Dienstag, 29. März 2011

Renovierungs-Update

An dieser Stelle hätte ich euch gerne davon erzählt, dass wir heute Teppich (Auslegware) fürs Schlafzimmer gekauft haben. Leider ist dem dann aber doch nicht so, denn manchmal kommt es doch anders, als man denkt:

Heute nach der Arbeit sind wir losgefahren, um bei der Teppich-Domäne nach (na was wohl?) einem Teppich zu schauen. Wir hatten ja gestern bei Hammer im Elisenpark schon einen gefunden, den wir in die nähere Auswahl genommen haben - wollten aber mal sehen, ob wir noch was Anderes = Besseres oder Preiswerteres finden. Leider hatten wir dieses Mal Pech, denn die Auswahl an blauen Teppichen war doch reichlich begrenzt. Auch Jalousien hatten sie nicht die passenden da, weshalb wir letztendlich nur 3 Abdeckfolien mitgenommen haben, als wir wieder los sind.
Da wir uns dann nicht so recht entscheiden konnten, wo wir denn als nächstes kucken wollen, sind wir erstmal zum Dänischen Bettenlager, in der Hoffnung dort Jalousien in der richtigen Größe und Farbe zu kriegen. Und: BINGO!!!
Bei der einen haben wir sogar knapp 5 € gespart - die war runter gesetzt. (Irgendwas wegen Auslaufmodell - ist zwar genau die gleiche wie die andere, aber von nem anderen Lieferanten...) *freu*
Nach diesem Beutezug sind wir dann zu Praktiker - nur um da auch wieder festzustellen, dass blaue Teppiche derzeit wohl nicht inn sind. Also sind wir noch zum Hammer bei Marktkauf rausgefahren. Der ist immerhin größer, als der andere von gestern. Leider heißt "größer" aber nicht gleich auch "mehr Auswahl", so dass wir auch da wieder unverrichteter Dinge wieder von Dannen gezogen sind.

Fazit:
Ich kann nicht vom tollen neuen, blauen Bodenbelag fürs Schlafzimmer berichten. Ich muss zugeben, ich war ein bisschen enttäuscht. Aber mittlerweile freu ich mich nur noch, weil wir doch schon ein gutes Stück weitergekommen sind. Immerhin hat der Maler heute die Wand wieder schick weiß gemalt. Der Schimmel ist also bekämpft und weg. Außerdem wurden die beschädigten Tapeten repariert und die Silikonfuge am Fensterbrett neu gezogen.
Mein ♥-Schwede hat vorhin dann die Jalousetten noch angebaut und morgen wird gemalert. Die Farbe haben wir uns gestern schon mischen lassen.
Ihr seht also, es geht mir großen Schritten voran und bald kann ich mal Fotos zeigen! :o)

Keine Kommentare: