Montag, 16. August 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 15.08.2021

|Gesehen| Am Mittwoch haben meine Ma und ich wieder Filmabend bei ihr gemacht und uns St. Vincent angeschaut. Das war wieder sehr lustig! :o) |Gehört| Psycho von Maisie Peters - mal wieder im Auto und es ist wieder mal ein Song, der mir gute Laune macht. Ob er euch auch gute Laune macht, könnt ihr *klick hier* checken. :o) |Gelesen| Ich habe Mr. Right am Freitag im Garten das Gedicht Ein Riese warf einen Stein von Josef Guggenmos (siehe unten) vorgelesen, welches mich als Kind nachhaltig sehr beindruckt hat. |Getan| Gearbeitet (Montag, Mittwoch und Freitag im Homeoffice, die anderen beiden Tage im Institut), im Garten entspannt (Freitagabend und Samstag bis zum frühen Nachmittag), Sternschnuppen geschaut (Freitagnacht) und den Geburtstag einer Freundin gefeiert (Samstagabend). |Gegessen| immer wieder mal Kartoffeln mit gelben Bohnen - beides aus eigener Ernte. Voll gut! :o) |Getrunken| Bevor wir am Mittwoch den Film gestartet haben, haben wir eine Verkostung von Schüttel-Cappuccinos zu Geschmacksvergleichszwecken gemacht, d. h. wir haben insgesamt 5 verschiedene Schüttelkaffees getrunken. :o) |Gedacht| "Den Song muss ich mir fürs nächste Gesehen, Gehört, Gelesen,... unbedingt merken!" Das habe ich dieses Mal auch endlich mal geschafft - siehe oben. ;o) |Gelacht| bei der Feier am Samstag eine ganze Menge. Ich habe mich gut unterhalten und bestens amüsiert. |Gefreut| über das Wiedersehen am Samstag mit Leuten, die ich bereits einige Jahre nicht mehr gesehen hatte. :o) |Geärgert| nur so ein bisschen, dass ich meinen Vanille-Milkshake und meinen Mango-Ayran bei meiner Ma vergessen habe. (Allerdings habe ich so einen Grund, wieder mal bei ihr vorbeizuschauen.) |Geknickt| dass ich am Samstag nicht an der Geburtstagsfeier von Mr. Rights Schwester teilnehmen konnte: Ich hatte bereits zur Feier einer Freundin (die am gleichen Tag genauso jung wurde) zugesagt, bevor die Einladung von Schwester Right kam. :o( |Gewünscht| dass der Sommer noch nicht vorbei ist. Aktuell ist mir das Wetter schon wieder nicht mehr sonnig und warm genug. |Gekauft| ein Geburtstagsgeschenk und ansonsten nur Lebensmittel |Geklickt| leider nix wirklich Spannendes :o( |Gestaunt| wie kuschelig Merlin derzeit wieder ist. |Gelernt| dass ich mich an ursprüngliche zeitliche Planungen halten sollte, um unnötigen Stress zu vermeiden.

Ein Riese warf einen Stein
von Josef Guggenmos

Ein Riese
warf einen Stein.
Gänge und viele Zimmer stürzten ein.
Hunderte brachen ein Bein.
Zwei Dutzend brachen das Genick.
Andere hatten Glück.

Der Stein
hatte wie eine Bombe eingeschlagen.
Zusammengebrochen
ist das Werk vieler Wochen.
Doch schon rennen Tausende herbei.
Tote werden weggetragen.
Man zieht, man zerrt, schleppt Trümmer.
Baut neu: neue Gänge, neue Zimmer.

Doch im Getümmel
hört man da und dort einen sagen:
Solch ein Lümmel!
Wer war der Verbrecher?
Wer? Ein Junge.
Was dachte sich der? Nicht viel.
Er warf nur zum Spiel den Stein
auf den Ameisenhaufen.



Keine Kommentare: