Mittwoch, 9. Juni 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 06.06.2021 - nachträglich

|Gesehen| Im Laufe der Woche liefen die ersten vier Folgen von Beforeigners - ich habe es tatsächlich geschafft, die Serie nochmal zu starten, bevor sie wieder aus der Mediathek fliegt. Am Dienstagabend hatten meine Ma und ich wieder unseren 2-wöchentlichen Filmabend und uns Bohemian Rhapsody angeschaut. Der war echt toll! Und am Donnerstag lief beim online-Filmabend Parasite - das war irgendwie so gar nicht meins. |Gehört| Mr. Right und ich haben im Auto ganz laut Zu spät von Die Ärzte gehört und mitgesungen. :o) (Wer auch wieder mal will: *klick hier* |Gelesen| Ich lag, wie früher als Kind, auf einer Liege mitten auf dem Rasen und habe mein Buch (Die Zauberlehrlinge von Robert Goddard) weitergelesen und es sooo genossen! :o) |Getan| Wir waren am Montag nach der Arbeit noch im Garten und während Mr. Right im Bad weiter gewerkelt hat, habe ich die Hochbeete und die Tomaten gegossen, Unkraut in einer der Rabatten gezupft, weitere gelbe Buschbohnen und Kürbis gesät und dann habe ich wieder Rhabarber geerntet. Donnerstag und Freitag hatte ich außerdem frei und mal so richtig in der Sonnen gefaulenzt und Freitagabend die Haare wieder schwarz gefärbt. :o) |Gegessen| den, am Montag geernteten, Rhabarber (kleingeschnitten und gut gezuckert) und zum Abendessen haben Mr. Right und ich uns wieder einmal einen Döner geholt. Und am Dienstag hat meine Ma eine Runde Sushi ausgegeben. :o) |Getrunken| nur das Übliche (Mineralwasser, Kaffee, Cranberrysaft,...) |Gedacht| "Da ist doch irgendwas in dem Häuschen!" und "Das Nest war aber letztes Mal noch nicht da, oder?" :o) |Gelacht| Ein bisschen über die Mitteilung meiner Ma, dass sie als allererstes, wenn ihre Corona-Impfungen wirklich durch sind (14 Tage nach der 2. Impfung), zum Frisör geht. :o) |Gefreut| dass in dem Deko-Häuschen, das wir im Garten stehen haben, tatsächlich ein Vogel ein Nest gebaut und Eier reingelegt hat. Mittlerweile weiß ich auch, dass es ein Gartenrotschwänzchen ist, das da brütet. :o) |Geärgert| dass ich am Sonntag vor lauter Action so durch den Wind war, dass ich das Grillgut zu Hause vergessen hatte, als ich zur Geburtstagsfeier losgefahren bin - und nochmal (dann zum 2. Mal beim 1. Mal hab ich Mr. Right aus dem Krankenhaus abgeholt) losmusste. |Geknickt| dass mir am Dienstag mein Weinfestglas aus Bullenheim kaputt gegangen ist und dann, dass Mr. Right am Sonntag so fies umgeknickt ist, dass wir tatsächlich zur Notaufnahme gefahren sind. Zum Glück ist es nur eine Überdehnung der Bänder und kein Riss. Eine Schiene muss er jetzt trotzdem tragen, der Arme. :o( |Gewünscht| am Sonntag ganz doll, dass Mr. Right nicht in der Klinik bleiben muss. |Gekauft| ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund (das sogar entgegen der Mitteilung vorab) noch rechtzeitig ankam. |Geklickt| erneut nichts Spannendes |Gestaunt| dass unser Deko-Häuschen zum Vogelhaus wurde.  |Gelernt| dass ich in Zukunft meine Haare wieder nur noch beim Frisör färben lasse - dieses Theater und die Sauerei sind mir einfach zu groß.

Hier sieht man nochmal, wo unser Gartenrotschwänzchen brütet.
Mich verblüfft immer, dass das Häuschen relativ niedrig steht - scheint die Vögelchen aber nicht zu stören. :o)


Und weil wir nicht nur süße Vögelchen, sondern auch hübsche Käfer bei uns im Garten haben, gibt es hier noch ein Foto von einem Rosenkäfer.
In echt sehen die noch viel spannender aus, weil die ganz doll grün schillern. :o)


Keine Kommentare: