Wer mich kennt, weiß, dass ich unglaubliche gerne an Produkttests teilnehme, weil ich auf diese Weise oft Sachen kennenlerne, die für mich neu sind.
Vorletzte Woche habe ich mich auch wieder sehr gefreut, als ich die Meldung bekam, dass ich über trnd (*www.trnd.de*) die Nature Box Hair Shot Kuren testen darf. Nature Box (*www.natureboxbeauty.de*) kannte ich bereits aus der TV-Werbung, hatte bis dahin aber noch keines der Produkte genutzt.
Am 15. September habe ich dann also mein Test-Paket aus der Packstation abgeholt und darin folgendes vorgefunden:
Das Besondere ist wohl, dass es sich um kaltgepresste Öle handelt, die in relativ hoher Konzentration (5x mehr als in den normalen Kuren von Nature Box) enthalten sind.
Ein Tiegel (Schraubdeckelgefäß aus Kunststoff) enthält 60 ml, was für ca. 3 Haarwäschen reichen soll.
Mein Test mit Fazit
Ich habe bei meinen letzten drei Haarwäschen jeweils eine der Kuren genutzt und wie empfohlen angewendet.
Sehr praktisch finde ich die Einwirkzeit, die für eine richtige Haarkur wirklich extrem kurz ist. Ich musste als nicht länger als sonst unter der Dusche stehen und warten, sondern nach dem Auftragen konnte ich die Haare auch schon wieder auswaschen.
Nach dem Auswaschen und Trocknen sind die Haare dann auch wirklich schön geschmeidig und gepflegt - die Kuren bewirken also wirklich, was sie sollen.
Am besten gefallen hat mir die Reparatur-Kur mit Avocado, wobei wirklich alle drei einen guten Job machen. Außerdem haben sie einen angenehmen Duft, der sich allerdings nicht lange in den Haaren hält.
Das einzige, was ich irgendwie unpraktisch finde, ist der Tiegel. Ich mag es nicht, zur Entnahme in den Tiegel und das Produkt fassen zu müssen. Allerdings ist bei 60 ml Inhalt eine Klickdeckel-Flasche oder ein Pumpverschluss vermutlich nicht so praktikabel.
Ansonsten kann ich die Kuren wirklich weiter empfehlen. Selbst ich, die eigentlich lieber leave-in-Produkte nutzt, wurde überzeugt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen