Mittwoch, 15. September 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 12.09.2021 - nachträglich

|Gesehen| Irgendwie bin ich derzeit nicht so in der Stimmung, richtig Film oder Serie zu schauen. Das bedeutet, dass hier zwar immer so Sachen wie Familiengericht, Im Namen des Gesetzes oder was anderes läuft, aber eben nur nebenbei. Irgendwann will ich aber wieder mit Lucifer und The Vampire Diaries einsteigen. Allerdings gab es am Mittwoch einen wunderschönen Sonnenuntergang in Lubmin zu sehen. :o) |Gehört| I Dare You von The Regrettes - *klick hier*, wenn du den Song auch mal hören magst. |Gelesen| Wie angekündigt habe ich das angefangene Buch erst einmal nicht weiter gelesen - aber auch sonst in dieser Woche nichts. |Getan| Diese Woche war ich Tiersitter für Schlange Gomez und Leopardgecko Gloria und habe beide wieder mal gefüttert (die Schlange mit Mäusen, den Gecko mit großen Zophobas-Larven). Am Samstag habe ich dann zweimal Laub vom Kirschbaum zusammengeharkt. Das hat mich reichlich wehmütig gestimmt: der Herbst kommt einfach viel zu schnell. :o( |Gegessen| Am Mittwoch wieder einmal Pizza am Strand: Mr. Right und ich haben uns nach Feierabend mit drei Freunden in Lubmin getroffen. Und nachdem Mr. Right und ich am Freitagabend vor verschlossenen Türen an der Gaststätte standen, wo wir eigentlich essen wollten, sind wir in der Wassermühle Hanshagen eingekehrt, wo der Restaurantbetrieb jetzt wieder begonnen hat. Ich hatte ein Schnitzel Pilzsucher mit Steak Pommes - ein super leckeres Essen! Außerdem habe ich mich über den noch zu hörenden fränkischen Dialekt unserer Bedienung gefreut. :o) |Getrunken| Am Freitag zum Abendessen habe ich mir eine selbstgemachte Rosen-Limonade bestellt. Die war genauso gut, wie das Essen. :o) |Gedacht| "Es ist wieder so herrlich still hier." |Gelacht| Ich musste unglaublich lachen, als sich Mr. Right am Samstag mit seinem Kollegen unterhalten hat, der uns im Garten besucht hat. Es ging im Gespräch um die Arbeit und dann fiel der Satz, dass ich sogar mehr Geld verdienen würde als er - und das nur fürs Rumsitzen. (Zur Erklärung: Ihm ist voll und ganz bewusst, dass auch ich "richtig" arbeite, aber im Gegensatz zu ihm sitze ich eben im Büro, während er einen handwerklichen und körperlich ganz anders fordernden Beruf ausübt.) |Gefreut| erneut über das schöne Wochenende. Vor allem der Samstag war sehr gesellig: erst war ein Kollege von Mr. Right da und dann kamen seine beste Freundin mit Partner zu Kaffee und Kuchen vorbei. Es hat Spaß gemacht, wieder mal zusammen zu sitzen und zu erzählen. Wir hatten uns jetzt auch eine lange Zeit nicht mehr gesehen - und den Partner von ihr habe ich jetzt erst kennengelernt. :o) |Geärgert| über eine Kommunikation bei eBay Kleinanzeigen. (Ich habe da aktuell eine Anzeige geschaltet, weil mir noch einige der Sticker vom Shaun das Schaf Sammelspaß fehlen.) |Geknickt| dass Gundula Erdkröte diese Woche nicht mehr im Garten war. :o( |Gewünscht| dass wir am Sonntagnachmittag nicht aus unserem Feriendomizil hätten losfahren müssen. Dieser Garten hat auf uns beide einfach so eine entspannende Wirkung auf uns, dass wir immer gar nicht zurück in unseren Alltag wollen. |Gekauft| da Mr. Right den Einkauf am Freitagabend bezahlt hat, hat genau genommen er es gekauft - aber für mich: Das Buch Hexenjunge von Lone Theils |Geklickt| ich war gut auf *www.ebay-kleinanzeigen.de*  unterwegs. |Gestaunt| dass plötzlich auch noch ein zweiter von unseren drei Blumenkohlen was geworden ist. Die beiden Blumenkohle gab es dann am Donnerstagabend mit eigenen Kartoffeln zum Abendessen. Mr. Right hat gekocht. :o) |Gelernt| wie das Abpumpen der Sickergruben in der Gartensparte so vor sich geht. Am Donnerstag war Termin und ich hatte mir den Tag freigenommen. Das war alles sehr spannend! Es hat auch alles gut geklappt und bereits mittags um 12 Uhr war unser Garten durch, sodass ich den restlichen Tag in der Sonne faulenzen konnte. Voll gut! :o)

Noch etwas, das in die Kategorie "Gesehen" gehört:
In der Wassermühle in Hanshagen ist dieser Wolpertinger zu finden. :o)


Und über diese Baby-Möwe wäre ich am Mittwoch fast gestolpert:
Ich hatte 2 Pizza-Kartons (mit Inhalt) in der einen Hand und die verdeckten das Tier - viel hat nicht gefehlt, dass ich mich wegen der Kleinen auf die Nase gepackt hätte!


Und zum Abschluss dieses Posts habe ich noch ein Foto vom Sonnenuntergang am Strand in Lubmin.
Es sah so schön aus! :o)



Keine Kommentare: