Sonntag, 24. Januar 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 24.01.2021

|Gesehen| etliche Crime-Dokumentationen, die ich in der ZDF-Mediathek gefunden habe. |Gehört| Why are Sundays so depressing von The Strokes - bin ich irgendwie bei Youtube drüber gestolpert. Wer auch mal reinhören mag *klick hier*. Das Video zum Song hat mir auch gut gefallen. Es ist auch bei Youtube zu finden - müsst ihr mal schauen. |Gelesen| nur ein paar alte Zeitschriften |Getan| Ich habe Mr. Right die Haare geschnitten. Fürs erste Mal ist das, meiner Meinung nach, gar nicht sooo übel geworden. Noch 5 Monate Pandemie-Lockdown und er kann sich auch in Zukunft die Friseur-Besuche sparen. (#ÜbungmachtdenMeister) |Gegessen| am Freitag wieder einmal eine Pizza - wobei wir zur Abwechslung woanders bestellt haben: Ich wollte schon lange L'Osteria (https://losteria.net/de/restaurants/restaurant/greifswald/) mal probieren. Mr. Right hatte eine Pizza Funghi Freschi und ich eine Pizza Gamberetti, dazu jeder noch eine Portion Tiramisu. Fazit: Das Essen war sehr lecker und wir wurden gut satt. Preislich war es ein bisschen eine andere Hausnummer, als das, was wir sonst immer zahlen, aber da wird üblicherweise auch keine Nachspeise mitbestellt. Zu besonderen Gelegenheiten werden wir da sicher wieder mal bestellen. :o) |Getrunken| Wasser, Kaffee, Cranberry-Saft und heißen Kinderpunsch. |Gedacht| "Es ist ja schon wieder so spät." |Gelacht| Im Auto mussten wir gestern so dermaßen über irgendwas lachen - ich weiß bloß nicht mehr worüber. |Gefreut| dass Mr. Right mir geholfen hat, einen Fehler wieder auszubügeln (s.u.). |Geärgert| darüber, dass die Frühstückseier heute irgendwie viel zu weich geworden sind. :o( |Geknickt| über die zwei sehr traurige Nachrichten: Am Samstag sind ein Freund meiner Eltern und der jüngere Bruder vom besten Kindergartenfreund meines Bruder gestorben. :'-( |Gewünscht| dass es wieder mehr positive Nachrichten gibt. |Gekauft| Ich habe mir ein paar Laufschuhe und -Socken schicken lassen. Leider passen die Schuhe nicht richtig, aber die Socken sind klasse! |Geklickt| Bevor ich mich an die Haare von Mr. Right gewagt habe, habe ich mir ein Video mit Tipps von einer Friseur-Weltmeisterin angeschaut: *klick hier* |Gestaunt| dass ich mit meinem Gelernt der letzten Woche ("Mir wurde wieder bewusst, dass ich doch lieber auf mein erstes Bauchgefühl hören sollte. Ich habe eine Entscheidung getroffen, die mir jetzt ein bisschen Leid tut. Mal sehen, ob das noch auszubügeln ist. Wenn nicht, nehme ich es als Lehrgeld.) wohl leichte Verwirrung erzeugt habe. Es kamen einige Nachfragen. Eine ausführliche Erklärung findet ihr unten. |Gelernt| dass Chamignons anscheinend auch "Egerlinge" genannt werden.

Früher hing dieses Bild in meinem Kinderzimmer.
Das habe ich, seit ich denken kann, kann mich aber nicht daran erinnern, woher ich es habe.

Nun fand ja letztes Wochenende die große Räum-Aktion ihren Abschluss:
Ich habe meinen restlichen Kram durchsortiert und fand dabei dieses Bild wieder.
Es lag lange Zeit schon in meinem Bettkasten, neben einigem Kram und den ganzen Boxen voller Briefe, die ich irgendwann mal bekommen habe. Bei den Briefen habe ich sofort beschlossen, sie zu behalten und nochmal durchzusehen und dann bei jedem einzelnen zu entscheiden, was damit passieren soll.
Beim Bild dagegen hatte ich erst überlegt, es zu behalten. Dann fiel mir die kleine Beschädigung im Holz auf und ich habe überlegt, dass das Bild nun schon sooo lange keine Rolle mehr gespielt hat und irgendwie habe ich es dann nicht eingepackt.
Allerdings tat mir diese Entscheidung recht schnell leid und ich war geknickt, dass ich es nicht mitgenommen habe.
Daher das Gelernt aus der letzten Woche:
Ich hätte doch dem ersten Impuls nachgeben und auf mein Bauchgefühl hören sollen.
Jedenfalls sind Mr.Right und ich gestern nochmal los, um das Bild doch noch zu retten.
Jetzt habe ich es bei mir und es fühlt sich gut an! :o)



Keine Kommentare: