Montag, 27. September 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 26.09.2021

|Gesehen| Ich habe endlich die letzte (und davor auch noch die vorletzte) Folge von LOL: Last One Laughing geschaut und dann bin ich beim Stöbern in den Serien von Amazon Prime Video über eine Anime-Serie gestolpert, die ich früher immer mal gesehen habe und habe mir die 1. Folge gegönnt: Lady Oscar |Gehört| Ich habe wieder zwei Songs von Josh gefunden, die mir unglaublich gut gefallen: Expresso & Tschianti und außerdem noch Ring in der Hand - beide Male: tolle Melodie, klasse lustiger Text und seine Stimme mag ich ja eh total gerne. *klick hier*  und *klick hier* um auch reinzuhören. |Gelesen| obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte, leider wieder nichts. |Getan| Ich habe am Samstag (nach einem kurzen Aufstehen kurz nach sechs, um Mr. Right zu verabschieden) richtig, richtig ausgeschlafen und dann sehr gemütlich mit dem Kater auf dem Sessel gekuschelt. :o) |Gegessen| seit langem mal wieder an "unserer" Tankstelle eine Knacker mit Brötchen. |Getrunken| ein neues Mineralwasser (Auburg Quelle), weil unser Getränkemarkt das, was wir üblicherweise immer kaufen (Amalien Brunnen), nicht ran kriegt. |Gedacht| "Oh, es ist jetzt als Taschenbuch zu haben!" (Ja, ich muss wohl wieder ein Buch kaufen: Eine Freundin hat mich vor einer Weile darauf aufmerksam gemacht, dass eine Vorgeschichte und ein Nachfolgebuch zur Trilogie Der goldene Kompass, Das Bernsteinteleskop und Das magische Messer von Philip Pullman erschienen sind. Die Vorgeschichte Über den wilden Fluss gibt es jetzt als Taschenbuch - ich habe schon darauf gewartet.) :o) |Gelacht| sehr herzlich und sehr laut über LOL: Last One Laughing - was Mr. Right etwas irritiert hat. :o) |Gefreut| über das angenehme Wochenende, das am Freitag schon so schön losging: Ich habe mich mit einer Freundin getroffen und stundenlang mit ihr in unserer Laube gesessen und gequatscht. :o) |Geärgert| darüber, dass ich am Dienstagabend so ein Pech hatte: Ich war zu einer Feier in einem dienstlichen Kontext eingeladen und hatte mit meiner Kollegin verabredet, dass wir zusammen in der Gaststätte eintrudeln. Irgendwie kamen dann einige Dinge zusammen (ich = spät dran, in hohen Schuhen, Regen, unebener Boden), sodass ich kurz vorm Ziel irgendwie gestolpert und gefallen bin. Den Knien geht es gut, die Hände haben nix abbekommen, aber ich habe echt richtiggehend den Boden geküsst und bin so blöd auf meine Brille gefallen, dass diese einen fiesen Cut an meiner Nasenwurzel verursacht hat, der ordentlich geblutet hat. Seitdem laufe ich mit einer blutigen, geschwollenen und leicht verfärbten Nase rum und sehe aus "wie ein Rummelboxer" (= Zitat Mr. Right). Aber gut, mehr ist zum Glück nicht passiert und alle paar Jahre scheint so ein Falltest nötig zu sein, um zu sehen, ob ich noch ohne Knochenbrüche aus solchen Situationen raus komme. |Geknickt| dass bei dem Sturz am Dienstag meine Brille ein bisschen was abbekommen hat. :o( |Gewünscht| wieder einmal, dass ich nicht arbeiten müsste. |Gekauft| einen Garderobenständer für unsere Laube |Geklickt| ganz viel bei www.tchibo.de* |Gestaunt| wie doll und wie lange so eine Schramme im Gesicht blutet. |Gelernt| bei Regen und in hohen Schuhen sollte ich nicht rennen!

Wir hatten es sehr gemütlich am Samstag. :o)

Keine Kommentare: