Donnerstag, 14. April 2011

Verbandswechsel

Juhuuu!
Seit heute kann ich wieder mit dem Zeh wackeln, denn der riesige Verband wurde am Mittag entfernt und durch ein wesentlich kleineres Exemplar ersetzt:


Ich muss sagen, JETZT fühle ich mich auch wieder ganz gut. Der Besuch beim Arzt war allerdings nicht ganz so angenehm. Das Abnehmen vom alten Verband war noch ok - die Schwester hat das echt gut gemacht. Allerdings fing die Ärztin dann an mit "Scheißi, Scheißi, das eitert." und "Das sieht nicht so gut aus, da soll der Doktor nochmal nen Blick rauf werfen." GANZ TOLL!!!
Dann puhlte sie mit ner Pinzette in der Wunde rum, so dass ich kurz davor war vom Stuhl zu kippen. Bis sie dann zu guter Letzt mit einer ordentlichen Portion Wasserstoffperoxid ran ist. SCHMERZEN!!!
Dann kam mein Lieblings-Chirurg und hat alle Anwesenden (mich eingeschlossen) wieder beruhigt, von wegen "Was erwartet ihr denn? Das sieht doch schon gut aus!" Arbeiten wollte er mich morgen noch nicht lassen, aber ich hab mich durchgesetzt. Also hat gab es nur ein Rezept für eine Packung Ibuprof (die 800er, also die volle Dröhnung), einen Stapel Verbandsmaterial, Anweisungen für die weitere Verfahrensweise und einen neuen Termin. Und nach ca. eineinhalb Stunden konnten mein Schwede und ich wieder los.

Zu dem Zeitpunkt ging es mir dann aber auch richtig schlecht. Der Zeh schmerzte wie Hölle durch das Rumgebohre, und mein Herz war am Klopfen und wollte sich nicht mehr beruhigen. Ich fühlte mich kurz vorm Abklappen... Also sind wir gleich Richtung nach Hause gedüst und haben nur einen schnellen Stopp eingelegt, damit der bester aller Ehemänner meine Medikamente, was Essbares und eine Flasche Cola besorgen konnte.
Am Briefkasten gab es aber einen kleinen Tröster:
Da war eine Karte drin, dass ein Päckchen für mich bei Nachbars abgegeben wurde. *freu*
Darauf hatte ich schon gewartet, hatte ich doch letzte Woche eine Mail bekommen, dass ich beim Tassimo-Gewinnspiel etwas gewonnen hätte. Leider stand in der Mail nicht, um welchen Gewinn es sich handelte... Ich muss gestehen, insgeheim hatte ich mich schon so ein bisschen auf eine Tassimo gefreut. Die Vorfreude war allerdings getrübt, als ich die Größe der Packstücks gesehen hab. Definitiv zu klein für eine Tassimo-Maschine. Wär ja auch zu schön gewesen... :o(
Nichtsdestotrotz, gefreut hab ich mich trotzdem, als ich ausgepackt habe. Ich hab nämlich einen sehr coolen Thermobecher im Karton gefunden:


Ob der auch so herrlich dicht hält, wie mein Becher von Starbucks - den Anne *wink* für mich besorgt hatte -, das muss ich erst noch austesten. Aber ich bin erstmal zuversichtlich. Ergebnisse werden nachgeliefert...

Und bevor ich mich jetzt gleich ins Bett verabschiede, möchte ich noch kurz zu der Karte, die ich geschickt bekommen habe verlinken.
Da sieht man nochmal, die ganzen liebevollen Details. => *klick*

So, und nun gute Nacht und bis morgen! :o)

Keine Kommentare: