Sonntag, 2. Mai 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 02.05.2021

|Gesehen| Also, außer dem Zeugs, das hier eigentlich fast immer so nebenbei läuft (CSI Miami, Das Familiengericht, Medical Detectives,...) habe ich diese Wochen nicht wirklich was geschaut. |Gehört| Got it wrong von The Wild Feathers - der totale Bauchkribbel-Song! Ich habe keine Ahnung, wie ich auf den Song und die Band gestoßen bin. Am Samstag habe ich in Vorbereitung auf diesen Post und diese Kategorie mal bei Youtube in meine für später gespeicherten Videos geschaut und dieses Schmuckstück gefunden. (*klick hier* fürs Originalvideo) |Gelesen| Ich hatte diese Woche irgendwie entweder nicht die Lust, zu lesen - oder es fehlte mir die Zeit. |Getan| Ich habe im Garten ganz viel Unkraut gezupft und außerdem unsere Ackerfläche umgegraben. (Und jetzt tut mir alles weh und ich bin völlig kaputt.) |Gegessen| das erste Mal Frühstück in unserer Laube im Garten. ♥ |Getrunken| Ich habe viel Wasser und einiges an Cranberrysaft getrunken. |Gedacht| "Wo zum Geier ist denn jetzt schon wieder mein MP3-Player???" |Gelacht| beim vielen Rumflachsen mit Mr. Right :o) |Gefreut| darüber, dass fast unsere ganze Familie diese Woche die 1. Impfung gegen Corona erhalten hat. Mr. Right ist nächste Woche noch dran, dann sind wir aber alle mit dem 1. Durchgang durch. :o) |Geärgert| über mich selbst, weil ich beim Brief an meine Oma vergessen habe, eine Briefmarke drauf zu kleben - und dann bei einer entsprechenden Nachricht meines Onkels ("Wenn man einen Brief mit der Deutschen Post verschickt, muss man eine Briefmarke draufkleben. Wenn das nicht passiert und die Postbotin niemanden antrifft, muss man den Brief bei der Post in Uffenheim abholen und Strafporto zahlen <grins>.") nicht gleich mitgeschnitten habe, was Sache ist und nicht angemessen reagiert habe. (Ein erneutes dickes Sorry an meinen Onkel!!! Ich mach das wieder gut!) |Geknickt| ehrlich gesagt, ziemlich doll darüber, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist. :o( |Gewünscht| dass das Wetter wenigstens am Wochenende etwas wärmer gewesen wäre - ich war gestern und heute ordentlich durchgefroren nach den Stunden im Garten. |Gekauft| für den Garten: eine neue Arbeitshose, ein Knie-Kissen (praktisch beim Unkraut-Jäten!) und ein paar Schuhe als Hausschuhe für die Laube. |Geklickt| ganz viel Google (aufgrund von Recherchen zu unterschiedlichsten Sachverhalten) |Gestaunt| über den coolen Käfer, der uns heute im Garten besucht hat (s.u.) |Gelernt| dass meine Gartenhandschuhe zwar hübsch aussehen, aber nicht gegen Brennnesseln helfen. (Aua!)


Diesen "kleinen" Kerl (er war mindestens 3 cm lang) habe ich im Hochbeet gefunden.
Leider sind die anderen Fotos, auf denen die schillernde Farbe besser rüberkommt, nicht so recht scharf.
Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut und werde die nächsten Tage mal schauen, ob ich rauskriege, was das eigentlich genau für ein Käfer ist. :o)

Keine Kommentare: