staffeln gesehen) und zur Abwechslung mal wieder eine Liebeskomödie: Wo die Liebe hinfällt |Gehört| Pasadena Girl von Nellie MacKay (aus dem Soundtrack der eben genannten Liebeskomödie) |Gelesen| HA! Ich kann etwas zu diesem Thema berichten: Ich habe mir am Samstag ein Buch mit Kurzgeschichten (Der verliebte Drache) von Stephan Martin geschnappt und die ersten beiden ("Lydias Mann", "Der verliebte Drache") tatsächlich auch schon gelesen. |Getan| ich habe eine kleine Eule gehäkelt (s.u.) |Gegessen| am Mittwoch haben meine Ma und ich uns einen gemütlichen Abend gemacht und auch wieder bei L'Osteria bestellt: es gab Pizza Hawaii für sie, Pizza Canarino für mich und als Nachtisch wieder eine Portion Tiramisu für jede. |Getrunken| Zur Feier unseres gemütlichen Abends haben meine Ma und ich uns jeweils eine Piccolo-Flasche Rotkäppchen Fruchtsecco Mango gegönnt. Außerdem habe ich meinem Mr. Right eine Flasche seiner Mio Mio Cola weggetrunken. |Gedacht| "Das war so eine voll gute Idee, mir dieses UV-Lack-Set von Neonail anzuschaffen!" |Gelacht| über die Nachfrage von Mr. Right von wegen "Wieso Dienstag?", als ich ihn fragte, was wir am Dienstag Schönes zu essen bestellen wollen. Ich muss dann wohl sehr entsetzt geschaut haben, weil ihm dann gleich eingefallen ist, dass der Dienstag ja unser 2 Jahrestag ist. :o) |Gefreut| diese Woche gab es schöne Nachrichten: Das Baby von Freunden wurde in der Nacht zum Dienstag geboren. :o) |Geärgert| dass ich irgendwie nicht dazu kam, eine Folge Matlock wirklich komplett zu schauen: Ich lass die Folgen gerne nebenbei im Homeoffice laufen - hatte diese Woche aber das Pech, dass zwischendurch immer irgendwelche Anrufe eingingen. |Geknickt| Ehrlich gesagt bin ich derzeit aufgrund von Corona nicht sonderlich gut drauf. Ja, ich bin psychisch stabil und ja, es ist Jammern auf hohem Niveau - trotzdem würde ich gerne wieder mal in eine Kneipe gehen, mit Freunden zusammensitzen, feiern, lachen. Und ich würde gerne mal für ein paar Tage wegfahren, einfach ein paar Tage raus. Leider ist nicht absehbar, wann das alles wieder gefahrlos möglich ist. |Gewünscht| Ich wünsche mir Sommer - damit man sich wenigstens draußen wieder treffen kann, ohne frieren zu müssen. Mir fehlen meine sozialen Kontakte. :o( |Gekauft| Ich habe die bereits länger geplante Bestellung bei Neonail ausgelöst. Was alles mitdurfte, seht ihr unten. |Geklickt| viel Youtube (auf der Suche nach Anleitungen für weitere Häkelprojekte, den einen oder anderen online-Shop für diverse Dinge (Wolle, eine neue Tastatur für meine Ma,...) und dann ist da noch ein Shop, bei dem ich endlich eine Bestellung ausgelöst habe - aber das ist voerst noch geheim, da es da um Geschenke geht. ;o) |Gestaunt| wieder mal darüber, wie gut dieses System mit den UV-Lacken für mich wirklich funktioniert. Ich habe endlich keine Probleme mehr damit, dass die frisch lackierten Nägel gleich wieder eine Macke haben, weil der Lack noch nicht trocken ist und ich irgendwo gegenkomme. Auch gibt es das nicht mehr, dass der Lack auch Stunden später noch nicht durchgetrocknet ist. Und ein Absplittern des Lacks bereits nach wenigen Stunden oder spätestens nach 2 Tagen, gehört auch der Vergangenheit an. Ich bin so happy!!! :o) |Gelernt| dass ich doch in einen Maschenzähler investieren sollte. Beim Häkeln der Eule habe ich mich einfach zu oft vertan.

Diese süße, kleine Eule ist mittlerweile bei meiner Ma eingezogen.
Ich hatte noch einen Rest der grau-melierten Wolle und Lust, mal wieder zu häkeln - so kam sie zustande.

Hier seht ihr meine komplette 1. Neonail-Bestellung.
Mein Starter-Set hatte ich ja aufgrund von einer Rabatt-Aktion und eines Gutscheins bei Douglas bestellt, aber nun wollte ich noch ein bisschen Nachschub:
Je eine große Flasche Nagellackentferner und Nail Cleaner, einen Buffer (der jetzt wieder erhältlich und daher der Grund war, warum die Bestellung JETZT ausgelöst wurde), 4 verschiedene Farb-UV-Lacke (s.u.), einen Nagelhautentferner und einen farbigen Fiber-Base-Lack.


Das sind die Farb-UV-Lacke, die mit durften.
Der Nude-Ton links ist sozusagen eine kleine Zugabe: Beim Kauf von 3 Lacken gab es einen 4. für nur einen 1 Euro zur Bestellung dazu.


Keine Kommentare: