Freitag, 25. März 2011

Info so zwischendurch

Eigentlich war dieser Post ja schon für viel früher geplant, aber irgendwie hat das alles nicht so geklappt, wie ich wollte. Ich war gestern so fertig, dass ich mich um 18 Uhr ins Bett gelegt habe und erst heute Morgen wieder aufgestanden bin, als ich zur Arbeit musste. Also berichte ich erst jetzt voller Begeisterung darüber, wie meine Abendgestaltung vorvorgestern (Dienstag) ausgesehen hat:

WIR WAREN BEI IKEA!!!

Die Idee zu der Einkaufstour kam uns letzte Woche irgendwann, als wir Bescheid bekamen, dass der Maler wegen des Schlafzimmers am 28. (also kommenden Montag) vorbei kommen will, um sich das Schimmelproblem mal anzusehen. Und gegebenenfalls auch gleich tätig zu werden (*hoff*). Jedenfalls bedeutet das, dass wir bald ein schick renoviertes Schlafzimmer haben werden, die Möbel gerückt werden können - und die geplanten Neuanschaffungen auch tatsächlich in nähester Zukunft benötigt werden, um alles wirklich fertig machen zu können. Dazu kam noch, dass wir einen neuen Keller zugewiesen bekommen haben - und da noch nix drin steht.
Also haben wir eine kleine Planung gemacht, was denn jetzt noch so fehlt, haben die Liste ausgedruckt und dann ging es los:

Mein höchstpersönlicher Schwede hat mich um 17 Uhr abgeholt, wobei wir uns genau genommen an meinem Büro (also von der Arbeit, nicht Praktikum) getroffen haben, da wir noch zwei Leute aus meiner Klasse retten mussten. Die beiden machen ihr Praktikum im Institut unseres Statistiklehrers - und das wiederum liegt im gleichen Stockwerk, wo ich sonst im Sekretariat sitze. Naja und irgendwie hat keiner gemerkt, dass die Praktikanten noch da sind - und so wurden die versehentlich auf der Etage eingesperrt, als mein Chef und meine Kolleginnen zu einem Termin los sind.
Nachdem die beiden aber wieder befreit waren, sind wir dann losgestartet Richtung Rostock. Wir waren fast genau eine Stunde unterwegs und kamen mit unserem bisschen Benzin grade noch so an. (Wobei das Auto schon leicht hustete...)
Dann haben wir Ikea gestürmt!
Erst ging es ins Restaurant, denn die Köttbullar waren im Angebot und wir waren extremst hungrig - das passte so gut. Nach einem kleinen Nachtisch (Magnus: Götterspeise mit Vanillesoße, ich: Mandeltorte) ging es dann in die Möbelausstellung. Wir haben allerdings nicht groß alles angeschaut, sondern sind eigentlich nur relativ zügig durch gelaufen. Immerhin waren wir ja bestens mit unserer Liste vorbereitet, da stand bereits drauf, was wir genau wollten, wieviele Exemplare jeweils und in welchem Regal und Fach die Sachen zu finden waren. Ein bisschen Kleinkram kam dann noch in den Wagen, bevor es dann zur Kasse ging. Dort war das Bezahlen auch nicht sooo schlimm, denn wir hatten noch 3 Gutscheinkarten, die wir zu verschiedenen Gelegenheiten (Geburtstag, Hochzeit,...) geschenkt bekommen hatten.
Insgesamt haben im Möbelhaus grade mal eineinhalb Stunden verbracht. Das Auto war auch fix eingeräumt, wir haben getankt und sind gemütlich wieder zurück nach Hause gefahren.

An dieser Stelle würde ich euch gerne zeigen, was so alles mit durfte - aber leider ist vieles noch nicht aufgebaut. Naja, ich hab mal bei Ikea angefragt, ob ich deren Fotos von den Produkt-Webseiten nutzen dürfte, da das leidet verneint wurde, muss ich diesen Post umorganisieren. Ich kann also noch keine Fotos bieten, sondern nur die Links zu den Sachen. Sorry!
Aber wenn wir hier richtig klar Schiff in der Wohnung haben, dann wird alles mal geknipst und gepostet.

Bis dahin muss es leider erstmal so gehen:
  • Für unseren neuen Keller brauchten wir neue Regal. HYLLIS durfte dann gleich dreimal mit. Zwei wurden vorhin auch gleich aufgebaut, das letzte steht noch in Einzelteilen - es fehlen leider ein paar Schrauben und die Füße. Da wird dann wohl schon wieder eine Mail an Ikea fällig.
    (*HYLLIS bei IKEA*)

  • Vom LACK-Wandregal gab es insgesamt vier Exemplare für uns - zwei für den Flur und zwei fürs Schlafzimmer. Die im Flur hängen schon seit Mittwoch bzw. Donnerstag, und ich bin ja total begeistert davon, wie einfach und schnell die sich befestigen lassen. Außerdem freu ich mich total darüber, dass jetzt unsere Taschen und Rücksäcke endlich einen eigenen Platz haben. Die beiden Borde fürs Schlafzimmer liegen derzeit übrigens noch im Gästezimmer - die werden erst angebaut, wenn das Schlafzimmer neu gestrichen wurde.
    (*LACK-Regal bei IKEA*)

  • Für das Meerschweinchen gab es auch was Praktisches: Eine Packung (2 Stück) LINGO Kleiderfach mit Deckel. Die Boxen machen sich super als Lager für Heu, denn man kriegt locker eine komplett neue Heupackung und eine angefangene drin unter. Die Schachtel passt außerdem genau unter den Tisch, auf dem der Meeri-Käfig steht- so ist das Heu schön aufgeräumt.
    (*LINGO Kleiderfach bei IKEA*)

  • Die 4 LINGO Zeitschriftensammler hab ich für mich mitgenommen. Ich finde, die kann man immer gebrauchen - und mir gefiel das Muster so gut.
    (*LINGO Zeitschriftensammler bei IKEA*)
     
  • Von den VILDBÄR Sprühflaschen wurde eine blaue als neuer Katzenschreck ausgewählt
    (*VILDBÄR bei IKEA*)
     
  • Und dann noch mein absolutes Highlight:
    Die HEMNES-Kommode fürs Schlafzimmer...
    Ich schleiche schon seit über einem Jahr um sie rum, weil sie mir von Anfang an so gut gefallen hat. Aber jetzt habe ich endlich auch meinen ♥-Schweden davon überzeugt, dass wir die UNBEEEEEDINGT brauchen. *freu*
    (*HEMNES bei IKEA*)
    Ist das Schätzchen nicht großartig???

1 Kommentar:

nacine hat gesagt…

Und? Alles geschafft? Oder seid ihr geshcfft? ;-)