Sonntag, 27. Juni 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 27.06.2021

|Gesehen| im Laufe der Woche weitere Folgen von Lucifer - und ich habe eine neue Lieblingsfolge: Folge 10 aus Staffel 5. :o) Am Dienstag lief beim Filmabend mit meiner Ma dann Peanuts - Der Film. Ich kannte den schon, fand ihn aber auch beim 2. Mal noch so schön und meine Ma hat sich auch sehr gut amüsiert. Und am Donnerstag haben wir beim online-Filmabend wieder mal Codename U.N.C.L.E. geschaut. |Gehört| sei Jahren wieder mal die Stimme einer Freundin am Telefon. :o) |Gelesen| da ich am Sonntag einen ziemlich langen Mittagsschlaf gehalten habe, habe ich mein neues Buch noch nicht anfangen können und muss daher diese Frage wieder einmal mit "nichts" beantworten. |Getan| Unkraut gezupft, die Fugen von Terrasse und Weg gesäubert, neue Radieschen, Karotten und Bohnen gesät, einen Teil von Pflücksalat mit einem improvisierten Folientunnel geschützt, den letzten weißen Kohlrabi geerntet, eine Pflanze umgesetzt und meine neue Rose eingepflanzt. Ich war am Samstag sehr fleißig im Garten. :o) |Gegessen| ein Plunderteilchen mit Erdbeeren beim Kaffeetrinken mit Mr. Right am Freitag auf der Terrasse vom Garten. :o) |Getrunken| Cherry Coca Cola - ich habe mir eine Flasche für den Filmabend mit meiner Ma gekauft. :o) |Gedacht| Ganz oft "Oh, wie schön!" :o) |Gelacht| über die Anmerkung von Mr. Right, wie gut es die Vögelchen in unserem Garten haben: die müssen nicht einkaufen, weil deren Essen so um sie rumschwirrt. |Gefreut| über ganz viele Gratulationen zu meinem Geburtstag am Mittwoch, die tollen Geschenke (Ich habe von Mr. Right einen Regenmesser und zwei LED Windlichter, von meiner Ma eine Packung Kaffeebohnen und Geld für das ich mir eine Sofortbildkamera kaufen möchte, von einem Kollegen das Buch Sei einzig, nicht artig und von meiner Kollegin eine wunderschöne Rose mit intensivem Duft bekommen.) und das Überraschungs-Kaffeetrinken mit besagter Kollegin und dem Kollegen am Donnerstag. Außerdem habe ich am Samstagabend (OK, genau genommen war es schon Nacht und noch genauer genommen bereits Sonntag) eine Stunde lang mit einer alten mitteljungen Freundin (Wir sind nicht alt, nur schon sehr lange miteinander befreundet!) telefoniert - das war wieder mal richtig schön! :o) |Geärgert| nicht direkt geärgert, aber den Kopf musste ich schon schütteln, als ich wiedermal gemerkt habe, dass es offenbar nicht mehr modern ist, sich mal für eine nette Geste zu bedanken. Der Anlass: Am Samstag waren Mr. Right und ich in der Tankstelle, an der wir gerne Stopp machen, um da eine Bock- oder Knackwurst zu essen. Wir haben uns ein Getränk aus der Kühltheke geholt und uns Richtung Kasse begeben. Vor uns war ein Mann, der nach der Ostseezeitung gefragt hat. Ihm wurde gesagt, wo er die findet und er hat sich eine geholt. Da er nix weiter kaufen wollte und auch nicht getankt hatte, haben wir ihn dann an der Kasse zahlen lassen, bevor wir unseren Kauf tätigten. Und es kam von dem Mann nix. Kein Danke, kein Nicken, kein Lächeln - und ich verstehe sowas einfach nicht. Er hätte eine ganze Weile stehen und warten müssen für das Zahlen von 1,70 €, wenn wir ihn nicht vorgelassen hätten. Ich erwarte dann ja keine Standing Ovations, aber so eine klitzekleine Geste als Zeichen, dass man die Gutmütigkeit bemerkt hat und dankbar ist,  wäre schon schön gewesen. :o( |Geknickt| dass das Wochenende so schnell zu Ende ging und ich irgendwie zu wenig Zeit im Garten verbracht habe. |Gewünscht| dass ein Tag mehr als 24 Stunden und ein Wochenende mehr als 2 Tage hätte. |Gekauft| neue Maschenmarkierer (damit ich endlich mal mein Häkelprojekt weiterführen kann), 2 Packungen lufttrocknenden Ton, ein neues Buch und für den Garten ein kleines Rankgitter für die neue Rose und einen Liegestuhl für Mr. Right.:o) |Geklickt| Ich habe ein bisschen bei *https://www.etsy.com/* gestöbert und wieder einmal festgestellt, dass es da für mich viel zu viel Auswahl gibt. |Gestaunt| immer mal wieder über verschiedene Menschen. |Gelernt| dass es eine voll gute Entscheidung war, den Fugen-up'S aus dem Keller von meinem Papa mitzunehmen. (Ursprünglich wollte ich damit die Fugen von meinem gemieteten Parkplatz mal sauber machen, aber jetzt kam er das erste Mal im Garten zum Einsatz und ich bin begeistert!)

Meine wunderschöne Geburtstagsrose.
Sie hat eine ganz außergewöhnliche Farbe, zwischen rosa und orange (kommt auf dem Foto nicht gut raus) und duftet ganz toll. :o)


Und ab sofort kann ich sehen, wieviel es geregnet hat, während ich nicht im Garten war.
Der Niederschlagsmesser sieht sehr schön aus mit der silbernen Kugel und macht sich gut an der Stelle, wo ich ihn hin gesteckt habe. :o)


Keine Kommentare: