Sonntag, 12. September 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 05.09.2021 - nachträglich

|Gesehen| Ohhhh, ich habe diese Woche so viele tolle Tiere gesehen: am Mittwoch in Lubmin einen Wiedehopf, der da neben der Strandpromenade langhopste und der sich durch Menschen kein Stück stören ließ. Am Freitag im Garten saß in der Hecke zum Nachbarsgarten wieder mal der Buntspecht und hat sich die roten Pflaumen, die vom Baum in die Hecke gefallen waren, schmecken lassen. Und das absolute Highlight war, als ich die Erdkröte entdeckt habe, die offenbar jetzt in unserem Beet unter der einen Erika-Pflanze wohnt. :o) |Gehört| Ich habe schon wieder voll den Gute-Laune-Song gefunden: Mille von Fedez, Achille Lauro, Orietta Berti und natürlich teile ich meine gute Laune gerne mit euch *klick hier* :o) |Gelesen| Ich habe endlich wieder mal ein Buch angefangen und den Anfang von Sei einzig, nicht artig!: So sagen Sie nie mehr Ja, wenn Sie Nein sagen wollen von Martin Wehrle gelesen. Allerdings ist das ja mehr Sachbuch, darum überlege ich, ob ich es nicht erstmal pausiere und ich mir doch lieber einen Krimi oder Fantasy-Roman suche. Mal sehen... |Getan| die Außenseite der Lauben-Badtür mit Folie beklebt. :o) |Gegessen| am Mittwoch mit Daniel in Lubmin wieder einmal Pikanten Zander mit Bratkartoffeln und Gurkensalat und am Samstag mit Mr. Right Bratwürste, die wir aufgespießt auf Stöcke am Terrassenofen im offenen Feuer gegrillt haben. Voll gut! :o) |Getrunken| Himbeersekt - allerdings diesmal ohne TK-Himbeeren (weil ich die zu Hause vergessen hatte) |Gedacht| "Dieses Wochenende war so entspannend, das fühlt sich wie eine ganze Woche Urlaub an." :o) |Gelacht| am Samstag zusammen mit Mr. Right, als ich ihm meine Qualitäten als Schuhmodell vorgeführt habe - und zwar so doll, dass uns die Tränen kamen. :o) |Gefreut| über das so unglaublich erholsame Wochenende und die ganzen Tiere die ich im Laufe der Woche (nicht nur) in unserem Garten begrüßen durfte. |Geärgert| über mich selbst, weil ich beim Bekleben der Lauben-Badtür oben zu viel Folie hab überstehen lassen, sodass sie unten dann zu kurz war. Wir haben das aber so gut kaschieren können, dass es nicht auffällt, wenn man es nicht weiß. |Geknickt| dass das wunderschöne und so erholsame Wochenende so unschön geendet hat. |Gewünscht| dass meine Chefin auf meine Anfrage am Donnerstag mit einem Okay reagiert hätte. :o( |Gekauft| nichts groß Berichtenswertes. |Geklickt| auch nichts, das ich euch zeigen könnte |Gestaunt| Ehrlich gesagt, hat mich der Wiedehopf ordentlich verblüfft! Ich hatte bisher noch keinen gesehen und dann hüpft da einer so locker flockig rum, dass man meint, der hätte sich auch mitnehmen lassen. |Gelernt| dass Erdkröten im Garten gut sind: die fressen unter anderem Mäuse und Schnecken.

Ist das nicht ein hübscher Geselle? :o)
Leider habe ich es nicht geschafft, ihn zu knipsen, als er seinen Schopf aufgestellt hatte.

Gundula, die Erdkröte.
Ich finde sie großartig! :o)


Keine Kommentare: