Sonntag, 5. Dezember 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 05.12.2021

|Gesehen| Am Dienstag lief beim virtuellen Filmabend The Peanut Butter Falcon - ein Film, der wirklich, wirklich schön ist und total gute Laune macht. Aktuell kann man ihn bei Amazon Prime schauen. Große Empfehlung von mir! Am Sonntagnachmittag war ich außerdem bei meiner Ma und wir haben uns drei weitere Folgen der Gilmore Girls gegönnt. Und am Abend haben Mr. Right und ich die restlichen vier Folgen Last One Laughing geschaut. :o) |Gehört| Fluorescent Adolescent von Arctic Monkeys (kann man *klick hier* hören) |Gelesen| Ähm..., nein. :o( |Getan| vor allem viel gearbeitet. |Gegessen| Am Freitag haben wir wieder Pizza bestellt: Ich hatte eine Pizza Salami mit zusätzlich Schafskäse und Knoblauch und am Samstag waren wir mit der Familie von Mr. Right essen, um seinen Jobwechsel zu feiern und da habe ich eine halbe Ente mit Knödeln und Rotkraut gegessen. :o) |Getrunken| Am Samstag zwei Gläser Rotwein und ein Glas Sekt. |Gedacht| "Das darf doch einfach nicht wahr sein!" (Diese Arbeitswoche hat mich viele Nerven gekostet: Vieles lief nicht so, wie es sollte und wenn es dann endlich nach einem Aufwärts aussah, kam der nächste Hammer.) |Gelacht| mit Mr. Right über so einiges - er hat meine Woche sehr erhellt. :o) |Gefreut| dass ich am Freitag über die Uni einen Impf-Booster-Termin für mich (am 13.12.) und über die Impfhotline einen für meine Ma (am kommenden Montag, 06.12.) bekommen habe. :o) |Geärgert| dass diese Arbeitswoche schon wieder so unglaublich anstrengend war. |Geknickt| dass mein Dad heute am Sonntag nicht bei uns sein konnte. :o( |Gewünscht| dass sich in einem bestimmten Bereich die Wogen endlich wieder glätten. |Gekauft| ich bin am Black Friday geringfügig eskaliert: Ich habe einen Nachschub an FFP2 Masken bestellt, außerdem bei Amazon eine Tageslichtlampe, neue "Tipselstifte" und ein Weihnachtsgeschenk und dann habe ich noch eine "kleine" Bestellung bei Neonail aufgegeben. (Dass ich die Käufe erst jetzt mitteile, hat damit zu tun, dass die Pakete diese Woche erst eingegangen sind.) |Geklickt| ich habe unter *www.lottomv.de* wieder einmal versucht, den Jackpot zu knacken. (Hat nur bedingt funktioniert.) |Gestaunt| dass Mr. Right es geschafft hat, mein Auto dazu zu bringen, dass es wieder anspringt: Wilhelm hat ja bei Kälte immer Startschwierigkeiten und diese Woche war dann irgendwann die Batterie so weit runter, das gar nix mehr ging. Also hat er ein Batterie-Ladegerät bestellt, am Samstag die Batterie vom Auto ausgebaut, im Keller ans Ladegerät geklemmt und am Sonntag wieder eingebaut. Und jetzt schnurrt Wilhelm wieder. Ein dickes DANKE an Mr. Right! :o) |Gelernt| dass Merlin auf die Leckerlis aus seinem Adventskalender total abfährt.

Am heutigen Sonntag hätte mein Dad seinen 70. Geburtstag.
Leider fing sein Leben mit 66 Jahren nicht an, sondern hörte auf - viel zu plötzlich und unerwartet.
Ich habe von ihm sehr viel gelernt und er hat mir so enorm viel Wichtiges mitgegeben - und dafür bin ich unglaublich dankbar.
Zu gerne hätten wir heute mit ihm zusammen gefeiert, auch wenn die große Party aufgrund von Corona sicherlich ausgefallen wäre.
So haben meine Ma und ich heute den Nachmittag zusammen verbracht, ein Kerzchen angezündet und fest an ihn gedacht.
Happy Birthday, Papa und alles Liebe! ♥


Keine Kommentare: