Montag, 21. März 2011

Reisebericht -Teil 2 (Ausnutzen der knappen Zeit)

In Trelleborg wurden wir bei unserer Ankunft schon erwartet: Wir wurden herzlich empfangen von der Lebensgefährtin unseres Großonkels, zu dem wir dann auch gleich erstmal gefahren sind, um in seiner Wohnung ein richtig gutes Mittagessen (gefüllte Hähnchenbrustfilets mit Reis und Sauce) serviert zu bekommen. Dann wurden natürlich zu aller erst sämtliche Neuigkeiten ausgetauscht, es wurde erzählt und geschnackt, danach haben die beiden älteren Herrschaften eine kleine Mittagsruhe gemacht - und wir haben uns zum Shoppen und Einkaufen abgeseilt.
Insgesamt haben wir zwei Supermärkte gestürmt, um alles zu kriegen...

Da waren zum Einen die Bestellungen von Freunden, Bekannten und Verwandten:

5x Himbeer-Joghurt-Schokolade und Brownies-Backmischung;
Marzipandecken (5x grün, 1x rosa) und schwedischer Senf;
Bacon-Schmelzkäse;

Zum Anderen brauchten wir noch Lebensmittel für unseren Eigenbedarf:

Sirup zum Getränke-Mixen, Orangen-Limonade, Hagebutten- und Blaubeersuppe
Schmezkäse (Flußkrebs,Bacon und Pfeffer, Garnele), Senf, Käse und Buttermesser

Kakao-Pulver, Sirup, Orangen- und Frühstücksmarmelade
Messmör ("Molkekäse" mit Vanillegeschmack) und Süßkram
nicht abgebildet: das Brot und die 3 Tuben Kalles Kaviar

Und zu guter Letzt gab noch ein paar Sachen nur für mich, die unbedingt sein mussten:

zwei Lippenpflegestifte und ein paar Glitzer-Ohrstecker
(die mussten sein - ich hatte meine Ohringe in der Eile vergessen)

Nach der Einkaufstour ging es zurück in die Wohnung, die wir mittlerweile für uns alleine hatten. Die beiden Anderen hatten in unserer Abwesenheit von seinem in ihr Heim gewechselt, wo wir dann später ein schwedisches Abendessen mit Knäckebrot und Co. bekommen haben. Es wurde erneut ein bisschen geschnattert und dann sind wir zurück in die andere Wohnung, wo wir dann auch irgendwann schlafen gegangen sind.

Keine Kommentare: