Dienstag, 22. März 2011

Reisebericht -Teil 3 (Familienfeier und Rückfahrt)

So, der Vollständigkeit halber auch noch der letzte Teil der "Schwedischen Erzählungen", wobei das schnell erzählt ist:

Sontag haben wir erst in Ruhe gefrühstückt und sind dann zu viert Tante Vesta gefahren, wo wir uns mit allen anderen Gästen und den beiden "Feierlingen" getroffen haben. Insgesamt waren wir dann zu zwölft und natürlich gab es erstmal großen Bahnhof, bis wir uns alle untereinander begrüßt und geherzt hatten. Dann gab es wieder viel schwedisches Geschnatter, denn es hatten sich alle wie immer richtig viel zu erzählen.
Pünktlich mittags um viertel eins waren wir dann zum Essen im Restaurant.
Wir mussten zwar noch eine gute Weile warten, bevor wir das Essen serviert bekamen - aber es war einfach nur hervorragend!!! Als Vorspeise gab es einen Garnelen- bzw. Krabbensalat mit Toast und als Hauptgang gegrilltes Schweinefilet mit Kartoffelgratin und Pfifferlingsauce. Ich muss sagen, ich war so traurig, weil ich gerne mehr gegessen hätte, aber nicht konnte - das hat alles sooo gut geschmeckt!!!
Nachtisch stand nicht auf unserem Menüplan, da es bei Tante Vesta noch Kaffee und Prinzesstorte geben sollte (und auch gegeben hat). Magnus und ich waren fürs Kaffee-Kochen und -Servieren zuständig. Ich denke, wir haben alles zur vollsten Zufriedenheit der anderen Gäste erledigt ;o)

Irgendwann gegen Abend hat sich die Runde dann auch wieder aufgelöst und wir sind zurück nach Trelleborg gefahren. Wir mussten unsere Sachen wieder zusammenpacken, haben noch mit unserem Onkel und seiner Lebensgefährtin Abendbrot gegessen und um 22.30 Uhr legte die Fähre pünktlich ab - mit uns an Bord.
Viel passiert ist auf der Rückfahrt nicht. Ich hab versucht zu schlafen, bin aber nur so halb weggedöst, wirklich erholsam ist was anderes. In Sassnitz angekommen waren wir froh, dass unser Auto noch auf dem Parkplatz stand und nicht abgeschleppt wurde - trotz der Tatsache, dass wir es zwei Tage dort abgestellt, aber nur für einen Tag Parkgebühr bezahlt hatten. (Wir hätten ja gerne komplett bezahlt, aber wer hat schon 10 € Kleingeld einfach so greifbar???)
Die Autofahrt war nix Besonderes und soweit ereignislos. Und am Ende bin ich pünktlich um 4.20 Uhr ins Bett gefallen, um wenigsten ein bisschen richtigen Schlaf zu kriegen.

Fazit:
Es war schön, alle wieder mal zu sehen! Außerdem mag ich Schweden, dort zu bummeln, einzukaufen und einfach da zu sein. Na, und nicht zu vergessen, das schwedische Essen! Ich ♥ schwedisches Essen!!!
Aber so schön das alles auch wieder war, es war auch wieder SUUUUPER anstrengend und nicht wirklich erholsam. Schade eigentlich, denn so ein Kurztrip wäre doch eigentlich die perfekte Gelegenheit, dem stressigen Alltag zu entfliehen. Lohnt sich nur nicht, wenn man den Alltagsstress gegen Reisestress eintauscht...
Nächstes Mal dann also etwas ruhiger, bitte! ;o)

Keine Kommentare: