Freitag, 16. Februar 2024

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 11.02.2024 - nachträglich

|Gesehen| Liebe Menschen bei der Geburtstagsfeier am Samstag. :o) |Gehört| Already over von Mike Shinoda - höre ich immer mal wieder im Auto und ich finde den ganz gut (*klick hier*) |Gelesen| wieder mal nichts. |Getan| Am Mittwoch nach Feierabend habe ich meine Weihnachtskarten ab- und dafür die Beileidskarten aufgehängt. Der eine oder andere mag das merkwürdig finden - aber ich finde es schön. Und ob die Karten nun aufgestellt werden (auf dem Schrank oder dem Konsolentisch) oder an meiner Karten-Schnur hängen, nimmt sich ja nix. |Gegessen| Ich hatte irgendwie Lust, eine der Packungen vom Hirsch-Gulasch, das ich im Tiefkühler hatte, mal zu testen und habe am Mittwochabend noch bis in die Nacht gebrutzelt und geschmort. Und ich muss gestehen: Es hat sich sowas von gelohnt weil es unglaublich lecker war: Hirsch-Gulasch mit Knödel - mache ich definitiv nochmal! |Getrunken| Am Donnerstag habe ich mir einen Smoothie selbstgemacht - ich hatte etwas Obst zu Hause, das verbraucht werden musste. |Gedacht| diese Woche öfter mal: "Das muss ich Mama noch erzählen." und dann als nächstes "Ach so, nein, das geht ja nicht mehr." :o( |Gelacht| Aktuell schmunzle ich innerlich immer mal wieder über die neuen Dialoge, die in meinem Zuhause jetzt stattfinden: "Hier wird nicht gemauzt! Das gilt für ALLE Katzen in diesem Haushalt." |Gefreut| über die Einladung zur Geburtstagsfeier am Samstag und die schöne Zeit, die ich dann dort verbringen konnte. Danke! :o) |Geärgert| ein bisschen darüber, dass die Vergesellschaftung der beiden Kater einige unerwartete Herausforderungen mit sich bringt. (Wenngleich das Ganze doch besser läuft, als ursprünglich befürchtet.) |Geknickt| Ja zum Teil ganz doll! Langsam kommt die Erkenntnis so richtig bei mir an, dass es keine Serienabende mit Mama mehr geben wird. Meine Ma ist nicht mehr da, um mir zuzuhören oder Rat zu geben. Sie fehlt einfach ganz schrecklich und ich bin unendlich traurig - auch wenn man mir das die meiste Zeit nicht so anmerkt. Es ist einfach ein so großer und wichtiger Teil meiner Welt weggebrochen... das braucht noch viel Zeit, bis das heilt. |Gewünscht| diese Woche war voll von Wünschen, die nicht erfüllt werden können: Ich habe mir gewünscht, dass meine Ma noch da wäre, dass ich sie noch Sachen fragen und ihr erzählen könnte. Ich habe mir gewünscht, dass wir zusammen eine neue Serie anfangen. Und dann habe ich mir gewünscht, dass all diese organisatorischen Aufgaben schon erledigt wären, die mich auch unendlich viel Kraft kosten und für die ich mich wirklich aufraffen muss. Ich wünsche mir, dass alles bald besser wird... :o( |Gekauft| nichts Berichtenswertes. |Geklickt| Ich habe ein Rezept fürs Gulasch gesucht und ein gutes gefunden: *klick hier* - allerdings habe ich ein bisschen variiert, weil ich unter anderem noch Champignons drin haben wollte. |Gestaunt| dass mein Blitzer doch so günstig ausgefallen ist. Mit 20 € kann ich gut leben. :o) |Gelernt| was es mit dem Zipfelbund auf sich hat.


Keine Kommentare: