Freitag, 30. Juli 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 25.07.2021 - nachträglich

|Gesehen| Am Montag hatte ich meinen ersten Urlaubstag und da konnte ich wieder eine Folge Matlock schauen (eigentlich hätte ich sogar alle drei schauen können, aber ich bin nochmal eingeschlafen), außerdem lief am Abend noch eine Folge Lucifer und am Samstag habe ich eine Folge Columbo gesehen. |Gehört| wieder viel Autoradio, vor allem Hits aus den 80ern. |Gelesen| am Samstag im Garten ein gutes Stück meines aktuellen Buchs (Totenblass von Frederic Hecker) |Getan| Schmetterlinge fotografiert, Hummeln gestreichelt und einer Amsel beim Baden zugesehen. :o) |Gegessen| Mr. Right und ich haben am Freitag unsere ersten Kartoffeln geerntet und diese als Pellkartoffeln mit Quark (ich) bzw. Frischkäse (Mr. Right) gegessen. Außerdem war eine Gurke reif und wurde von uns verkostet. :o) |Getrunken| hauptsächlich Mineralwasser und Kaffee, am Freitagabend gab es am Feuer (Wir haben unseren Terrassenofen endlich mal ausprobiert.) zwei Veltins V+ Energy und am Samstagnachmittag haben Mr. Right und ich eine Flasche Rotkäppchen Fruchtsecco Mango aufgemacht. |Gedacht| "Das Teil ist ja schon irgendwie ganz schön cool!" (Ich bin großer Fan von unserer Solar-Außendusche!) |Gelacht| über die Dreistigkeit von Amalie Amsel, die sich - nach einem ausgiebigen Bad im Vogelbad und dem anschließenden Richten des Gefieders - ganz frech im weißen Johannisbeerstrauch niedergelassen hat, um sich an den Johannisbeeren gütlich zu tun. |Gefreut| zum einen über ein Treffen zum Kaffeetrinken mit einer Freundin, die ich aufgrund von Corona schon sehr lange (eineinhalb Jahre?) nicht mehr gesehen hatte, zum anderen über die Rückkehr eines Twitter-Users, der sich vor ein paar Monaten aus persönlichen Gründen von der Plattform verabschiedet hatte. Dass er jetzt wieder da ist, freut mich total, weil durch ihn auch wieder ein bisschen mehr Menschlichkeit in meine Timeline zurückgekommen ist. :o) |Geärgert| dass unsere schöne Planung (von Freitag auf Samstag das erste Mal im Garten übernachten, dort dann ganz in Ruhe frühstücken und anschließend nach Hause, weil zwischen 12 und 16 Uhr die Lieferung der Möbel fürs Kinderzimmer angekündigt war) total ins Wasser gefallen ist, weil der Lieferant bereits um 9 Uhr bei uns vor der Tür stand (und ab 7 Uhr versucht hatte, uns zu erreichen, um uns die verfrühte Lieferung mitzuteilen.). Wir sind dann sehr überstürzt aufgebrochen und heimgefahren. |Geknickt| dass ich am Freitag mein kleines Kissen vergessen hatte einzupacken: Ich habe dadurch nur sehr wenig und sehr schlecht geschlafen, in der ersten Nacht, die wir im Garten verbracht haben. |Gewünscht| dass ich Glück habe und in Sachen Deko-Schild von Ernstings Family doch noch fündig werde. Leider wurde ich nicht mehr fündig. |Gekauft| von meinem Geburtstagsgeld, das ich von meiner Ma bekommen habe, habe ich mir eine Sofortbildkamera (eine Fujifilm Instax Mini 90) gegönnt, die kam am Montag an. :o) |Geklickt*www.etsy.de* Ich habe da unter anderem ein bisschen nach Gartendekoration gestöbert. |Gestaunt| wieder einmal darüber, wie ruhig es bei uns in der Gartensparte ist. |Gelernt| dass ich nicht immer so lange überlegen sollte.

In dieser Woche waren ganz viele Schmetterlinge bei uns im Garten unterwegs und ich habe mich über jeden einzelnen, der da so rumgeflattert ist, unglaublich gefreut. :o)

Keine Kommentare: