Sonntag, 20. Juni 2021

Gesehen, Gehört, Gelesen,... 20.06.2021

|Gesehen| da seit einigen Wochen die 2. Hälfte der 5. Staffel Lucifer online ist, wurde es Zeit, mal weiterzuschauen. Ich habe also nochmal die 8. Folge geschaut, um wieder reinzukommen und dann noch die 9. und ich denke, nach diesem Post gönne ich mir vielleicht noch eine weitere Folge. :o) |Gehört| im Auto neulich Fit back in von BOY - hat für mich irgendwie was (fürs Video *klick hier*) |Gelesen| Ich habe tatsächlich Die Zauberlehrlinge (von Robert Goddard) beendet. Ehrlich gesagt bin ich etwas unschlüssig, wie ich das Buch denn nun fand. Es war ganz nett, aber irgendwie vorhersehbar. Vermutlich werde ich es nicht behalten, da ich leider nicht alle meine gelesenen Bücher hier in der Wohnung unterkriege und ich wirklich weise wählen muss, welches Buch es wert ist, dass es bleiben darf. (Immer noch mein größter Traum: Ein eigenes Zimmer für meine Bücher, sprich eine Bibliothek mit gemütlichem Ohrensessel und Tischchen.) |Getan| am Montag und Dienstag an einer online-Weiterbildung zum Thema Zeit- und Selbstmanagement teilgenommen. Es war wirklich ein gutes Seminar mit vielen hilfreichen Inhalten, die ich auch gut in meinen (Arbeits-)Alltag einbinden kann. :o) |Gegessen| Radieschen und Kohlrabi und Erdbeeren aus dem eigenen Garten. :o) |Getrunken| Meine Ma hatte am Dienstag Geburtstag und ich habe beim Besuch bei ihr, (zusammen mit ihr, meinem Bruder, meiner Fast-Schwägerin und Mr. Right) ein Glas Wein auf ihr Wohl getrunken. :o) |Gedacht| "Endlich Sommer! So gefällt mir das." :o) |Gelacht| ein bisschen darüber, wie platt mein Mietzetiger durch die Wärme war und wie er zum Teil rumgelegen hat (s.u.). |Gefreut| dass Mr. Right mir grade in dem Moment eine Tasse Kaffee reinreichte, als wir im Seminar drüber sprachen, dass eine 5-minütige fürsorgliche Handlung, die wir erfahren, unser Immunsystem 6 Stunden lang positiv beeinflusst. :o) |Geärgert| über den Einstieg in den Sonntag. |Geknickt| dass es jemandem aus meinem Umfeld wirklich nicht gut geht. :o( |Gewünscht| dass das Bad in der Laube fertig wäre. Dann hätten wir dieses Wochenende mal dort übernachten können. :o) |Gekauft| zwei neue Hüllen für mein  Handy - die letzte hat grade mal ein gutes halbes Jahr gehalten und so muss ich nächstes Mal (im Fall der Fälle) nicht wieder so lange suchen, bis ich eine finde, die zu meinem Handy passt. |Geklickt| so ziemlich durch das ganze Internet auf der Suche nach ein paar bestimmten Möbeln. (Ich bin dabei, das kleine Zimmer etwas umzuplanen und habe mir wieder mal etwas ausgesucht, was nicht mehr so leicht zu kriegen ist.) |Gestaunt| wie extrem viel Freude mir der Garten tatsächlich macht. :o) |Gelernt| dass wir in unserem Garten ein Pärchen Klappergrasmücken haben und die das sind, die immer so komische Geräusche machen. Es klingt, als ob man zwei Steine immer gegeneinander schlagen würde. (*klick hier* um mal einen Eindruck zu kriegen.) :o)

So lag Merlin zeitweise rum.
Manchmal lag er in der gleichen Haltung auch mal auf dem Balkon - egal wo, es sah sehr interessant aus!

Wir haben diese wunderschöne rote Rose im Garten.
Sieht sie nicht wirklich toll aus?

Oder wie schön ist denn bitte diese hier?!
Ich habe ganz offensichtlich die Liebe zu den Rosen von meiner Ma geerbt. :o)





Keine Kommentare: