Freitag, 2. Juli 2021

Freitagsfüller, 02.07.2021

 
Heute bin ich zwar spät, aber noch pünktlich dran. Hier kommt dann auch ohne weitere Vorrede der aktuelle Freitagsfüller für euch:

  1. Das Geräusch von zwitschernden Schwalben erinnert mich immer an meine Großeltern. Ich fühle mich dann sofort zurückversetzt in die Zeit, als ich meine Ferien bei ihnen auf dem Bauernhof verbracht habe. :o)
  2. Der Geschmack von Apfelkernen - ein Buch von Katharina Hagena, das ich gelesen habe und ich meine, dass es mir gut gefallen hat, aber ich erinnere mich nicht mehr daran, worum es geht.
  3. Der Den Geruch von bestimmten Blumen (Maiglöckchen, Schlüsselblumen, Veilchen, Flieder und Rosen) liebe ich einfach.
  4. Der Anblick von Getier, das durch unseren Garten krabbelt, fliegt, huscht... erfreut mich jedes Mal.
  5. Die Lust am Leben - ich hoffe, sie nie zu verlieren.
  6. Das Gefühl Zufriedenheit empfinde ich fast als wichtiger, als Glück - letzteres ist oft nur so ein punktuelles Hochgefühl, während Zufriedenheit irgendwie einen länger andauernden, guten Zustand beschreibt.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Duschen vorm Schlafengehen, morgen habe ich geplant, wieder ganz viel schöne Zeit im Garten zu verbringen und Sonntag möchte ich einfach ein bisschen faul auf dem Balkon in der Sonne sitzen!


Das Original vom Freitagsfüller findet ihr übrigens wöchentlich *hier*.
Dort gibt es die Vorlagen, das Dickgedruckte ist das, was ich immer ausfülle.

Keine Kommentare: