Freitag, 29. Oktober 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 24.10.2021 - nachträglich

|Gesehen| Am Samstagabend habe ich wieder einmal den alten Film Tod auf dem Nil geschaut. :o) |Gehört| einen der neuen Songs von Die Ärzte: Doof - Ich finde ihn klasse! Er hat wieder eine sehr deutliche Botschaft und prima Musik. Unbedingt *klick hier*, um auch mal reinzuhören (und ihn für gut zu befinden). |Gelesen| aufgrund der heftigen Arbeitswoche und der Tatsache, dass ich nach Feierabend nicht mehr groß aufnahmefähig war, hatte ich irgendwie nicht so die Lust zu lesen. |Getan| Ich habe am Samstag, nachdem wir aus dem Garten wieder heimgekommen waren, den letzten der drei Schränke aufgebaut und auch bereits begonnen, ihn einzuräumen. Langsam stellt sich das Gefühl ein, dass sich durch den Stauraum, den wir gewonnen haben, das Chaos in der Wohnung langsam lichtet. :o) |Gegessen| Am heutigen Sonntagabend habe ich für Mr. Right und mich Abendessen gemacht. Es gab sehr leckeres Ofenhähnchen vom Blech mit Kartoffeln, Tomaten, Paprika und Zucchini. :o) |Getrunken| einen voll guten heißen Kakao. Auf dem Weg zum Garten haben wir am Samstagvormittag bei "unserer" Tankstelle zum Frühstücken Halt gemacht. :o) |Gedacht| "Hoffentlich kommt Wilhelm noch mal durch den TÜV!" (Mittlerweile weiß ich, dass das der Fall ist. Allerdings gibt es ein bisschen was, was gemacht werden muss. Den konkreten Betrag, den es kosten wird, weiß ich noch nicht, aber es bleibt wohl dreistellig. Vermutlich kann ich das Auto im Laufe der kommenden Woche wieder aus der Werkstatt abholen.) |Gelacht| zusammen mit Mr. Right sehr herzlich beim Wegbringen von Glas und Altpapier, als ich ihm erklärt habe, dass ich (im Gegensatz zu ihm) keine Probleme habe, durch eine Engstelle zwischen zwei Containern zu kommen, weil ich schlank wie eine Elfe bin. Ich fand es ja sehr süß, wie er sich bemüht hat, sich das Lachen zu verkneifen. :o) |Gefreut| dass ich meine eine externe Festplatte wiedergefunden habe. Da sind viele Dinge drauf, die ich unbedingt behalten möchte. :o) |Geärgert| über eine Sache bei der Arbeit. Nix Schlimmes, aber ich fand es einfach etwas ärgerlich. Kommende Woche läuft es hoffentlich wieder in geregelten Bahnen. |Geknickt| dass der Sturm den Rosenbogen im Garten umgeworfen hat. Zum Glück ist nichts weiter passiert und die Rosen haben nichts abbekommen. |Gewünscht| mehr Zeit am Wochenende |Gekauft| Daniel hat für mich etwas mitbestellt, was ich für meinen Bruder als Überraschung gedacht habe. Leider kann ich noch nichts Genaueres verraten: Die Überraschung wurde bisher noch nicht übergeben. Ich bin schon sooo gespannt auf seine Reaktion! :o) |Geklickt| Zum einen habe ich nach einem Hotelzimmer für einen Kurzurlaub mit Mr. Right geschaut, zum anderen habe ich mich durch unzählige künstliche Weihnachtsbäume geklickt. Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich wieder einen echten Baum möchte: Ich finde es so schade, dass ein Bäumchen sterben muss - und die Pflanzen im Topf überleben bei mir leider auch immer nicht. :o( |Gestaunt| wie gut sich die neuen Schränke im kleinen Zimmer tatsächlich machen. :o) |Gelernt| dass es Menschen gibt, die von "Winzigweich" sprechen, wenn sie Microsoft Office meinen.

Dies ist ein Symbolbild: Herbst :o)
Die Woche über habe ich immer mal wieder bemerkt, wie treffend der Ausdruck "goldener Oktober" doch sein kann.
Es gab so oft Momente, in denen ich dieses besondere Licht einfach nur schön fand. :o)

Keine Kommentare: