Sonntag, 10. Januar 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 10.01.2021

|Gesehen| tatsächlich mal wieder ein paar Folgen von Matlock - ich mag die Serie auch heute noch. :o) |Gehört| endlich meinen neuesten Musikabo-Teil, den ich bereits im Oktober erhalten habe. Der beste Song war Last of the Wilds von Nightwish, ein Instrumentalstück, das mich sehr zuversichtlich stimmt, weil es im Kopf so schöne Bilder von grünen Sommerwiesen, Sonne, Wärme, Treffen mit Freunden, Lachen und Tanzen,... erzeugt. (Wer auch mal hören mag: *klick hier*) |Gelesen| aufgrund der Tatsache, dass ich mir noch kein Buch ausgesucht habe, letztendlich nur bei Twitter und Jodel. (Aber ich schau mal, ob ich nachher noch neuen Lesestoff wähle, damit ich nächste Woche an dieser Stelle endlich mal wieder was Richtiges mitteilen kann.) |Getan| Ich habe heute unseren Christbaum abgeschmückt. Und jetzt hoffe ich, dass ich den Baum (eine Zuckerhutfichte im Topf) das Jahr über durchbringe. Drückt mir die Daumen! |Gegessen| auf jeden Fall weniger als sonst - unterstützt das Abnehmen. ;o) Und heute Abend hat Mr. Right leckere Bratkartoffeln mit Bratwurst gezaubert. Dazu gab es noch den Rest Sauerkraut von Neujahr. |Getrunken| Kaffee, Cranberrysaft, Wasser und Kinderpunsch |Gedacht| "Es wird Zeit, dass das endlich über die Bühne ist - und dann mach ich drei Kreuze." |Gelacht| es gab da doch so ein paar Situationen - und spätestens wenn jemand "Würstchen aus der Mikrowelle" erwähnt hat, gab es hier kein Halten mehr. :oD |Gefreut| dass meine Weihnachtspost für die Bekannte meiner Ma so eine Freude ausgelöst hat. Ich habe ihr eine Karte mit einem 2D-Fröbelstern geschickt - und der war heute bei Telefonat zwischen ihr und meiner Ma wohl wieder Thema. :o) |Geärgert| darüber, dass meine Motivation irgendwohin gereist zu sein scheint, wo ich aufgrund von Corona nicht nachreisen darf. |Geknickt| dass heute mein Highlight der Woche - unser gemeinsames Früh- (oder meinetwegen auch Spät-) stück ausgefallen ist, weil ich zu lange geschlafen habe. :o( |Gewünscht| dass Winterschlaf auch für Menschen eine anerkannte Möglichkeit, diese fiesen, nass-kalten Monate zu verbringen, wäre. |Gekauft| unter anderem ein neues Festnetz-Telefon, weil unser altes dabei war, den Geist aufzugeben. |Geklickt| ziemlich ausführlich bei *www.tchibo.de* - ich habe geschaut, ob ich meiner geplanten Bestellung noch was zufügen will. |Gestaunt| über eine neue Option, die wir jetzt erstmal durchdenken müssen. |Gelernt| dass Island im engeren Sinn nicht zu Skandinavien gehört.

Keine Kommentare: