Sonntag, 16. Mai 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 16.05.2021

|Gesehen| Da ich diese Woche wieder mal nichts so richtig im TV geschaut habe, berichte ich über anderes. Diese Woche habe ich nämlich ganz viele spannende Tiere gesehen, unter anderem: 2 Störche, einen Buntspecht und außerdem noch gaaanz viele Baby-Schafe. :o) |Gehört| Ich habe meinen neuen MP3-Player mit ganz viel Musik bespielt und unter anderem habe ich das Album Ready for Life von Fools Garden gehört und wieder mal festgestellt, dass ich die Band und ihre Musik einfach toll finde. |Gelesen| nix :o( |Getan| Ich habe gepflanzt (1 Chinaschilf 1 Lavendel, 2 Gurken, 3 Blumenkohl, 6 Tomaten, 8 helle und 8 blaue Kohlrabi, 9 Töpfe mit weißen und blauen Blümchen), gesät (Bohnenkraut, gelbe Buschbohnen, Karotten, Radieschen und Pflücksalat) und Kartoffeln gelegt. :o) |Gegessen| Ich habe unsere erste eigene Ernte verkostet: Wie früher, als ich noch Kind war, habe ich einen Rhabarber-Stängel gepflückt, zu Hause geschält und dann, in Zucker gestippt, gegessen. :o) |Getrunken| zusammen mit Mr. Right am Sonntag wieder mal Kaffee bei und mit meiner Mama :o) |Gedacht| "Wir haben ein Tränendes Herz im Garten!" :o) |Gelacht| ein bisschen mit Mr. Right über eine Banane, die ihn böse angeschaut hat. |Gefreut| über die Fortschritte im Garten. :o) |Geärgert| dass ich meine Fingernägel so dermaßen ruiniert habe - und das nicht durch das im Garten Buddeln. |Geknickt| dass das Wetter die letzten Tage so sehr durchwachsen war. |Gewünscht| dass es nicht nur ein langes Wochenende wäre, sondern gleich ein ganzer Urlaub. |Gekauft| Mr. Right und ich sind am Freitag in Baumarkt und Gärtnerei dezent eskaliert und haben ganz viele Sämereien und Pflanzen für den Garten gekauft. :o) |Geklickt| Aufgrund einer Recherche zu Käferbestimmungen bin ich auf *www.kerbtier.de* gelandet. Eine interessante und sehr hilfreiche Seite. :o) |Gestaunt| wie lange es abends mittlerweile noch hell ist. |Gelernt| ganz viel Gartenwissen (z.B. dass es veredelte Tomaten gibt und dass man beim Einpflanzen aufpassen muss, dass die Veredelungsstelle nicht in die Erde kommt).

Mr. Right ist am Freitag als Überraschung noch zu dieser Wiese gefahren, weil er wusste, dass ich mich total über die kleinen Lämmer freuen würde. :o)

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass in unserem Garten ein Tränendes Herz wächst - die Pflanze erinnert mich ganz doll an meine Oma. :o)

Erste eigene Ernte! :o)

Und über das hier bin ich am Donnerstag fast gestolpert, als ich den Garten betreten habe. :o)

Keine Kommentare: