Montag, 27. Dezember 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 26.12.2021 - nachträglich

|Gesehen| Am Donnerstag war ich wieder bei meiner Ma und wir haben wieder drei (oder vier?) Folgen Gilmore Girls geschaut. Außerdem haben Mr. Right und ich die Weihnachtstage gemeinsam ferngesehen: An Heiligabend haben wir Die highligen drei Könige geschaut - der war zum Teil etwas drüber, aber ganz kurzweilig. Richtig gut allerdings war Don't look up - ein Katastrophenfilm, der etwas anders endet, als man es sonst gewöhnt ist. Toller Film und ich muss sagen, dass Leonardo DiCaprio wieder einmal eine super schauspielerische Leistung zeigt. :o) |Gehört| ganz viele Weihnachtslieder in unterschiedlichster Interpretation :o) |Gelesen| Ich habe über Weihnachten (innerhalb von zwei oder drei Tage) ein ganzes Buch gelesen: Der Hals der Giraffe von Judith Schalanski. Sie ist eine gebürtige Greifswalderin und ihr Bildungsroman wurde vor etlichen Jahren hoch gehyped, weshalb er irgendwann auf meiner Wunschliste landete. Ich habe mir ihn fürs den Weihnachtsurlaub gekauft, bin aber nicht sonderlich begeistert. Das Buch las sich zwar ganz gut, aber es ist halt einfach nichts passiert. Aber immerhin habe ich wieder einmal ein ganzes Buch gelesen. :o) |Getan| Mr. Right und ich haben am Montag und Dienstag in der neuen Wohnung einer Freundin gemalert. Außerdem haben wir am Dienstag bei seinen Eltern die Lichterketten an den Weihnachtsbaum gebastelt. :o) |Gegessen| ganz viel leckeren Kartoffelsalat - an Heiligabend mit Würstchen, am 1. Weihnachtsfeiertag mit perfekt zubereiteten Hähnchenkeulen und am 2. Weihnachtsfeiertag habe ich Nudeln mit Hackfleischtomatensoße gekocht. |Getrunken| Am Heiligabend haben Mr. Right und ich eine Flasche Wein aufgemacht und ein paar Gläser zusammen getrunken. :o) |Gedacht| "Das ist sooo ein schönes Weihnachten!" :o) |Gelacht| Mr. Right und ich hatten viel Spaß zusammen: beim Malern haben wir es uns lustig gemacht und zwischendurch auch. :o) |Gefreut| über die liebevollen Worte, die Mr. Right mir diese Woche gesagt hat. Und wir hatten ein wundervolles, ruhiges und harmonisches Weihnachtswochenende. :o) |Geärgert| nur mal ganz kurz am Heiligabend, das ging aber ganz schnell wieder vorbei. |Geknickt| dass ich irgendwie nicht so tolle Geschenke für Mr. Right hatte, wie er für mich. :o( (Aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich zu seinem Geburtstag im April voll das gute Geschenk überreichen werde. Eine erste Idee habe ich auch schon.) |Gewünscht| Dass diese friedliche und ruhige Zeit noch viel länger anhält. Leider ist der Weihnachtsurlaub zur Hälfte schon wieder vorbei. |Gekauft| noch ein paar letzte Weihnachtsgeschenke und außerdem hüpfte bei Douglas noch ein neuer UV Nagellack von NeoNail in den Einkaufskorb. :o) |Geklickt| Ehrlich gesagt habe ich wenig Neues geklickt in dieser Woche: Es gab einfach genug zu tun, sodass ich bis Mitte der Woche nicht wirklich Zeit hatte und dann war hier viel gemeinsame Zeit angesagt, sodass auch da nichts Neues angeklickt wurde. :o) |Gestaunt| über die tollen Geschenke, die ich von Mr. Right bekommen habe. :o) |Gelernt| dass ich voll gut Hähnchenkeulen machen kann. :o)


Unser wunderschöner Baum mit unseren Geschenken. :o)


Und das sind die tollen Sachen, die ich von Mr. Right bekommen habe:
Ein gehäkeltes Einhorn, ein Escape-Rätsel-Buch, ein Lesezeichen, ein paar Ohrringe (voll cool: die wurden aus einem Skateboard hergestellt) und dann noch eine echte Glücksbärchie-Mütze. :o)


Keine Kommentare: