Sonntag, 11. Juli 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 11.07.2021

|Gesehen| Diese Woche habe ich am Montagabend wieder eine Folge Lucifer geschaut und anschließend mal wieder Manche mögen's heiß. Am Mittwoch war dann Rocketman beim Filmabend mit meiner Ma angesagt. Am Freitagabend habe ich noch Little Miss Sunshine gesehen. |Gehört| Leave Before You Love Me von Marshmellow x Jonas Brothers - ist ein bisschen schmalzig, aber ganz nett (*klick hier*, wenn du auch mal reinhören magst) |Gelesen| Ich habe am heutigen Sonntag mein neues Buch angefangen und bin bei Totenblass (von Frederic Hecker) vom Prolog bis einschließlich Kapitel 4 gekommen. :o) |Getan| Ich habe mir am Dienstagabend endlich wieder mal die Fingernägel schick gemacht. :o) |Gegessen| Ich habe meiner Ma und mir zu, Filmabend am Mittwoch je einen Döner mitgebracht. :o) |Getrunken| mit Mr. Right je einen Becher Chocomel (sehr lecker!) und eine Büchse Red Bull (er Wassermelone, ich Kaktusfeige). |Gedacht| "Bloß gut, dass mein Handy ins Klo gefallen ist!" (Zur Erklärung: es ist nicht richtig reingeplumpst und abgesoffen, es wurde nur an einer Stelle ein bisschen nass. Daraufhin habe ich aber trotzdem die Hülle abgemacht, um es trocknen zu lassen und habe gesehen, dass sich wohl der Akku bläht und somit kaputt geht.) |Gelacht| als ich am Samstag bei Aldi einen großen Stapel Shaun das Schaf Sammelsticker bekommen habe: erst von der Kassiererin und dann nochmal von meiner Freundin Astrid, die mir ihre nach Ankündigung abgegeben hat. (Aber das war nicht der Grund, warum ich mich gefreut habe, dass wir zufällig hintereinander in der Schlange standen.) |Gefreut| dass mittlerweile ab und an der eine oder andere Schmetterling durch unseren Garten flattert. :o) |Geärgert| kurzzeitig darüber, dass ich mir jetzt ein neues Smartphone aussuchen muss. Dann habe ich drüber nachgedacht, mein altes durch einen Akku-Tausch reparieren zu lassen, bis ich ein Gerät gefunden habe, das mir in Sachen Preis-Leistung sehr zusagt. Ich werde am Montag wohl mal bei Media Markt ran. |Geknickt| dass ich in einem meiner Lieblings-Sommer-T-Shirts ein Loch entdeckt habe. :o( |Gewünscht| dass unsere bestellten Fenster endlich ankommen. |Gekauft| ein neues Kugelglas für meine Lampe (Passt noch nicht perfekt, aber das tut's erstmal.) und zum Testen für Merlin ein CBD-Öl. Ich kann immer nicht einschätzen, weshalb er oft so "kräht", ob er unentspannt ist oder aufgrund seines Alters (immerhin hat er schon 16 Jahre auf dem Buckel) Schmerzen hat, aber unter anderem gegen solche Sachen soll das Öl helfen. Ich würde mich freuen, wenn es was hilft. (Ich werde berichten.) |Geklickt| Ich habe ein bisschen geschmökert: */www.gwf-frankenwein.de* |Gestaunt| über eine persönliche Nachricht, die ich bei Twitter erhalten habe. Ich folge einem User ganz neu und er hat mir dafür gedankt. Wir haben noch kurz geschrieben und ich bin total baff: Er schreibt unglaublich berührende Tweets, hat fast zwölfeinhalbtausend Follower und nimmt sich die Zeit, mir fürs Folgen zu danken. :o) |Gelernt| was ein sogenannter Hybridhund ist.

Wieder mal ein kleiner Ausschnitt von unserem Garten.
Vor dem Busch (vom ich noch nicht weiß, was es für einer ist und ob er auch irgendwann mal blüht) steht der Topf mit unseren großen Funkie (eine kleinere, die uns Mr. Rights Vater mitgebracht hat, haben wir noch in einem Beet).
Und links ist unser neues Vogelbad zu sehen, das Mr. Right als Überraschung bestellt hatte. :o)

Keine Kommentare: