Sonntag, 30. Mai 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 30.05.2021

|Gesehen| Beim virtuellen Filmabend am Mittwoch lief The Intergalactic Adventures of Max Cloud - ich bin ehrlich gesagt immer noch unschlüssig, ob ich ihn gut oder schlecht finde. Wobei ich jedoch zugeben muss, dass der Film durchaus liebevoll gemacht wurde, was so gewisse Details angeht. |Gehört| beim Unkrautzupfen das Album Ready for the Real Life von Fools Garden |Gelesen| Ich habe tatsächlich im Garten in der Sonne gesessen und ein paar Seiten von Die Zauberlehrlinge (von Robert Goddard) gelesen. |Getan| am Samstag: Radieschen vereinzelt, Unkraut gezupft, Rhabarber geerntet, gefaulenzt, gelesen; am Sonntag: drei Zweige Flieder für meine Ma stibitzt und ihr vorbeigebracht. :o) |Gegessen| unter anderem Nürnberger Bratwürstchen vom Grill :o) |Getrunken| hauptsächlich Mineralwasser |Gedacht| "Wieso ist denn das Wochenende jetzt schon wieder vorbei?" :o( |Gelacht| als Mr. Right mitgeteilt hat, dass er sich auf eine Stellenanzeige in der nach einem sympathischen und freundlichen Eisverkäufer gesucht wird, bewirbt. (kleiner Insider) :o) |Gefreut| dass ich die eine Biene noch rechtzeitig aus dem Handwascheimer gerettet habe: als wir beim Garten ankamen, musste ich leider feststellen, dass in der vergangenen Woche einige Bienen in dem Eimer ertrunken sind und war da sehr traurig drüber. Ich meinte dann noch so zu Mr. Right, dass wir in Zukunft vor Abfahrt immer schauen müssen, dass der Eimer geleert wird. Und dann habe ich ein paar Stunden später doch wieder eine Biene im Wasser gefunden. Das Tier hat sich kein bisschen mehr bewegt und ich dachte schon, dass die Rettung zu spät kam. Ich habe die Biene trotzdem aus dem Wasser gefischt, ein bisschen abgetrocknet, angehaucht und in die Sonne gelegt. Allerdings blieb sie reglos da liegen und bewegte sich auch noch etliche Zeit später kein bisschen, als ich immer mal wieder nach ihr gesehen und sie erneut angehaucht habe. Irgendwann allerdings (bestimmt eine Stunde später) habe ich nachgeschaut und sie war komplett trocken, krabbelte umher und flog dann auch wieder los. Und ich habe mich so sehr gefreut! :o) |Geärgert| dass irgendwie wieder nichts am Sonntag dran war. |Geknickt| über die Bienen-Todesfalle, die wir unwissenderweise letzte Woche im Garten hinterlassen hatten. |Gewünscht| ein bisschen mehr innerliche Ruhe - aktuell stehe ich irgendwie enorm unter Strom und fühle mich permanent sehr angespannt. :o( |Gekauft| im Auftrag meiner Ma einen neuen Rechner für sie. Der muss nur noch zu ihr gebracht, aufgestellt und eingerichtet werden - das passiert aber sicher noch im Laufe der kommenden Woche. |Geklickt| nichts wirklich Interessantes. |Gestaunt| wieder einmal über unseren schönen Garten und die Ruhe dort. :o) |Gelernt| dass es sich bei dem Greifvogel, der immer mal wieder über unserem Garten (bzw. über dem Wald und dem Feld dort) kreist, um einen Rotmilan handelt. :o)

Und auch heute gibt es wieder eine kleine Gartenimpression.
(Sobald wir unsere Bauarbeiten am Bad in der Laube beendet haben, kommt auch wirklich noch ein umfassender Beitrag, der einmal komplett alles zeigt. Versprochen!)

Keine Kommentare: