Montag, 2. August 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 01.08.2021

|Gesehen| in der Laube zwei Folgen Matlock während ich abgewaschen und gekocht habe. :o) |Gehört| Boys don't Cry von The Cure (*klick hier* fürs Video) |Gelesen| den Rest des Buchs Totenblass von Frederic Hecker - wieder ein Buch, das ich nicht behalten muss. |Getan| Ich habe das neue Vogelhäuschen geölt, die Beete gegrubbert, zwei Nachttische/Hocker für die Laube aufgebaut und ansonsten die Woche über viel gefaulenzt. :o) |Gegessen| selbstgeerntete Kartoffeln mit gelben Bohnen, die wir vom Vater von Mr. Right bekommen haben, die ersten eigenen Tomaten und Minikarotten und Stachelbeeren (und ich mag wirklich keine Stachelbeeren, habe ich wieder mal festgestellt). |Getrunken| einen sehr guten rosé Perlwein: Schauf Amore Secco. Den haben wir am Dienstag beim Fruchthof in Stralsund gekauft. |Gedacht| "Vielleicht hätten wir doch besser mit meinem Auto fahren sollen." (Ins Auto von Mr. Right hätten wir das Bett, das ich mir für die Finnhütte ausgesucht habe, nicht reinbekommen.) |Gelacht| über das "Gezwitscher" von unseren neuen Vögeln (s.u.) im Garten. |Gefreut| Oh, diese Woche habe ich mich über so vieles gefreut: den Ausflug nach Stralsund mit Essengehen im Hähnchen-Eck, den Einkauf bei IKEA am Donnerstag, die Einschulungs-Feier und das Wiedersehen mit meinem Patenkind und der Familie, die Erholung im Garten und die Freude, die wir unseren Müttern durch kleine Aufmerksamkeiten machen konnten. :o) |Geärgert| dass ich nicht aufgepasst habe und mein (altes) Handy so blöd habe fallen lassen, dass nun auch das Display einen Schlag wegbekommen hat. Zum Glück nimmt die Planung, das neue Handy in Gebrauch zu nehmen und alles an Daten und co. umzuziehen konkretere Formen an. |Geknickt| ehrlich gesagt, ein bisschen darüber, dass mein Urlaub schon fast wieder vorbei ist: ab kommenden Mittwoch muss ich wieder arbeiten. Und dann ist da auch noch der neue Teil meines Musik-Abos, den ich noch nicht gehört habe, weil ich irgendwie noch nicht dazu gekommen bin. :o( |Gewünscht| noch ganz lange Urlaub und sonnig-warmes, trockenes Wetter :o) |Gekauft| Wir waren am Donnerstag bei IKEA und da ist so einiges in den Einkaufswagen gehüpft, unter anderem zwei Nachttische/Hocker PERJOHAN und etwas Deko-Kram für die Finnhütte. |Geklickt| erneut ganz viel *www.ikea.de* |Gestaunt| über den Buntspecht, der am Freitagabend plötzlich im Baum vor unserem Balkon (also zu Hause, nicht im Garten) saß. :o) |Gelernt| dass die hübschen Vögelchen, die in den letzten Wochen ab und an mal im Garten vorbeigeschaut hatten und seit ein paar Tagen längerfristig bei uns zu Besuch sind (und sehr lustige Geräusche von sich geben), Bluthänflinge sind. :o)

Noch etwas, über das ich mich diese Woche gefreut habe:
Dieser lustige Geselle war auf eine Stippvisite bei uns im Garten.
(Ein Ungeheuer mit vielen, vielen Beinen = kleiner Insider) :o)

Keine Kommentare: